PC geht immer einfach aus.

Diskutiere PC geht immer einfach aus. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Ich habe folgendes Problem...mein PC-Freak bastelt da nun schon länger daran rum, scheint es aber nicht wirklich in d. Griff zu bekommen....

  1. Groby

    Groby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe folgendes Problem...mein PC-Freak bastelt da nun schon länger
    daran rum, scheint es aber nicht wirklich in d. Griff zu bekommen.

    Mitten während der Arbeit am Arbeitsplatz..geht die Kiste anscheinend kurz aus..bzw. wird der Bildschirm schwarz.
    Er startet dann wieder alleine..ich muß mich dann nur wieder anmelden und schon geht es weiter.

    Da ich aber nachts nicht am PC bin..und er durchlaufen muß damit eine Datensicherung des Servers angesteuert wird...schaltet er sich irgendwann in der Nacht..oder früh morgens..wieder alleine aus..startet sich selber wieder..aber da ich mich nicht anmelde..weil ich nicht da bin..werden auch keine Datensicherungen mehr durchgeführt.

    Laut PC Freak soll schon alles..außer Festplatte, Maus und Tastatur ausgewechselt worden sein.

    Die Sympthome sind die gleichen, als wenn ich die Reset taste kurz drücke.

    Wo kann/könnte das Problem liegen ?..bin für jeden Tip dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Groby
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Groby,

    Du solltest den Neustart verhindern, damit Dein PC die "Gelegenheit" bekommt uns mittels eines Bluescreen und/oder Fehlermeldung zu sagen, wo bei ihm der Schuh im Pfeffer liegt und deshalb in den Brunnen fällt :]

    Spaß beiseite, mach mal das:

    - klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Jetzt sollte Dein Rechner abbrechen aber nicht mehr neustarten dürfen. Das zwingt ihn zu einer Aussage
     
  4. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    könnte theoretisch ein Sommerklassiker sein. Temperatur der CPU! Falls die so an die 80° ist, amcht der sich aus Schutzgründen einfach aus.
    Hätte auch schon mal erlebt, dass ein Temperaturfühler defekt war und dem PC erzählt hat es wäre zu heiß (bei etwa 15° Raumtemp.)

    Aber wie schon gesagt wurde: Warten wir mal ab, was der Bluescreen uns sagt. =)
     
  5. Groby

    Groby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So erst mal danke..der Tip war toll..jetzt habe ich zumindest eine Fehler meldung.

    Also dort steht verkürzt :
    Probl. festgestellt, Window runtergefahren um PC nicht zu beschädigen.
    Falls Meldung erstemal..PC neu starten ansonsten folgende Schritte.

    Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicher vorh.
    Deaktivieren sie den Treiber o. Hersteller nach update fragen.
    falls ein Treiber in Nachricht angegeben ist, tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie Hardwareherst. nach Bios update.
    Dekativieren sie bios Sp. optionen wie chachin oder Stratowing
    Starten sie neu und drücken F8..um erw. startoption auszuwählen...

    dann noch ein paar techn. infos. mit zahlen

    Ganz ehrlich..für mich böhmische dörfer..was heißt das nun für blöde...kann mir jemand eine info geben ???

    Was für ein Probl. habe ich und wie kann ich oder mein PC - Freak sie lösen ?
    Bitte ..bin für alle Tips dankbar.
     
  6. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, prüf das einfach mal.

    Bei starten des PCs drücke am Anfang mal eventuell auch mehrfach F2 oder Entf.. Du kommst dann ins BIOS (blauer Hinergrund) Dort irgendwo gibt es bestimmt etwas, dass etwa so heißt : Systemmonitor oder Hardwaremonitor. Da kann man auch die Prozessorgeschwindigkeit und die aktuellen Umdrehungen des CPU-Lüfters sehen. Dort irgendwo steht doch bestimmt eine Temperaturanzeige. Was sagt die?
     
  7. #6 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Groby,

    na zumindestens wäre das geschafft.
    Hatte Dein Computer zufällig so etwas ausgespuckt:
    *** STOP: 0x0000007E (0xAAAAAAAA, 0xBBBBBBBB, 0xCCCCCCCC, 0xDDDDDDDD) SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Achtung: Die Zahlenkombination und die Worte können völlig anders ausgesehen haben. Nur die Grundstruktur dieser Stop-Meldung ist gleich. Wenn Du noch so eine Meldung festhalten könntest wäre das super, weil die am detailliertesten anzeigt, warum Dein Rechner Schupfen hat.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Groby

    Groby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    *** STOP : 0000007E (0xC0000005,x898C0259,0xA7842C78,0xA7842974)

    reicht das ?

    danke für eure intensive Hilfe.
     
  10. #8 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

PC geht immer einfach aus.

Die Seite wird geladen...

PC geht immer einfach aus. - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...