Pc geht einfach aus - kann nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holzpenner, 28.04.2010.

  1. #1 Holzpenner, 28.04.2010
    Holzpenner

    Holzpenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Seit ungefähr zwei Wochen stürzt mein PC nach unbestimmter Zeit einfach ab.
    Das kann bereits nach 10 Minuten Betriebszeit aber auch erst nach 5 Stunden passieren.
    Der Absturz erfolgt so: Plötzlich ist das Bild einfach nur noch schwarz der Bildschirm geht auf "Energiesparmodus", so als würde der PC im "Stand By" sein, genauso sieht es auch aus. Die LEDs vorne am PC leuchten noch man hört die Festplatte auch noch jedoch lässt sich der PC nicht mehr wieder auf den Desktop bringen (Klicken, Tastendrücken zeigt keinerlei Reaktion).
    Wenn ich dann den PC ganz ausschalte und ihn wieder anmachen will hört man die Festplatte anlaufen der Piep Ton, der beim Starten normalerweise kommt, fehlt aber. Der Lüfter der Grafikkarte läuft immer wieder leicht an aber es kommt kein Signal am Bildschirm an, als würde er einfach nicht richtig hochfahren.

    Lässt man den PC dann eine gewisse Zeit vom Strom und versucht zu starten geht er auch ganz normal wieder an.
    Ein Temperaturproblem lässt sich auf jeden Fall ausschließen.

    Die Teile in meinem PC sind alle komplett neu bis auf das DVD Laufwerk. Dieses ist als Verursacher jedoch ebenfalls auszuschließen.

    Netzteil: Corsair TX 850 W Power Supply
    Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor 4x 3,2 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250
    RAM: 8192 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHz
    Festplatte: SATA 1000 GB 7200 RPM HD103SJ
    Prozessorkühler: Scythe Mugen 2

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

    Bitte um Hilfe :confused:

    Danke schonmal, Holzpenner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen in unserem schönen und vielseitigen Forum :)

    Die Schilderung Deines Problems sieht nach einem defekten Netzteil aus. Es sind die typischen Anzeichen wie z.B. dass der PC nach einer Ruhepause wieder startet, wenn das NT abgekühlt ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes NT zu probieren (ohne gleich sofort eins zu kaufen) wirst sehen, ob das die Ursache war.
    Wie alt ist der Rechner?
    Innen mal sauber gemacht? (Wollmäuse können Stom leiten und Kurzschlüsse hervorrufen!)
     
  4. #3 Holzpenner, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Holzpenner

    Holzpenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine schnelle Hilfe ;)

    Also Wollmäuse kann ich ausschließen hab in den letzten Tagen mehrmals aufgeschraubt und kontrolliert ob irgendwelche Stecker falsch sitzen.

    Mein Rechner besteht wie gesagt komplett aus Neuteilen das Netzteil ist ca. 3 Monate alt, die anderen Teile sind aber neuer.

    Ich habe hier Netzteile zu Hauf, mein Problem ist dass ich davon ausgehe dass sie zu schwach für meine Hardware sind...Ich glaube das stärkste hat 430 W.

    Edit: So habs jetzt mal mit dem 430er versucht...wie ich erwartet habe, reichte das wohl nicht ganz. Auf jeden Fall fuhr er nicht hoch...
    Hab jetzt erstmal wieder mein altes Netzteil eingebaut. Muss mal sehn ob ich es demnächst umtauschen kann.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann zieh doch erst mal alles ab, was man für einen Start nicht benötigt. Externe Festplatten, DVD-Laofwerk und Brenner. Und vielleicht mal den abgesicherten Modus versuchen. Mit 430W sollte er starten.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nimm'auch die Graka raus und versuche mit der Onboardgraka zu starten.
     
  7. #6 Holzpenner, 29.04.2010
    Holzpenner

    Holzpenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,

    habe es jetzt einmal ohne Grafikkarte (also nur die onBoard) und DVD Brenner mit dem 430er versucht. Nach kurzer Zeit stürzte er wieder ab, beim Wiederhochfahren ging es ca. bis zum Windows 7 Symbol, danach startete er direkt neu und stürzte wieder mitten im Bootvorgang ab.

    :confused::confused:
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist mit dem abgesicherten Modus?
    Kann man den normal starten?
     
  9. #8 erwin95, 07.08.2010
    erwin95

    erwin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    heii habe fast das gleiche problem ^^ eigentlich ein noch schlimmeres also
    mein rechner piept nicht mehr beim start
    der bildschrim geht nach dem start von meinem rechner in den stromsparmodus und
    die leds an meinem mainboard leuchten alle rot sonst leuchteten 2 grün und der rest rot jetz leuchten alle rot kann mir da einer weiterhelfen ich bitte um antwort danke =)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erwin,
    bitte beim nächsten Mal einen eigenen Thread aufmachen!

    Deine Problembeschreibung sieht sehr nach einem defekten Mainboard/CPU aus.
    Das sollterst Du in einem PC-Laden checken lassen.
    Es kann aber auch "nur" das Netzteil sein. Kann man von weitem schlecht beurteilen.
     
  12. #10 Gast0512103, 11.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Bei so einem Mainboard, checkt der Pc doch, welche Teile funktionieren wenn ich mich nciht täusche. Aber das alle Kaputt sind, wird wohl nciht der fall sein.
    Welches Mainboad ist verbaut ?
     
Thema: Pc geht einfach aus - kann nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht einfach aus und nicht wieder an

    ,
  2. pc geht einfach aus und startet nicht mehr

    ,
  3. pc geht einfach aus und nicht mehr an

    ,
  4. computer geht einfach aus und nicht mehr an,
  5. rechner geht einfach aus und nicht mehr an,
  6. pc ging einfach aus und nicht mehr an,
  7. rechner geht nach dem start einfach aus,
  8. rechner geht einfach aus und startet nicht mehr,
  9. computer geht einfach aus und startet nicht mehr,
  10. pc ging einfach aus und startet nicht mehr,
  11. computer ging einfach aus und geht nicht mehr an,
  12. computer geht einfach aus und nicht wieder an,
  13. rechner ging einfach aus und geht nicht mehr an,
  14. pc geht einfach aus und nicht mehr,
  15. computer geht einfach aus dannach nicht wieder an,
  16. pc geht einfach aus geht nicht wieder an,
  17. pc geht einfach aus nicht mehr an,
  18. rechner geht einfach uns und läst sich nicht wieder starten,
  19. pc geht einfach aus kann nicht starten,
  20. pc geht von selbst aus geht nicht wieder an,
  21. pc geht einfach aus und nich mehr an,
  22. pc geht beim hochfahren aus und nach einer weile wieder an,
  23. wenn er den anmachen will kommt nur der ton der festplatte und dann geht der wieder,
  24. pc geht einfach nicht mehr an,
  25. pc geht einfach aus komme in kein menü noch in den abgesicherten modus
Die Seite wird geladen...

Pc geht einfach aus - kann nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...