pc geht nach 2-3 sekunden wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von db1sla, 17.04.2007.

  1. db1sla

    db1sla Guest

    Hallo
    ich habe bei meinem computer folgendes problem:
    wenn ich den pc einschalte, dann fängt er ganz normal an hochzufahren. doch nach ca 2-3 bzw. max. 4 sekunden schält er sich wieder ab, wobei die kontroll-LEDs anbleiben; strom ist also dauerhaft vorhanden. um anber trotzdem einen erneuten anlaufversuch zu starten muss ich den pc komplette vom netz trennen und erst, wenn sich alle kondensatoren entleert haben, also die kontroll-LEDs ausgegangen sind, kann ich wieder einen versuch starten.

    kurz zum system
    motherboard: Asus A7V8X, 333 MHz FSB
    CPU: AMD Thunderbird 1800+
    1024 MB DDR Ram

    hat jemand ein solches problem schon mal gehabt bzw gelöst? für ein paar ratschläge wäre ich sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    schau mal im setup nach den temperaturen. vielleicht ist ihm heiß, dass er sich schält :D ... nee, aber im ernst: könnte durchaus daran liegen ...
     
  4. #3 wolfheart, 17.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo db1sla,

    also für eine Überhitzung ist die Zeitspanne von 4 Sekunden wahrscheinlich zu kurz. Höchstens der CPU gibt danach auf, aber auch dafür noch zu kurz und es sollte sich danach gar nichts mehr tun.

    Meine Vorstellung geht in Richtung Netzteil oder Schalter defekt.

    Und wenn Du allen Kondensatoren Ruhe gegönnt hasst und dann wieder anschaltest, bootet er dann problemlos hoch?
     
  5. #4 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mal das einfachste Problem, richtig: Lesen kannste das mit der Freeware Everest Home Edition oder wie Amadis meint in BIOS
     
  6. #5 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, jetzt wo dus sagst, das müsste schon die komplette Wärmeleitungs-graffl weggefallen sein, aber überprüfs trotzdem mal
    Dann kannst du gleich noch (in Everest) nach den Spannungswerten schauen
     
Thema: pc geht nach 2-3 sekunden wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner geht nach 4-5 sekunden aus

    ,
  2. pc geht nach 3 sekunden wieder aus

    ,
  3. asus a7v8x startet kurz danach gehts aus

    ,
  4. pc geht nach 4 sekunden aus,
  5. pc geht nach ein paar sekunden wieder aus,
  6. asus a7v8x geht immer wieder aus,
  7. pc geht nach 3 sekunden aus,
  8. computer startet und geht nach einer bis zwei sekunden wieder aus,
  9. pc geht nach wenigen sekunden wieder aus,
  10. pc geht nach sekunden aus überhitzung
Die Seite wird geladen...

pc geht nach 2-3 sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...