PC geht einfach aus ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steak0saurus, 17.09.2012.

  1. #1 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein PC geht nach einiger Zeit einfach aus und startet von alleine wieder.
    Woran kann das liegen ?

    Bild der Fehlermeldung ist im Anhang...

    mfg Steak0saurus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der vierten Zeile von Unten steht der Fehler -> Power Supply = Netzteil!
    Offensichtlich geht das in die Knie und versorgt den Rechner nicht mehr stabil mit der notwendigen Leistung.....
     
  4. #3 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Netzteil erst neu gekauft. Und es hat 600W das kann ja eig. nicht zu wenig sein odert ? Heißt das, dass es kaputt ist ?
     
  5. #4 Vandoro, 17.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal das Anti Surge von Asus deaktivieren ;-)

    Gruss
     
  6. #5 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neu heisst nicht gleich, dass es auch funktioniert.
    600Watt ist kein Leistungsindikator!
    600Watt eines Billiggeraetes sind z.B. nicht mit 600Watt eines Markengeraetes zu vergleichen.
    Hersteller und Modellbezeichnung waere schon aufschlussreicher.
    Und die restliche Hardware sollte man ebenfalls kennen, damit man ueberhaupt sagen kann ob das reicht oder nicht....
     
  7. #6 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schädlich für den PC ?
    Wie deaktiviere ich das ?
     
  8. #7 Vandoro, 17.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Anti-Surge kannst Du im Bios deaktivieren.

    P.S:
    Ansonsten schau einmal nach, ob Du die Option "PLL Overvoltage" aktiviert hast, die könnte auch zu dem Fehlalarm führen.
     
  9. #8 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke

    @xandros
    Daten meines PCs

    - CPU: AMD FX-Series FX-6100 6× 3300 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3900 MHz

    - CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

    - Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

    - Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

    - Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

    - Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

    - Netzteil: Cool Master GX Lite 600W

    - Grafikkarte: ATI Radeon HD 6570
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht mir ziemlich stark nach einem angeblichen Gaming-Rechner von CSL aus....
    Angaben sind naemlich ziemlich duerftig und nichtssagend, vor allem im Bereich HDD/RAM/Grafikkarte werden die Hersteller nicht genannt, sondern nur Augenwischereien praesentiert.
    Du meinst Cooler Master.... Die GX-Serie stammt von SevenTeam, einem OEM-Hersteller, der eher fuer qualitativ weniger gute Netzteile bekannt ist.... Die RealPower- und Elite RS-Serien von Cooler Master stammen aus anderen Hallen und sind deutlich besser.
     
  12. #10 Steak0saurus, 19.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann ein defekt am nt ?
    Wenn ja kann ich es einfach umtauschen (Media Markt)
     
Thema: PC geht einfach aus ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht einfach aus schädlich?

    ,
  2. pc geht einfach aus

    ,
  3. amd fx 6100 cpu pll voltage

    ,
  4. rechner geht immer wieder aus 600wat,
  5. pc geht einfach aus auch im bios,
  6. asus geht manchmal einfach aus
Die Seite wird geladen...

PC geht einfach aus ?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...