pc geht net, liegts am mb?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kutter, 30.03.2008.

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich hab mir einen kleinen "2t" Pc gebaut.
    ich habe das MB, einen Intel Pentium D mit 2,93 GHz, socket 478. ram hab ich einen mit 333Mhz.grafik is on board.
    leider passiert gar nichts wenn ich einschalten will.
    netzteil ist okay.anschlussleiting auch.
    liegts an der CPU?
    bei den pins für eintaster,hab ich auch mal andere positionen ausporbiert.
    kann es auch an der kleinen Batterie liegen?also dass die leer is?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

kann auch sein das das netzteil hin is. mal versucht die kiste mit nem anderen nt zu starten?

und das das baord ne onboard graka hat steht net ma in der bedienungsanleitung. da zweifel ich doch sehr dran

4. Kutter

wenn ich beim netzteil den grünen draht mit nem schwarzen verbinde gehts ja auch an. so hab ich das probiert.
    mit nem anderen nt gehts auch nicht, grade probiert.

mfg

5. Que

Que Neuer Benutzer

überbrücke mal die 2 pins aufm mainboard wo das kleine kabel vom einschaltknopf hinführt mit enem schraubenzieher...

6. Kutter

ich hab den schalter schon getauscht, und auch mal den reset-taster probiert.
    leider ohne erfolg.

mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

wenn netzteil und einschaltknopf nicht defekt sind dann muss es das mainboard sein. wenn die batterie leer ist lässt er sich trotzdem einschalten. auch wenn die cpu defekt ist lässt er sich einschalten nur hast du dann kein bild...

dann eben das meinboard....

9. Kutter

mhhh
    okay..
    kanns sein dass ich ich den fehler gemacht hab, und ein Pentium D habe und keinen Pentium 4? oder is das das selbe?

mfg

Thema:

pc geht net, liegts am mb?

Die Seite wird geladen...

pc geht net, liegts am mb? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...