PC geht garnicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von punktpunktpunkt, 15.06.2007.

  1. #1 punktpunktpunkt, 15.06.2007
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC ist etwa 7 monate alt und vor 2 tagen ist er abgestürzt und jetzt geht fast nichts. Er startet immer wieder neu, ladet ein par minuten und dan kommen ein paar optionen wie z.B. start windows normally, start windows in last known configuration, start windows in safe mode und noch 2 andere. Egal welche option ich wähle ladet er einfach etwa 10 sekunden und startet neu, und dan das gleiche. Ich hab ihn geöffnet und all den staub weg-genommen und hab geschaut das nichts verbrannt ist, aber es ist das gleiche problem.

    Ich war den tag am arbeiten, und plötzlich versuch ich all meine musik zu spielen, and dan friert er, startet sich von selbts neu, and hier bin ich. :(

    operating system: windows xp home
    irgendwas anderes: nVidia, AMD 64 athlon x2, und der PC ist von Fujitsu Siemens.

    P.S. Ich kenne mich nicht mit PCs besonders gut aus ?(, also versuch bitte so einfach wie möglich zu erklären :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal mit der xp cd.
    dann R für die reparaturkonsole eingeben.
    dort gibst du folgendes ein:
    fixboot und fixmbr

    es könnte auch ein RAm problem sein, oder loses kabel an der festplatte.
    check das mal ab.
     
  4. #3 punktpunktpunkt, 15.06.2007
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke, was würde in etwa auf dieser CD stehen? :p ich versteh von diesen gemeinen maschinen so gut wie nichts, nur wie man sie zum arbeiten benutzt. und die kabel sind alle dran das hab ich als erstes geschaut. aber ich geh mal diese disk suchen, vielleicht bringt das ja was :D
     
  5. #4 punktpunktpunkt, 15.06.2007
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder, hab 4 CDs mitgebracht die in frage kommen. Ich schreib mal was drauf steht :D

    1. Fujitsu Siemens Product Recovery DVD Microsoft Works 8.5
    2. Operating System - Recovery CD/DVD microsoft windows XP home edition SP 2
    3. Application & Support Disc
    4. Drivers & Utilities
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die zweite ist die einzulegende cd (vorher im bios das cd-laufwerk in der bootreihenfolge nach oben stellen)
     
  7. #6 punktpunktpunkt, 15.06.2007
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    steht das alle meine daten verschwinde, muss das sein? ;( :( :( ;(
     
  8. #7 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    also bei diesem tip verschwindet nix. 100%-ig nicht.
    der bezieht sich allerdings nur auf eine normale windows xp installations cd.

    bei einem recovery allerdings, sind alle daten weg, das stellt den ursprungszustand ( kaufzustand) wieder her.

    da du dich nicht allzugut mit dem pc auskennst, empfehle ich dir:
    besorge dir eine live cd. entweder die ubuntu oder die knoppix.
    von dieser bootest du dann. wenn der pc richtig hochfährt und länger stabil bleibt, liegt es an windows und deren installation.

    wenn der pc aber bei der live cd auch rumzickt, dann ist deine hardware schuld daran. ---> kabel kontrollieren.
     
  9. #8 punktpunktpunkt, 15.06.2007
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    welche disk wäre dan die XP disk? :p und runterladen etc. geht nicht, bin auf einem dreckig schlechten/ alten laptop ohne CD brenner :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es ohne formatieren geht!
    Ich hatte nämlich am letzten Wochenende das gleiche Problem. Hab versucht Windows mehrere Mahle zu reparieren (ging aber nicht).
    Den das Problem ist nicht Windows selbst sondern das MBR.
    Und das wird bei einer Reparatur nicht verändert.
    Also muss man formatieren und dann installieren!
     
  12. #10 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast eine recovery cd.
    das bedeutet du kannst die version ( eigentlich) nur auf diesem pc wieder installieren.
    die ist genau auf deinem pc zugeschnitten.

    normale xp cd ist eine cd, die man auf jedem pc installieren könnte.

    wie gesagt, entweder daten retten und das recovery machen.
    oder du erstellst dir eine boot-diskette.
    startest dann mit der und machst fdisk /mbr

    www.bootdisk.com
     
Thema: PC geht garnicht mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp geht garnicht mehr an

    ,
  2. pc geht gar nicht mehr an

    ,
  3. pc geht garnicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC geht garnicht mehr :( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...