Pc geht einfach aus.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erdi, 17.08.2011.

  1. erdi

    erdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag,
    Also mein Problem begann ca. vor 1 1/2 Wochen. Am Anfang dachte ich hätte ein Virus also zack Win7 neu drauf gehaun und dachte das Problem wäre weg. Aber es war immer noch da. Wenn ich versuche mein pc anzumachn stürzt er ca. 4mal ab bis ich in Windows kann. Dann stürzt er so nach ungefähr 3h ab beim surfen oder sowas. Ers noch nie beim Online zocken abgestürzt (cod4).
    Danke für eure Antworten :)

    Hab zuletzt auch alle Lüfter gesäubert :)
    Hier mal die temparaturen:
    [​IMG]


    Mein System:
    Graka : Ati HD 4850
    Cpu : Amd 5200+
    Mainboard : Elitegroup Geforce 7050M-M
    Netzteil : Arlt 400W
    Festplatte : 80gb
    Ram : 2Gb
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dazu fallen mir 2 Dinge ein, die eigentlicht diesen typischen Fehler verursachen.
    1. Netztei
    2. Grafikkarte
     
  4. #3 xandros, 20.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Das ist der Grafikchip!
    Schau direkt auf der Karte nach, von welchem Hersteller das Ding ist und ob dort eine exakte Bezeichnung zu finden ist.

    BTW: ist zwar moeglich, aber ich finde es keine sonderlich gute Idee, auf einem Board mit NForce-Chipsatz und Geforce-Onboardkarte eine ATI-befeuerte Grafikkarte zu montieren. Da bietet sich eine Nvidia-Karte schon besser an....
     
  5. #4 Nikolai, 20.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Ich glaube es liegt am Netzteil,wenn ich mir die Spannungen so anschaue.
    Die Ati-Karte auf dem Nvidia Chipsatz macht überhaupt nichts,daß ist nur Aberglaube.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zumindest kannst du deinem Programm CPUID nicht trauen, denn wenn es stimmen würde, wäre kaum eine Spannung im Sollwert. Die Angaben sind so abweichend, daß es einfach nicht stimmen kann. Schau im BIOS nach!
     
Thema:

Pc geht einfach aus.

Die Seite wird geladen...

Pc geht einfach aus. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...