PC "geht" einfach aus!!!

Diskutiere PC "geht" einfach aus!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe ein Problem mit meinem PC. Er "geht" einfach aus. Ich kenne mich halbwegs gut mit PC´s aus aber hier weiß ich auch keinen Rat mehr....

1. tectec

tectec Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC.
    Er "geht" einfach aus. Ich kenne mich halbwegs gut mit PC´s aus aber hier weiß ich auch keinen Rat mehr.
    Also, bei Games, Brennen, ... etc. geht er einfach aus.
    Er stürzt nicht ab, fährt runter oder so es ist so als wenn man den Stecker rausziehen würde, bloß ganz leise.
    Lüfter funzt noch, Netzteil wurde schon ausgetauscht und Einstellungen sind auch o.k.! Was kann das sein? Teilweise bleibt er die ganze Nacht in Betrieb und es passiert gar nichts?

Irgendwelche Ideen? Diagnose?

Danke!

tectec

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 16.05.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also schwer zu sagen, was sagen denn die Boardsensoren über die Temperaturen?

4. #3 Yannick, 16.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Würde mal die Temperaturen chekken..

wenn sie zu hoch sind mal in den Rechner gucken ob der Lüfter oder so klemmt!

5. tectec

tectec Neuer Benutzer

Habe mit der PC Software CPU Cool folgende Werte:
    Temp 1 : 72 C,
    Temp 2 : 42,5 C

Ist das o.k.?

tec

6. #5 Yannick, 16.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

ist das erst von der cpu?
    wenn ja wäre schlecht..

7. tectec

tectec Neuer Benutzer

Ist wohl die CPU Temp.
    Gibt es noch ein anderes und besseres Programm ?
    Ich kann bei dem Programm auch Einfluss auf die "Kühlung" haben!

Danke

tec

8. empi

empi Erfahrener Benutzer

hast du die temp jetzt mit einem programm ausgelesen oder dem BIOS entnommen?

weil bei programmen sind die daten oftmals recht ungenau

mfg

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. tectec

tectec Neuer Benutzer

Mit einem Programm.
    Wie erhalte ich sie den aus bem Bios?

tec

11. empi

empi Erfahrener Benutzer

das ist bei jedem bios etwas anders; oder meinst du jetzt wie du ins bios kommst? (beim Starten des PC's F2 drücken)

mfg

Thema:

PC "geht" einfach aus!!!

Die Seite wird geladen...

PC "geht" einfach aus!!! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...