PC geht immer aus!

Diskutiere PC geht immer aus! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich brauch Hilfe! Mein Bruder meint, es könnte an der Hardware liegen. Ich kenn mich da leider...

1. #1 Nessa2911, 17.04.2007
    Nessa2911

Nessa2911 Benutzer

Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich brauch Hilfe! Mein Bruder meint, es könnte an der Hardware liegen. Ich kenn mich da leider garnicht aus!

Also:
    Ein kleines Problem: Mein PC bleibt so 1x am Tag einfach so hängen. Da geht dann nix mehr. Was kann ich tun?

Und das große Problem: Der geht immer einfach aus! Ich muss den dann hinten am Schalter erst ganz ausschalten, bis ich wieder hochfahren kann. Manchmal startet der auch "nur" neu. Wieso? Also mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich Spiele laufen habe (Spiele von CD-Rom und auch runtergeladene Spiele) und wenn ich den WMP an habe. Also Internet, ICQ, MSN... Alles ok. Aber sobald ein Spiel oder der WMP an ist, geht der so nach 5-10min aus oder startet eben neu. Wieso? Was soll ich machen???

Ich danke schonmal für eure Antworten.

LG Nessa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 17.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Hmmm also .. möglicherweise verursacht eines deiner Spiele Bluescreen oder dein PC wird einfach überlastet...

Schreib doch mal die Systemdaten deines Computers rein pls =)

4. #3 Nessa2911, 17.04.2007
    Nessa2911

Nessa2911 Benutzer

Welche Systemdaten? Sorry aber ich hab doch Null Ahnung +schäm+