pc geht nich mehr an.. verlorene datei

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von liberty, 16.05.2007.

  1. #1 liberty, 16.05.2007
    liberty

    liberty Guest

    hallo,
    wir haben zuhause zwei pc's, und der pc von meiner mutte rläuft nicht mehr.
    und zwar hatten wir immer wieder viren auf dem pc weswegen auch schon mehrmals unser internetzugang gesperrt wurde, weil dann von unserem pc aus wohl viren verschickt wurden..
    ich hab dann immer wieder virenprogramme durchlaufen lassen, aber irgendwie waren die wohl doch noch nicht ganz weg.
    aufjedenfall hat der, immer wenn er viren gefunden hat, die datei gelöscht.. und nun kann man unseren pc nicht mehr starten, da erscheint dann immer folgende meldung:
    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
    /WINNT/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

    kanns sein, dass das virenprog. da mal nen virus gefunden hat und diese (anscheinend) wichtige datei gelöscht hat??
    jedesmal wenn ich versuche das setup zu starten, funktioniert das nicht richtig, kann man da jetzt garnix mehr machen?

    naja jetzt weiß ich aber schonmal für die zukunft das man die datein lieber nicht direkt löschen lässt.. 8o

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    das kann schon sein. wenn ich mir die vorgeschichte des rechners so anhöre, dann solltest du sowieso mal alles platt machen und neu installieren. diesmal aber bitte mit einer firewall und einem aktuellen virenscanner. da gibt es inzwischen schon kostenlose programme, die nicht schlecht sind. wenn die beiden rechner vernetzt sind, würde es sich evtl. anbieten, auch den zweiten neu aufzusetzen, da dieser möglicherweise über das netz auch etwas abbekommen hat und deinen frisch aufgesetzten rechner dann gleich wieder infiziert oder das zumindest versucht.

    gruß
    mike
     
  4. #3 liberty, 16.05.2007
    liberty

    liberty Guest

    hi,
    ja das ist ja mein problem- geht nicht, wie oben beschrieben..
    deswegen meine frage wie ich das trozdem nochj hinbekommen kann, oder ob überhaupt?? :(

    lg
     
  5. #4 2B_b@d(!CH!), 16.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt einen router mit einer brauchbaren firewall?
     
  6. #5 liberty, 16.05.2007
    liberty

    liberty Guest

    ja habe, ich glaube ich.
    hab mit meinem bruder auch mal telefoniert, der meinte ich soll bei BIOS irgendwas ändern, irgendwas bei HDD.. kp.
    und sowas sollte nur jmd. machen der sich damit auskennt, da man da viel **** anrichten kann.
    toll jetzt muß ich wohl warten bis er mal zeit hat :(

    lg
     
  7. #6 2B_b@d(!CH!), 16.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja weiss ich jetzt auch net was dein bruder meinen könnte... aber wenn die Daten nicht superwichtig sind würde ich den pc neu aufsetzen. Denn die VIren haben sich auf deiner Hd eingenistet und die bringst du nicht mehr raus. Und wenn du windows sowiso nicht mehr starten kannst würde ich einfach neu aufsetzen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 liberty, 16.05.2007
    liberty

    liberty Guest

    was meinste denn mit "neu aufsetzen?
     
  10. #8 julchri, 17.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    2B_b@d(!CH! meint neu installieren.
     
Thema:

pc geht nich mehr an.. verlorene datei

Die Seite wird geladen...

pc geht nich mehr an.. verlorene datei - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...