PC geht kurz an, wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bleagle, 28.06.2012.

1. #1 Bleagle, 28.06.2012
    Bleagle

Bleagle Benutzer

Hey, ich hab Startprobleme mit meinem PC. Wenn ich den Power-Knopf drücke gehen kurz alle Lüfter/Laufwerke an (auch die Power LED), aber schon nach 0.5-1 sec "stirbt" alles wieder ab. Wenn ich nicht eingreife versucht der PC das alle 3 sec erneut, jedoch erfolglos. Auf dem Bildschirm bekomme ich nix zu sehen, aber der BIOS startscreen kam eh erst nach ca. 1 sec. Höre auch keine Beeps vom BIOS.
    Ich habe den PC seit ca. 3 Wochen, selbst zusammengestellt mit Hilfe aus dem Forum. Nach ein paar Treiberproblemen lief er dann 2 Wochen problemlos, bis heute morgen. Das komische ist eben, dass ich seit dem ersten Einbau absolut nichts verändert habe (Hardware). Warum sollte auf einmal ein Problem vorliegen? Und dass nach 3 Wochen?

System:
    1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
    1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
    1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
    1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
    1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
    1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
    1 x Zalman CNPS7X LED (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
    1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
    (Festplatte ist ein anderes Modell, aber das sollte egal sein)

Bisherige Versuche:
    - CMOS Reset, über Jumper, über Batterie
    - laufwerk, graka vom strom
    - kurzer check auf möglichen Kurzschluss
    - power-schalter überprüft

Ich würde natürlich gerne vermeiden das ganze Ding komplett neu zusammenzubauen.. für mich wirkt das ganze aber so, als würde sich der PC aus Schutz selbst herunterfahren, bzw. das NT den strom abschalten. hoffe irgendjemand weiß vll. wo mein Problem liegt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 28.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 Bleagle, 28.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Bleagle

Bleagle Benutzer

Hab nur CPU, CPU-Kühler und Strom angeschlossen, kein Piepton :(
    Heißt das jetzt, dass CPU, NT oder MB defekt sind?

EDIT: verständnisfrage: nur die 3 komponenten anschließen bedeutet ja auch, dass kein RAM Riegel auf dem MB steckt? Einfach alles raus?

5. #4 BenniDeadlift, 28.06.2012
    BenniDeadlift

Hast du noch ein Netzteil rumliegen oder kannst dir eins ausleihen? Wenn ja würde ich als erstes ansetzen. Bequiet bietet doch auch so einen Austauschservice. Musst du mal schauen ob du den in Anspruch nehmen kannst.

Natürlich kann auch etwas am Mainboard sein. Cpu ist eher selten.

Vor allem würde ich natürlich erst nochmal alle Anschlüsse prüfen. Frontpanel z.B. mal abklemmen und durch überbrücken der Pins versuchen zu starten.

6. #5 Bleagle, 28.06.2012
    Bleagle

Bleagle Benutzer

Nochmal (ich glaube meine EDIT war nach deinem Post): alles abschließen heißt auch kein RAM im Slot? Hab wirklich alles abgeschlossen, auch den PC per Schraubenzieher angemacht (über die Pins)..
    Die Beeps werden ja auf jeden Fall über den grünen Audio Ausgang des MB ausgegeben? Nicht dass ich da was überhöre.

Also: NT kann nich das Problem sein, bei einem zweiten diesselbe Situation: CPU-Lüfter geht an, aus, -3 sec- , CPU-L an, aus, usw.

na toll, hat sich jetzt der Core überhitzt und ist im Eimer? Ich hab die werte immer mit Tools überwacht, Höchsttemperatur in den 3 Wochen war ~45° C.

Wie gehe ich weiter vor?

7. #6 BenniDeadlift, 28.06.2012
    BenniDeadlift

Muss leider grad los...also der Beep wird über den Speaker ausgegeben nicht über die audio ausggänge. Ich schreib nachher oder morgen noch was.

8. #7 Bleagle, 28.06.2012
    Bleagle

Bleagle Benutzer

Beim Motherboard war gar kein Speaker dabei... oder sollte der mit dem Case kommen? Also die Beeps werden über den Front Panel Speaker ausgegeben?

9. #8 zockerlein, 28.06.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Bei mir war beim neuen case auch ein neuer beeper dabei (geh davon aus, dass das immer so ist :rolleyes:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bleagle, 28.06.2012
    Bleagle

Bleagle Benutzer

Nee, leider nicht. Ich habe ein Shinobi Window, da fehlt der Beeper. Beim Shinobi XL ist er zb. vorhanden. Habe die Herstellerseite gecheckt.

Naja, jetzt muss ich wohl bis morgen warten, hoffentlich hat der MM sowas. Oder kann man die Beeps sonst noch irgendwie auslesen?

12. #10 xandros, 29.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Beepcodes werden ueber die integrierte Soundkarte ausgegeben - voellig egal ob Lautsprecher am Frontpanel oder auf der Rueckseite angeschlossen sind - das Board besitzt keinen eigenen Buzzer oder Speakeranschluss fuer die BIOS-Codes.

Der verwendete RAM kann bereits ein Grund sein - diese Module werden nicht in der Memory-QVL des Mainboards gelistet und sind somit nicht vom Mainboardhersteller empfohlen.

Mit dem gleichen Netzteil? Dann deutet das doch sehr auf das Netzteil hin.
    Ganz nebenbei entspricht das Netzteil nicht den Empfehlungen von AMD bei Verwendung einer Grafikkarte mit HD7850-Chip.....
    Und dann noch ein L8 mit unbekannter Produktionsstaette bzw. Fertiger! (BeQuiet produziert nicht ein einziges Netzteil selbst, sondern beklebt sie nur mit eigenen Labels.)

Thema: PC geht kurz an, wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pc geht aus und wieder an die ganze zeit

,
  2. pc springt nur kurz an

,
  3. pc geht kurz an und wieder aus

,
  4. pc geht kurz an,
  5. pc geht kurz an dann gleich wieder aus,
  6. pc geht nur nur kurz an,
  7. pc an aus an,
  8. rechner geht kurz an und kurz wieder,
  9. hp pc geht an und aus,
  10. pc geht kurz aus und dann wieder an?,
  11. pc geht wieder aus,
  12. Gigabyte GA-H77-D3H,
  13. ga-h77 piept,
  14. pc startet nach überhitzung nur kurz,
  15. ga-h77-d3h geht einfach aus ,
  16. mainboard h77 geht nach kurzer zeit aus und startet neu,
  17. pc geht 3 mal an und aus,
  18. gigabyte h77-d3h pc fährt nicht hoch#,
  19. gigabyte h77-d3h pc bootet nicht abstandshalter,
  20. pc geht nur kurz an/aus kein beep,
  21. hp computer geht kurz an und schaltet gleich wieder ab,
  22. pc problem lüfter starten und gehen wieder aus,
  23. rechner startet nicht lüfter gehen nur kurz an,
  24. pc springt kurz an und geht wieder aus,
  25. pc läuft imme kurz an geht direkt wieder aus die ganze zeit 1156
Die Seite wird geladen...

PC geht kurz an, wieder aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...