pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard)

Diskutiere pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; nachdem das kabel meines alten netzteils und mein altes mainboard miteinander verschmolzen sind, (der stromkabeleingang zum mainboard war...

  1. #1 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    nachdem das kabel meines alten netzteils und mein altes mainboard miteinander verschmolzen sind, (der stromkabeleingang zum mainboard war durchgeschmort) habe ich mir ein neues mainboard und netzteil zugelegt. wenn ich jetzt versuche den rechner mit minimalkonfiguration zu starten: Grafikkarte, 1 ram, 1 festplatte, geht er aus kurz nachdem das menü zum auswählen der startoptionen(abgesicherter modus usw) erscheint. wenn ich zB im bios bin geht er auch nach kurzer zeit einfach aus. das strom-led des mainboards leuchtet noch, das netzteil und die grafikkarte habe ich auch schon ersetzt, der fehler besteht weiterhin ...liegt es daran das das neue im gegensatz zum alten kein sis chip hat? könnten das evtl einstellungsfehler sein? oder is das neue mainboard kaputt?bitte helft mir wenn ihr könnt. bin echt verzweifelt, ich weiss keinen rat mehr... :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht das das Problem mit deinem Chipsatz zu tun hat!
    einstellungsfehler können natürlich der Grund sein, hast du mal ein BIOS-Reset versucht?
    Mach mal bitte Angaben zu deinem System!
    Gib uns nach einem Absturz mal die Temperaturen aus dem BIOS durch, wenn du bis dort hin kommst!
    Hast du beim Zusammenbau auch alles korrekt gemacht, oder gabs Probleme?
    Wärmeleitpaste für die CPU verwendet?
    Drehen sich alle Lüfter?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    bios reset... habe ich versucht, pc is aber zu schnell abgestürzt.. werde ich gleich nochmal versuchen,
    die lüfter drehen sich und ich glaube nicht dass es was mit überhitzung zu tun hat, aber auch das werde ich versuchen nachzugucken..
    der zusammenbau lief ganz normal .. keine probleme,
    der rechner lief ja auch wunderbar bevor icxh mainboard und netzteil ersetzt hab..
    ich hatte keine wärmeleitpaste es waren aber noch reste von der alten drauf :p aber wenn es etwas damit zu tun hat müsste das ja auch an überhitzung liegen und im bios beim temperatur monitor zu sehen sein..
    ich geh das schnell mal probieren, bin sofort wieder da .. danke schonmal
     
  5. #4 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nimm ganz einfach die BIOS Batterie raus und warte 10-15 Minuten oder schau ob du neben der BIOS Batterie einen Jumper findest, womit du einen BIOS Reset machen kannst!
    Hast du auch mal alle Laufwerke abgeschlossen und dann mal geschaut, wie lange er durchhält.

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    alsooooo...
    alle laufwerke und so hat ich beim ersten versuch dran... machte eigentlich keinen unterschied zu den jetzigen versuchen
    als ich das erstemal angemacht hab fragte er mich auch nach dem cpu speed und so von wegen neuer cpu installation...
    ist aber auch abgestürzt und diese cpu konfiguration hab ich seitdem nicht wieder gesehen
    immer wenn ich f5 zum bios reset drücke geht der computer aus!!
    finde ich höchst seltsam..
    gibt es bios fehler oder so die solche fehler verursachen?
    ich versuche jetzt mal das mit der batterie odere dem jumper
     
  7. #6 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    habe beides probiert...
    ich komme dann ohne entf zu drücken direkt nach dem start wieder auf den advanced options bildschirm im bios. dort kann man cpu optionen einstellen.
    jedoch geht der pc nach ein paar sekunden in diesem menü wieder aus...
    wenn ich es öffter hintereinander probiere (den pc immer wieder anmache) verkürzt sich die zeit die der rechner an ist immer mehr. nach ca 4 versuchen bleibt er jetzt noch nicht einmal 2 sekunden an. das hört sich ja eigentlich irgendwie nach überhitzung an, aber der cpu ist noch nicht einmal warm...
     
  8. #7 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind unsere Elektroniker?

    @ Darth

    Kann es sein, das hier ein Kurzschluss den Fehler verursacht.



    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    habe gerade gelesen dass man nach einem mainboard wechsel sein system neu aufsetzten müsse.. stimmt daS?
     
  10. #9 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar möglichkeiten das man das System behalten kann, aber die stehen in keinem Vergleich zum Zeitaufwand der dabei entsteht.

    In der Regel muß das System neu aufgesetzt werden.

    MFG Ecko@Home
     
  11. #10 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    wie kann denn ein kurzschluss zustande kommen?
    selbst wenn ich die ide kabel rauszieh funktioniert hier nix
    (es sind dann nur noch ram graka und cpu ans mainboard angeschlossen...)
    ich werde das mainboard wohl morgen mal zum händler bringen, ich denke er wird es dort testen (hoffe ich). vielleicht ist ja auch der cpu beschädigt...
    kann ich das irgendwie testen ohne ihn in einen anderen pc einzusetzen?
     
  12. #11 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    vielen dank für deine mühe ecko

    ich bringe das teil morgen zum händler, bin mir nur nicht sicher ob ich es einfach wieder verpacken soll und darauf hoffen dass er mir ein anderes modell gibt wegen "fehlkauf", oder ob ich ihm sagen soll dass das mainboard meiner meinung defekt ist. wenn der cpu funktioniert (werde ich morgen noch testen) muss es doch eigentlich das mainboard sein oder? ich meine es sind doch nur rams grafikkarte und cpu drauf... oder kommen auch irgendwelche kompatibilitätsprobleme in frage?
     
  13. #12 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die Bauteile ohne einen zweiten Rechner testen, das geht bestimmt mit irgendwelchen Messungen, aber ich glaube da müßten wir die Baupläne für die Teile haben, lol!
    Ich würde dem Händler ganz einfach sagen, das das Gerät bei dir keinen Mux gemacht hat, war ja auch so.
    Also Umtausch, der Händler schickt das dann zum Hersteller, können die sich damit rumärgern.
    Rein theoretisch kann alles kaputt sein auch CPU und RAM, schwer zu sagen, aber wäre der RAM defekt, würde das Mainboard wenigstens hässliche Geräusche in form von Pieptönen machen, bei der CPU, weiß ich gar nicht wie das ist.
    Geh erst ma zum Händler und sag uns morgen bescheid!

    MFG Ecko@Home
     
  14. #13 schnert, 11.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    jo das mach ich morgen dann mal, hoffe daws teil is wirklich kaputt sonst belib ich auf dem mainboard sitzen...

    cpu hatte ich vorhin mal rausgenommen :) dann geht einfach gar nix mehr...
    aber vielleicht is er auch nur zur hälfte kaputt, hehe
    ne ka ich sach dann morgen bescheid.
    danke nochmal das du deine zeit für mich geopfert hast und gute nacht
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 schnert, 12.01.2006
    schnert

    schnert Guest

    lösung

    der cpu war defekt...
    ich hab mir jetzt einen neuen geholt und nun geht der computer auch nicht mehr aus.
    nochmal vielen dank für deine bemühungen ;)
     
  17. halka

    halka Guest

    hallo mein pc ist sehr alt und ich hatte das problem pc ging nicht mehr an , mainboard ausgetauscht und jetzt immer wenn er an bleibt und er warm gelaufen ist geht er aus sonst wenn ich ihn überhaupt an bekomme geht er gleich wieder aus kann mir jemand helfen vielleicht mit einem mainboard plan ????

    bitte meldet euch per e-mail an halkas-internet-ablage@gmx.de
     
Thema: pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Mainboard pc geht aus

    ,
  2. motherboard nach kurze zeit geht aus

    ,
  3. neu mainboard geht an aus an aus

    ,
  4. neues mainboard rechner geht immer wieder aus,
  5. wenn ich im bios bin geht pc aus,
  6. neues mainboard geht immer wieder aus,
  7. neues motherboard pc geht an und aus,
  8. neues mainboard rechner geht an und aus,
  9. neues mainboard pc stürzt ab,
  10. neues motherboard pc geht an dann wieder aus,
  11. mainboard geht nach wenigen minuten aus,
  12. neues motherboard rechner geht immer aus,
  13. pc neues mainboard pc geht wieder aus,
  14. neues mainboard pc geht alle paar minuten aus
Die Seite wird geladen...

pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...