pc geht einfach aus

Diskutiere pc geht einfach aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, das Problem mit meinem Computer ist, dass er in letzter Zeit immer einfach abstützt, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Auch wenn ich...

  1. takna

    takna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Problem mit meinem Computer ist, dass er in letzter Zeit immer
    einfach abstützt, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

    Auch wenn ich gerade nichts mache oder auch eben wenn ich was mache...
    Bildschirm auf einmal schwarz und nichts geht mehr, die grüne Lampe
    leuchtet und ich muß erst Strom wegnehmen, bis drei zählen (bis Lampe
    aus geht) dann wieder Strom an und dann kann ich ihn wieder hochfahren
    (meist geht er dann auch wieder einfach aus)

    da ich nicht weiß welche Information in diesem Fall interessant sind,
    hier ein paar Komponenten:
    Netzteil power supply 450W, AC 230V
    da das Netzteil vor paar monaten gewechselt wurde)
    ASROCK K7VT4+ (KT400, LAN)
    AMD Athlon XP 2800+ 2.27 Ghz SocketA
    Actic Cooling SuperSilent Pro Kupfer
    DDR RAM 512MB
    Excelstor 80Gb, ATA100, 7200rpm
    ARTEC DVD
    Ati Radeon 9550SE 128MB DDR, Tvout (mir sagt das alles nix )

    Ich habe wirklich keine Ahnung und wäre dankbar wenn jemand eine Idee
    hätte wo das Problem liegt, was ich machen könnte oder an wenn ich
    mich zu wenden haben...

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einträge im Ereignisprotokoll, die als Fehler gekennzeichnet sind...(mit Information gekennzeichnete Einträge sind weniger wichtig.)

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Abschnitt System
     
  4. takna

    takna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also im Protokall kamen:
    Wahrnungen: Ereignis 8021 quelle: Browser/ Ereig: 1007, Q:Dhcp/ Ereig:1003
    Fehhler: Ereig:8032, Q:Browser/ Ereig; 29 Q:W32Time/ Ereig:17 Q:W32Time
    Diese Meldungen kamen immer mal wieder, was heißt das?
     
Thema:

pc geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

pc geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...