PC geht kurz an , wieder aus und dan fährt er erst hoch....normal??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OC-Eric, 29.08.2009.

  1. #1 OC-Eric, 29.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    hab mal ne Frage. Und zwar wenn ich meinen PC einschalte, dann geht er für 1sec. an dann wieder für etwa 1 sec. aus und dann fährt er erst hoch.
    Hab erst gedacht das ist normal aber mittlerweile find ich es einfach nur nervig und es kommt mir auch nicht ganz richtig vor ?(

    An was könnte das liegen? Hat jemand das gleiche? ist das normal?

    Hardware steht in der sig.

    Danke für Antworten
    MfG Eric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hatte das selbe Problem mal gehabt mit einen ganz neuen Rechner, bei mir lag es daran wenn das Netzteil die Spannungsspitze nicht erreichten konnte. Wenn man einen PC hochfährt brauchen alle Teile erstmal Strom, das muss nicht viel sein aber er muss eben aus dem Stand hochfahren, kannst du dir wie bei einem Auto vorstellen dessen Motor zu kalt ist. Sobald er was rollt geht alles. So ist es auch beim Rechner. Abhilfe schafft da meist schon das man zb den Bildschirm, Drucker etc auf eine Andere Steckdose umsteckt, liet eig nicht daran das das Netzteil zu schwach ist.

    So hatte ich es gemacht, hatte danach auch nie mehr Probleme mit dem Start.

    MfG Ocelot
     
  4. #3 OC-Eric, 29.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Erstmal danke für deine Antwort. Was ich auch schon gemerkt hab ist das wen der pc mal lief und ich ihn wieder ausgemacht hab, ohne den Stromschalter an der Stecker leiste auszuschalten, startet er ganz normal. Also wirst du mit dem anlaufen recht haben.

    Kann man da noch was anderes ändern außer umzustecken? wäre nämlich bisschen blöd :( Oder kann ich es ignorieren, also es so lassen der PC kann dadurch ja kein Schaden nehmen oder?

    MfG Eric
     
  5. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das es so gut ist wenn er immer "2x Startet", zu Sicherheit würde ich es umstecken oder wenn du alle anderen Geräte 100%ig aus hast (kein StayndBy) dann den PC zuerst starten. Aber klar, wenn der PC 100%ig vom Netz ist, also 0/1 hinten am Netzteil oder Stckdose kann das auch immer passieren, auch wenn sonst kein anderes Gerät angeschlossen ist.

    mfG Ocelot
     
  6. #5 OC-Eric, 30.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So! Ich habe jetzt mal den Rechner getrennt in eine eigene Steckdose in der Wand eingesteckt. Hat sich nichts verändert. Ist immer noch gleich.

    An was könnte es noch liegen? Mach mir langsam sorgen ;(

    MfG Eric
     
  7. #6 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Zuest Rechner starten, dann erst monitor Starten!
     
  8. #7 OC-Eric, 30.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht! Ich hab sogar den Bildschirm mal ganz weggelassen Stromkabel raus, DVI raus. Pc macht immer noch das gleiche ?(

    Also an dem liegt es sicher nicht. Ich glaube es hat etwas mit meinem Board oder Netzteil zu tun.

    Ich habe mal gemessen wie viel Watt der PC beim Booten "saugt". Waren nicht mehr wie 200Watt. Also ein NT zusammenbruch kann es auch nicht sein.

    Hat noch jemand ein Tipp?


    MfG Eric
     
  9. #8 AndreasPrediger1997, 31.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    HAste einen Freund von dem du dir das Netzteil borgen könntest?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 OC-Eric, 31.08.2009
    OC-Eric

    OC-Eric Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne die sind alle nicht solche PC Freaks. Die haben nur Komplettrechner von Aldi und co. ...


    Aber ich hab noch eins, zwar nur 300Watt aber zum Booten wird’s reichen. Ich Teste es mal und sag dann nochmal Bescheid.

    Aber noch eine neue Info: Habe das BIOS mal auf "Setup Defaults" abgespeichert. WOW!! er Bootet normal! Aber sobald ich übertakte auch nur um 10MHz macht er es wieder so!

    Langsam glaube ich das liegt am Board und das es normal ist. In der Anleitung steht darüber zwar nichts, aber naja.

    Hat jemand auch das ASUS P5QC und hat übertatet? Und das gleiche "Problem"?

    MfG Eric
     
  12. #10 AndreasPrediger1997, 31.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Dann lass das übertackten!
     
Thema: PC geht kurz an , wieder aus und dan fährt er erst hoch....normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet kurz geht wieder aus und bootet dann

    ,
  2. pc startet geht kurz aus und bootet dann

    ,
  3. pc fährt kurz an und geht wieder aus

    ,
  4. pc geht kurz an dann wieder aus und wieder an,
  5. pc geht an dann aus und wieder an,
  6. pc startet kurz und geht wieder aus,
  7. rechner geht kurz an und wieder aus,
  8. pc startet kurz und geht dann aus,
  9. pc fährt an und geht wieder aus,
  10. pc startet nur kurz und geht wieder aus,
  11. pc fährt kurz hoch und geht sofort wieder aus und dann wieder an,
  12. aldi rechner startet und geht wieder,
  13. pc startet kurz und geht sofort wieder aus,
  14. pc geht beim einschalten kurz an aus und dann an,
  15. pc startet geht kurz aus und bleibt dann an,
  16. pc geht an dann aus,
  17. rechner startet geht aus und fahrt dann erst hoch,
  18. pc geht beim einschalten kurz aus dann an,
  19. pc fährt hoch geht dann aus und wieder an,
  20. aldi rechner geht an und wieder aus,
  21. pc fährt nur kurz an,
  22. rechner geht beim starten kurz aus,
  23. pc geht gleich wieder aus und dann wieder an,
  24. rechner startet kurz und geht wieder aus,
  25. triber für internet oceric ocelot
Die Seite wird geladen...

PC geht kurz an , wieder aus und dan fährt er erst hoch....normal?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...