PC geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pierre123, 19.11.2008.

1. #1 Pierre123, 19.11.2008
    Pierre123

Pierre123 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen ,
    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir neues DDR SDRAM gekauft.
    512 MB PC3200 DDR SDRAM 200 MHz @ 166 MHz .. so
    und ich hatte vorher noch ein RAM aufn board und zwar das
    256 MB PC3200 DDR SDRAM 200 MHz @ 166 MHz so ich habe mein neues RAM eingebaut
    und der PC ist einwandfrei hochgefahren , so dann habe ich Musik gehört und war im Internet unterwegs und auf einmal ging der PC aus und ist wieder neu hochgefahren ..
    da habe ich mir nichts bei gedacht aber passiert es immer wieder dann habe ich mein altes RAM raus genommen und jetzt geht wieder alles also der PC bleibt an und geht ned mehr aus.
    So aber wenn ich mein altes RAM wieder einbaue dann geht der nach paar Minuten wieder aus
    Meine frage: ist jetzt was kann ich machen damit der PC ned immer abstürzt wenn ich 2 RAM aufn board habe ? Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pierre123, 19.11.2008
    Pierre123

Also der alte ram ist nicht kappuutt aber wodran kann es liegen ?

4. #3 Pierre123, 20.11.2008
    Pierre123

hmm, kann es vllt sein das die beiden nicht zusammen arbeiten oder sowas ?
    kann doch gut möglich sein oder nicht ?

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ja das wäre schon möglich, man sollte immer gleiche module vom gleichen hersteller verbauen, um fehler zu vermeiden. ansonsten kann ein stabiler betrieb nicht garantiert werden.

6. #5 Pierre123, 20.11.2008
    Pierre123

und jetzt ? kann ich da noch was machen oder ´?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja, Du kannst mal in das Handbuch von Deinem Minbiard nachschauen. Da steht drin, welche RAMs zusammenpassen. Kann sein, dass Dein alter Riegel einseitig belegt ist, der neue aber beisdeitig. Dann arbeiten sie nicht zusammen. Du könntest Dir höchstens noch einmal denselben 512er kaufen. Dann müsste es gehen. Und den 256er legst Du schön eingepackt in Antistatikfolie in die Schublade (für Notfälle) :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC geht immer aus

Die Seite wird geladen...

PC geht immer aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...