pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schnert, 11.01.2006.

1. #1 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

nachdem das kabel meines alten netzteils und mein altes mainboard miteinander verschmolzen sind, (der stromkabeleingang zum mainboard war durchgeschmort) habe ich mir ein neues mainboard und netzteil zugelegt. wenn ich jetzt versuche den rechner mit minimalkonfiguration zu starten: Grafikkarte, 1 ram, 1 festplatte, geht er aus kurz nachdem das menü zum auswählen der startoptionen(abgesicherter modus usw) erscheint. wenn ich zB im bios bin geht er auch nach kurzer zeit einfach aus. das strom-led des mainboards leuchtet noch, das netzteil und die grafikkarte habe ich auch schon ersetzt, der fehler besteht weiterhin ...liegt es daran das das neue im gegensatz zum alten kein sis chip hat? könnten das evtl einstellungsfehler sein? oder is das neue mainboard kaputt?bitte helft mir wenn ihr könnt. bin echt verzweifelt, ich weiss keinen rat mehr... :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Denke nicht das das Problem mit deinem Chipsatz zu tun hat!
    einstellungsfehler können natürlich der Grund sein, hast du mal ein BIOS-Reset versucht?
    Mach mal bitte Angaben zu deinem System!
    Gib uns nach einem Absturz mal die Temperaturen aus dem BIOS durch, wenn du bis dort hin kommst!
    Hast du beim Zusammenbau auch alles korrekt gemacht, oder gabs Probleme?
    Wärmeleitpaste für die CPU verwendet?
    Drehen sich alle Lüfter?

MFG Ecko@Home

4. #3 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

bios reset... habe ich versucht, pc is aber zu schnell abgestürzt.. werde ich gleich nochmal versuchen,
    die lüfter drehen sich und ich glaube nicht dass es was mit überhitzung zu tun hat, aber auch das werde ich versuchen nachzugucken..
    der zusammenbau lief ganz normal .. keine probleme,
    der rechner lief ja auch wunderbar bevor icxh mainboard und netzteil ersetzt hab..
    ich hatte keine wärmeleitpaste es waren aber noch reste von der alten drauf :p aber wenn es etwas damit zu tun hat müsste das ja auch an überhitzung liegen und im bios beim temperatur monitor zu sehen sein..
    ich geh das schnell mal probieren, bin sofort wieder da .. danke schonmal

5. #4 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Nimm ganz einfach die BIOS Batterie raus und warte 10-15 Minuten oder schau ob du neben der BIOS Batterie einen Jumper findest, womit du einen BIOS Reset machen kannst!
    Hast du auch mal alle Laufwerke abgeschlossen und dann mal geschaut, wie lange er durchhält.

MFG Ecko@Home

6. #5 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

alsooooo...
    alle laufwerke und so hat ich beim ersten versuch dran... machte eigentlich keinen unterschied zu den jetzigen versuchen
    als ich das erstemal angemacht hab fragte er mich auch nach dem cpu speed und so von wegen neuer cpu installation...
    ist aber auch abgestürzt und diese cpu konfiguration hab ich seitdem nicht wieder gesehen
    immer wenn ich f5 zum bios reset drücke geht der computer aus!!
    finde ich höchst seltsam..
    gibt es bios fehler oder so die solche fehler verursachen?
    ich versuche jetzt mal das mit der batterie odere dem jumper

7. #6 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

habe beides probiert...
    ich komme dann ohne entf zu drücken direkt nach dem start wieder auf den advanced options bildschirm im bios. dort kann man cpu optionen einstellen.
    jedoch geht der pc nach ein paar sekunden in diesem menü wieder aus...
    wenn ich es öffter hintereinander probiere (den pc immer wieder anmache) verkürzt sich die zeit die der rechner an ist immer mehr. nach ca 4 versuchen bleibt er jetzt noch nicht einmal 2 sekunden an. das hört sich ja eigentlich irgendwie nach überhitzung an, aber der cpu ist noch nicht einmal warm...

8. #7 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Wo sind unsere Elektroniker?

@ Darth

Kann es sein, das hier ein Kurzschluss den Fehler verursacht.

MFG Ecko@Home

9. #8 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

habe gerade gelesen dass man nach einem mainboard wechsel sein system neu aufsetzten müsse.. stimmt daS?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Es gibt zwar möglichkeiten das man das System behalten kann, aber die stehen in keinem Vergleich zum Zeitaufwand der dabei entsteht.

In der Regel muß das System neu aufgesetzt werden.

MFG Ecko@Home

12. #10 schnert, 11.01.2006
    schnert

schnert Guest

wie kann denn ein kurzschluss zustande kommen?
    selbst wenn ich die ide kabel rauszieh funktioniert hier nix
    (es sind dann nur noch ram graka und cpu ans mainboard angeschlossen...)
    ich werde das mainboard wohl morgen mal zum händler bringen, ich denke er wird es dort testen (hoffe ich). vielleicht ist ja auch der cpu beschädigt...
    kann ich das irgendwie testen ohne ihn in einen anderen pc einzusetzen?

Thema: pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Mainboard pc geht aus

,
  2. motherboard nach kurze zeit geht aus

,
  3. neu mainboard geht an aus an aus

,
  4. neues mainboard rechner geht immer wieder aus,
  5. wenn ich im bios bin geht pc aus,
  6. neues mainboard geht immer wieder aus,
  7. neues motherboard pc geht an und aus,
  8. neues mainboard rechner geht an und aus,
  9. neues mainboard pc stürzt ab,
  10. neues motherboard pc geht an dann wieder aus,
  11. mainboard geht nach wenigen minuten aus,
  12. neues motherboard rechner geht immer aus,
  13. pc neues mainboard pc geht wieder aus,
  14. neues mainboard pc geht alle paar minuten aus
Die Seite wird geladen...

pc geht nach kurzer zeit aus ( neues mainboard) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...