Pc geht einfach aus Oo ....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brenky222, 21.07.2009.

  1. #1 Brenky222, 21.07.2009
    Brenky222

    Brenky222 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,
    Ich habe Folgendes problem ich habe mir ma or nem jahr ein komplett neuen rechner zusammengestellt .
    daten -
    Motherboard : ASRock ALive NF5-eSATA 2+R3.0
    Grafikarte : Radeon HD 2600 xT von ati
    Prozessor : AMD athlon 64X2 Dual-Core Processor
    System : Windows Vista Business
    Ram :2 2gb DDR 2 ram speicher sticks

    wenn weitere angaben erforderlich sind bitte sagen .
    ALso um zum problem zu kommen ich habe mir diesen rechner gekauft um krasse spiele zu zoggen ^^
    das geht auch kann eingentlich von Assasins Creed bis Gta IV alles problemlos zoggen auf high manchmal sogar ultra
    Nur volgendes mein pc scheißt alle 5sec ab also wenn ich normal mit arbeite wie mit word oder chatte passiert gar nix ebentso wie bei alten spielen oder welche mit geringer grafik anforderung wie zb gothic 2 .
    er stürtzt also wie folgt ab aufeinmal hängt sich der ton auf hab schwarzenbildschirm und tot .... wenn ich dan in mein rehner fühle merkt man das er Sehr sehr warm ist aber wenn ich denn danach im Bios schaue is die temperatur normal cr 38-40° wenn ich mein ventilator vor geöffnetes gehaüse stelle verzögert sich es und er scheißt 20sec später ab ich bin ratols bitte helft mir !!!
    also auf der hülle von der grafka steht das man mindestes ein 400watt netzteil braucht ich habe nur ein 400watt teil drin Könnte es daran liegen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 21.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mit Memtest überprüft man nur die RAM's,auf Fehler.

    @Brenky222
    Hast Du alle Komponenten,Netzteil,Kühler und Lüfter mal gesäubert?
    Was ist das für'n Netzteil,Typ?
    Lade mal CCleaner und Spybot und lasse sie laufen.
    Hast Du versucht irgend was zu übertakten?
     
  5. #4 phdorpyj, 21.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Und du weißt dass die RAM's fehlerfrei sind weil...?
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    [quote='phdorpyj',index.php?page=Thread&postID=762179#post762179]Und du weißt dass die RAM's fehlerfrei sind weil...?[/quote]weil die symptome nicht auf einen defekten RAM hindeuten, sondern wohl eher auf ein temperaturproblem bzw grafikkartenproblem.

    alles sauber machen ist da schonmal der erste schritt in die richtige richtung.

    gruß jens
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Brenky222, 23.07.2009
    Brenky222

    Brenky222 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Re:

    also ich habe alles gesaübert schon mehrmals
    aber das prb trat ja schon beim ersten mal auf als ich ihn gekauft habe und zuhause assasin creed zoggen wollte
    kaufe mir heute einen neuen kühler und schaue dann ob das prb somit gelöst ist
    Und habe auch keine viren oder sontiges Ccleaner schon mehr mals rübergejagt und meine rams sind sicher ned defekt ^^ :angel:

    und nein ich habe es nicht versucht ihn zu Übertakten denn das habe ich gar ned nötig ^^
    weil ich kann ja eign ales zoggen nur es scheißt halt immer ab -.-
    laggen tut es aber ned die bohne
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Brenky222',index.php?page=Thread&postID=762095#post762095]Moin,
    Ich habe Folgendes problem ich habe mir ma or nem jahr ein komplett neuen rechner zusammengestellt .
    ...
    ALso um zum problem zu kommen ich habe mir diesen rechner gekauft um krasse spiele zu zoggen ^^
    das geht auch kann eingentlich von Assasins Creed bis Gta IV alles problemlos zoggen auf high manchmal sogar ultra
    Nur volgendes mein pc scheißt alle 5sec ab...

    also ich habe alles gesaübert schon mehrmals
    aber das prb trat ja schon beim ersten mal auf als ich ihn gekauft habe und zuhause assasin creed zoggen wollte
    [/quote]

    du hast den rechner vor einem jahr zum zocken gekauft aber noch nie ein spiel über 5 sek. spielen können aber weist, das du hohe grafikeinstellungen verwenden kannst !!!das ist zumindest meine intrepretation aus deinen bisherigen aussagen.

    vllt sind deine grafikeinstellungen doch einfach zu hoch! stell die mal niedriger und teste nochmal.
    also rechner ist sauber, dennoch deuten die symptome auf eine überhitzte graka hin. also so lange wie möglich spielen, und dann die temp. der graka überprüfen.
    wenn möglich auch mal eine andere von einem kumpel ausleihen und diese testen. vllt hat sie ja auch schon von anfang an nen fehler gehabt.

    wenn das alles nix hilft, dann doch mal RAM prüfen, auch wenn du der meinung bist der funzt !!! ich frag mich nur immer woher ihr das alle wisst, das der ram nicht defekt ist! ist ja auch so unwahrscheinlich.

    gruß jens
     
Thema:

Pc geht einfach aus Oo ....

Die Seite wird geladen...

Pc geht einfach aus Oo .... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...