pc geht net, liegts am mb?

Diskutiere pc geht net, liegts am mb? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich hab mir einen kleinen "2t" Pc gebaut. ich habe das MB, einen Intel Pentium D mit 2,93 GHz, socket 478. ram hab ich einen mit...

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab mir einen kleinen "2t" Pc gebaut.
    ich habe das MB, einen Intel Pentium D mit 2,93 GHz, socket 478. ram hab ich einen mit 333Mhz.grafik is on board.
    leider passiert gar nichts wenn ich einschalten will.
    netzteil ist okay.anschlussleiting auch.
    liegts an der CPU?
    bei den pins für eintaster,hab ich auch mal andere positionen ausporbiert.
    kann es auch an der kleinen Batterie liegen?also dass die leer is?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein das das netzteil hin is. mal versucht die kiste mit nem anderen nt zu starten?

    und das das baord ne onboard graka hat steht net ma in der bedienungsanleitung. da zweifel ich doch sehr dran
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich beim netzteil den grünen draht mit nem schwarzen verbinde gehts ja auch an. so hab ich das probiert.
    mit nem anderen nt gehts auch nicht, grade probiert.

    mfg
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    überbrücke mal die 2 pins aufm mainboard wo das kleine kabel vom einschaltknopf hinführt mit enem schraubenzieher...
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den schalter schon getauscht, und auch mal den reset-taster probiert.
    leider ohne erfolg.

    mfg
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn netzteil und einschaltknopf nicht defekt sind dann muss es das mainboard sein. wenn die batterie leer ist lässt er sich trotzdem einschalten. auch wenn die cpu defekt ist lässt er sich einschalten nur hast du dann kein bild...

    dann eben das meinboard....
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhhh
    okay..
    kanns sein dass ich ich den fehler gemacht hab, und ein Pentium D habe und keinen Pentium 4? oder is das das selbe?

    mfg
     
Thema:

pc geht net, liegts am mb?

Die Seite wird geladen...

pc geht net, liegts am mb? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...