PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von notti, 05.02.2007.

1. notti

notti Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Startknopf drücke, dreht sich kurz der Prozessorlüfter und mehr nicht.
    Der Rechner bekommt also Strom, aber springt nicht an.
    Es läuft immer nur kurz der Lüfter!
    Habe gestern wieder Glück gehabt, nach dem 20.x drücken fuhr er hoch.
    Was kann das sein? Netzteil schliesse ich eigentlich aus, könnte es am Starknopf liegen? Bin ratlos, habe auch keine Umbauten etc. am Rechner gemacht.

AMD 3500
    Radeon 9600
    1024 MB DDR Ram
    Win XP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Warum schließt du denn das Netzteil aus?

Deine Problembeschreibung lässt eben genau das vermuten! Scheint ein Problem mit der Stromversorgung zu geben!

Eventuell ist auch dein Mainboard im Hardwarehimmel!

Seit wann besteht das Problem und hattest du vor dem Auftreten Symptome wie z.B. plötzliche Neustarts?

Gruß Morpheus

4. Help

Help Guest

Kommt mir -teilweise- bekannt vor.. ;(

5. #4 Fragmaster4Ever, 05.02.2007
    Fragmaster4Ever

Fragmaster4Ever Benutzer

Da muss ich Morpheus recht geben. Es sieht wirklich nach dem NT aus. Was für eins hast du denn?

6. #5 Nottbrock, 05.02.2007
    Nottbrock

Nottbrock Guest

Nein, ich hatte keine Neustarts, es ging vor ein paar Tagen schon einmal so, habe ihn aber wieder anbekommen. Habe gerade ein 200W Netzteil drangehängt, war dasselbe, aber wird mit Sicherheit nicht ausreichend sein für diesen PC. Die kleine grüne Lampe auf dem Board leuchtet aber.

7. #6 Nottbrock, 05.02.2007
    Nottbrock

Nottbrock Guest

Jetzt gerade habe ich ihn wieder anbekommen. Der Lüfter lief immer kurz an, habe dann immer wieder den Lüfter anlaufen lassen und irgendwann kam er dann.
    Netzteil ist: Q-Tex PSU 400W
    Dual Fan Gold Low Noise

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC geht nicht an

Die Seite wird geladen...

PC geht nicht an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...