PC geht nach Umbau nach kurzer Zeit einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Petra, 20.10.2005.

  1. Petra

    Petra Guest

    Hilfe, wer kann mir helfen?

    Habe gestern meinen PC "auseinander genommen", weil ich eine IDE-Festplatte ausbauen wollte. Danach bootete der PC normal, zeigt Win-Bootmenü und wollte gerade XP starten. Danach Absturz, dass heißt ohne Vorwarnung ging der PC einfach aus. Dann habe ich das BIOS aufgerufen und alle DVD-LW waren da. Absturz nach 30 Sekunden. Danach so gar noch schneller. Ohne Pieptöne o.ä. Habe schon alle Steckverbindungen kontrolliert und weiß nicht mehr weiter :-(

    Das Motherboard ist ein Asus P4P800SE mit SATA-Raid 1 mit zwei Maxtor-Festplatten. Gerade bei den SATA-Steckern war ich unsicher, wie die wieder angeschlossen werden. Aber es ging eigentlich nur auf eine Art, Daten-und Stromstecker habe ich direkt nebeneinander eingesteckt.

    Die IDE-Stecker der DVD-LW musste ich auch herausnehmen, weil ich sonst nicht an die HDDs herankam. Die DVD-LW sind beide auf Master gejumpert.

    Außerdem habe ich vergeblich versucht den CPU-Lüfter auszubauen, weil die IDE-Festplatte so verklemmt war. Das heißt, da ist ein Plastikgehäuse zum Fixieren des Lüfters drauf und da habe ich zwei Klapphebel gelöst und kam dann nicht weiter. Die blöden Hebel waren auch schwer wieder zu fixieren. Kann von dem Hin- und Hergewackele die CPU kaputt gehen? (Lüfter läuft aber noch...)

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

    Ich Guest

    Wenn wirklich überhaupt kein System-Beep kommt, heißt das, dass das Board kein PowerOnSelfTest (POST) macht. Dann ist das BIOS im Eimer. Musst mal schau'n wie du einen BIOS-RESET machen kannst. Ich glaub' Asus-Boards haben irgendwo nen Pin zum Resetten. Müsste aber auch im Handbuch zum Board stehen, falls du sowas hast.
    Wieso hast du beide DVD-LW's als Master gejumpert? Hängen die an verschiedenen IDE-Kabeln? Sonst erkennt der Rechner nur das erste LW.
     
  4. xmo

    xmo Guest

    hi,
    ich habe das selbe motherboard und ich hatte den selben / ähnliche Probleme.
    Bei mir war das board kaputt. Ausserdem habe ich dann im inet herrausgefunden das dieses board öffterts mal so rum eiert.
     
Thema: PC geht nach Umbau nach kurzer Zeit einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht immer aus zu verschieden zeiten

    ,
  2. pc geht nach umrüstung immer aus

    ,
  3. pc geht nach kurzer zeit aus

    ,
  4. pc geht gar nicht nach umbau,
  5. computer geht nach umbau einfach aus
Die Seite wird geladen...

PC geht nach Umbau nach kurzer Zeit einfach aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...