pc geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von takna, 11.07.2007.

  1. takna

    takna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Problem mit meinem Computer ist, dass er in letzter Zeit immer
    einfach abstützt, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

    Auch wenn ich gerade nichts mache oder auch eben wenn ich was mache...
    Bildschirm auf einmal schwarz und nichts geht mehr, die grüne Lampe
    leuchtet und ich muß erst Strom wegnehmen, bis drei zählen (bis Lampe
    aus geht) dann wieder Strom an und dann kann ich ihn wieder hochfahren
    (meist geht er dann auch wieder einfach aus)

    da ich nicht weiß welche Information in diesem Fall interessant sind,
    hier ein paar Komponenten:
    Netzteil power supply 450W, AC 230V
    da das Netzteil vor paar monaten gewechselt wurde)
    ASROCK K7VT4+ (KT400, LAN)
    AMD Athlon XP 2800+ 2.27 Ghz SocketA
    Actic Cooling SuperSilent Pro Kupfer
    DDR RAM 512MB
    Excelstor 80Gb, ATA100, 7200rpm
    ARTEC DVD
    Ati Radeon 9550SE 128MB DDR, Tvout (mir sagt das alles nix )

    Ich habe wirklich keine Ahnung und wäre dankbar wenn jemand eine Idee
    hätte wo das Problem liegt, was ich machen könnte oder an wenn ich
    mich zu wenden haben...

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einträge im Ereignisprotokoll, die als Fehler gekennzeichnet sind...(mit Information gekennzeichnete Einträge sind weniger wichtig.)

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Abschnitt System
     
  4. takna

    takna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also im Protokall kamen:
    Wahrnungen: Ereignis 8021 quelle: Browser/ Ereig: 1007, Q:Dhcp/ Ereig:1003
    Fehhler: Ereig:8032, Q:Browser/ Ereig; 29 Q:W32Time/ Ereig:17 Q:W32Time
    Diese Meldungen kamen immer mal wieder, was heißt das?
     
Thema:

pc geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

pc geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...