PC geht einfach aus ?!

Diskutiere PC geht einfach aus ?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, mein PC geht nach einiger Zeit einfach aus und startet von alleine wieder. Woran kann das liegen ? Bild der Fehlermeldung ist im...

  1. #1 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein PC geht nach einiger Zeit einfach aus und startet von alleine wieder.
    Woran kann das liegen ?

    Bild der Fehlermeldung ist im Anhang...

    mfg Steak0saurus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der vierten Zeile von Unten steht der Fehler -> Power Supply = Netzteil!
    Offensichtlich geht das in die Knie und versorgt den Rechner nicht mehr stabil mit der notwendigen Leistung.....
     
  4. #3 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Netzteil erst neu gekauft. Und es hat 600W das kann ja eig. nicht zu wenig sein odert ? Heißt das, dass es kaputt ist ?
     
  5. #4 Vandoro, 17.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal das Anti Surge von Asus deaktivieren ;-)

    Gruss
     
  6. #5 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neu heisst nicht gleich, dass es auch funktioniert.
    600Watt ist kein Leistungsindikator!
    600Watt eines Billiggeraetes sind z.B. nicht mit 600Watt eines Markengeraetes zu vergleichen.
    Hersteller und Modellbezeichnung waere schon aufschlussreicher.
    Und die restliche Hardware sollte man ebenfalls kennen, damit man ueberhaupt sagen kann ob das reicht oder nicht....
     
  7. #6 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schädlich für den PC ?
    Wie deaktiviere ich das ?
     
  8. #7 Vandoro, 17.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Anti-Surge kannst Du im Bios deaktivieren.

    P.S:
    Ansonsten schau einmal nach, ob Du die Option "PLL Overvoltage" aktiviert hast, die könnte auch zu dem Fehlalarm führen.
     
  9. #8 Steak0saurus, 17.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke

    @xandros
    Daten meines PCs

    - CPU: AMD FX-Series FX-6100 6× 3300 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3900 MHz

    - CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

    - Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®

    - Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®

    - Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)

    - Mainboard: ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

    - Netzteil: Cool Master GX Lite 600W

    - Grafikkarte: ATI Radeon HD 6570
     
  10. #9 xandros, 17.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht mir ziemlich stark nach einem angeblichen Gaming-Rechner von CSL aus....
    Angaben sind naemlich ziemlich duerftig und nichtssagend, vor allem im Bereich HDD/RAM/Grafikkarte werden die Hersteller nicht genannt, sondern nur Augenwischereien praesentiert.
    Du meinst Cooler Master.... Die GX-Serie stammt von SevenTeam, einem OEM-Hersteller, der eher fuer qualitativ weniger gute Netzteile bekannt ist.... Die RealPower- und Elite RS-Serien von Cooler Master stammen aus anderen Hallen und sind deutlich besser.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Steak0saurus, 19.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann ein defekt am nt ?
    Wenn ja kann ich es einfach umtauschen (Media Markt)
     
  13. #11 Steak0saurus, 19.09.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute zurückgegeben. Morgen kaufe ich mir dann ein neues. Warscheinlich von bequiet...

    mfg Steak0saurus
     
Thema: PC geht einfach aus ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht einfach aus schädlich?

    ,
  2. pc geht einfach aus

    ,
  3. amd fx 6100 cpu pll voltage

    ,
  4. rechner geht immer wieder aus 600wat,
  5. pc geht einfach aus auch im bios,
  6. asus geht manchmal einfach aus
Die Seite wird geladen...

PC geht einfach aus ?! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...