pc geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gamestyle, 08.02.2008.

  1. #1 Gamestyle, 08.02.2008
    Gamestyle

    Gamestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem.
    Und zwar geht mein PC immer einfach aus. Aber wenn er dann einfach aus geht und ich ihn wieder anmachen will dann muss ich 5 minuten warten sonst fährt er nicht hoch. Wenn er dann wieder hochgefahren ist, dann geht er auch nicht mehr aus. Bis der Pc eine zeit lang aus war und ich ihn dann wieder anmache dann geht er wieder aus. Es ist komisch, mein Virenscanner habe ich schon durchlaufen lassen und 4 Viren wurde entdeckt und habe alle gelöscht, hat aber nix gebracht. Und gestern habe ich den PC formatiert, aber er ging vorhin wieder aus. Was könnte das Problem sein?

    achja ich glaube das ist die falsche kategorie hier wusste nicht genau wo rein ich es schreiben sollte, sry wenns falsch ist.

    Ich hoffe auf hilfe, danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Gamestyle, 08.02.2008
    Gamestyle

    Gamestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok habe mir das runtergeladen aber fand nich wo was über meine systemtemperaturen stand und ich habe bisher nichts ausgetauscht
     
  5. #4 Gamestyle, 08.02.2008
    Gamestyle

    Gamestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ah doch da steht temperaturstatus sicher

    und wie kann ich meine komponenten testen?

    sry das ich frage aber kenne mich nicht so gut aus
     
  6. #5 Gamestyle, 08.02.2008
    Gamestyle

    Gamestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    halt hier ist was:

    Temperaturen:
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 70 °C (158 °F)
    Aux 38 °C (100 °F)
    Maxtor 6L200P0 38 °C (100 °F)
    Maxtor 6L200P0 37 °C (99 °F)
     
  7. #6 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine CPU=Prozessor ist eindeutig zu heiß. Du musst dir Gedanken an einen zusätzlichen Lüfter machen. Normalerweise darf die CPU nicht wärmer als 57-60 Grad heiß werden.

    Deine Grafikkarte,CPU und RAM kannst du mittels Tools testen. Wenn du genaueres darüber erfahren möchtest erwähne es einfach.
     
  8. #7 Gamestyle, 08.02.2008
    Gamestyle

    Gamestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank ich werde mich drum kümmern wenn ich weitere fragen habe schreibe ich einfach
     
  9. #8 felixiplayer, 08.02.2008
    felixiplayer

    felixiplayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Wennde Pech hast hast auch nen ,,Virus" drauf.
    Guck mal nach ob im autostart sowas wie shutdown oder so steht./wird nicht als Virus erkannt)
    Das hat ich mal.TOTAL DUMM
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Shutdown.exe fährt deinen PC runter wenn du ihn ausschalten willst und auf "ausschalten" geklickt hast. Das wird kein Virus sein.
     
  12. #10 felixiplayer, 08.02.2008
    felixiplayer

    felixiplayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt aber son scheiss.
    Hab ich auch nur weg kriegen können da ichs in nem anderen board gelesen habe.
    Es fügt sich in die schnellstartliste der befehl shutdown ein der sofort gestartet wird wenn du den pc hochgefahren hast.
    Einschaltknopf->Bist aufm Desktop->Bumm der Autostart wird ausgeführt und Rechner fährt runter.
     
Thema:

pc geht immer aus

Die Seite wird geladen...

pc geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...