PC geht immer einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Groby, 21.08.2008.

1. Groby

Groby Neuer Benutzer

Moin

Ich habe folgendes Problem...mein PC-Freak bastelt da nun schon länger
    daran rum, scheint es aber nicht wirklich in d. Griff zu bekommen.

Mitten während der Arbeit am Arbeitsplatz..geht die Kiste anscheinend kurz aus..bzw. wird der Bildschirm schwarz.
    Er startet dann wieder alleine..ich muß mich dann nur wieder anmelden und schon geht es weiter.

Da ich aber nachts nicht am PC bin..und er durchlaufen muß damit eine Datensicherung des Servers angesteuert wird...schaltet er sich irgendwann in der Nacht..oder früh morgens..wieder alleine aus..startet sich selber wieder..aber da ich mich nicht anmelde..weil ich nicht da bin..werden auch keine Datensicherungen mehr durchgeführt.

Laut PC Freak soll schon alles..außer Festplatte, Maus und Tastatur ausgewechselt worden sein.

Die Sympthome sind die gleichen, als wenn ich die Reset taste kurz drücke.

Wo kann/könnte das Problem liegen ?..bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Groby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Groby,

Du solltest den Neustart verhindern, damit Dein PC die "Gelegenheit" bekommt uns mittels eines Bluescreen und/oder Fehlermeldung zu sagen, wo bei ihm der Schuh im Pfeffer liegt und deshalb in den Brunnen fällt :]

Spaß beiseite, mach mal das:

- klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Jetzt sollte Dein Rechner abbrechen aber nicht mehr neustarten dürfen. Das zwingt ihn zu einer Aussage

4. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

könnte theoretisch ein Sommerklassiker sein. Temperatur der CPU! Falls die so an die 80° ist, amcht der sich aus Schutzgründen einfach aus.
    Hätte auch schon mal erlebt, dass ein Temperaturfühler defekt war und dem PC erzählt hat es wäre zu heiß (bei etwa 15° Raumtemp.)

Aber wie schon gesagt wurde: Warten wir mal ab, was der Bluescreen uns sagt. =)

5. Groby

Groby Neuer Benutzer

So erst mal danke..der Tip war toll..jetzt habe ich zumindest eine Fehler meldung.

Also dort steht verkürzt :
    Probl. festgestellt, Window runtergefahren um PC nicht zu beschädigen.
    Falls Meldung erstemal..PC neu starten ansonsten folgende Schritte.

Stellen sie sicher das ausreichend Festplattenspeicher vorh.
    Deaktivieren sie den Treiber o. Hersteller nach update fragen.
    falls ein Treiber in Nachricht angegeben ist, tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie Hardwareherst. nach Bios update.
    Dekativieren sie bios Sp. optionen wie chachin oder Stratowing
    Starten sie neu und drücken F8..um erw. startoption auszuwählen...

dann noch ein paar techn. infos. mit zahlen

Ganz ehrlich..für mich böhmische dörfer..was heißt das nun für blöde...kann mir jemand eine info geben ???

Was für ein Probl. habe ich und wie kann ich oder mein PC - Freak sie lösen ?
    Bitte ..bin für alle Tips dankbar.

6. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Hmm, prüf das einfach mal.

Bei starten des PCs drücke am Anfang mal eventuell auch mehrfach F2 oder Entf.. Du kommst dann ins BIOS (blauer Hinergrund) Dort irgendwo gibt es bestimmt etwas, dass etwa so heißt : Systemmonitor oder Hardwaremonitor. Da kann man auch die Prozessorgeschwindigkeit und die aktuellen Umdrehungen des CPU-Lüfters sehen. Dort irgendwo steht doch bestimmt eine Temperaturanzeige. Was sagt die?

7. #6 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

Hallo Groby,

na zumindestens wäre das geschafft.
    Hatte Dein Computer zufällig so etwas ausgespuckt:
    *** STOP: 0x0000007E (0xAAAAAAAA, 0xBBBBBBBB, 0xCCCCCCCC, 0xDDDDDDDD) SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Achtung: Die Zahlenkombination und die Worte können völlig anders ausgesehen haben. Nur die Grundstruktur dieser Stop-Meldung ist gleich. Wenn Du noch so eine Meldung festhalten könntest wäre das super, weil die am detailliertesten anzeigt, warum Dein Rechner Schupfen hat.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Groby

Groby Neuer Benutzer

*** STOP : 0000007E (0xC0000005,x898C0259,0xA7842C78,0xA7842974)

reicht das ?

danke für eure intensive Hilfe.

10. #8 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

Thema:

PC geht immer einfach aus.

Die Seite wird geladen...

PC geht immer einfach aus. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...