PC geht einfach aus bei lauter Musik !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SoLaLa, 21.01.2008.

  1. SoLaLa

    SoLaLa Guest

    So, gleich drehe ich ab und dann berühre ich meinen PC mit max Geschwindigkeit mit nem Vorschlaghammer...ok Spaß beiseite...

    Ich hab meinen Rechner an meine Anlage angeschlossen, so wie immer eigentlich (hab renoviert und so und da stand der Kram 2 Wochen rum).
    Auf jeden Fall hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich meinen Harman Kardon Verstärker aufdrehe, der PC einfach ausgeht. Und zwar genau dann, wenn ein deftiger Bass kommt. Ich hatte sowas vorher noch nie und Google wusste auch von nix.
    Ganz blöd bin ich ja nicht und ich kenn mich mit PCs aus, also bitte keine Ratschläge von wegen installier mal neue Treiber oder Chipsatz Treiber oder Bios flashen weil es ja OnBoardSound ist. Und XP installier ich auch nicht noch mal. Hab ich alles schon durchgekaut und es war alles für die Katz.
    Ich hab das Gefühl, als wenn beim saftigen Bass irgendwo ne Überspannung entsteht, was den PC dann dazu zwingt auszugehen, wohlgemerkt er startet neu, er geht nicht ganz aus.
    Nun hab ich hier kein anderes Klinke->Cinch Kabel rumliegen zum testen und mein neues Glasfaserkabel kommt erst die Tage, denn meins hab ich ausversehen mit der Flex zermanscht.

    Wie dem auch sei. Der Rechner geht aus bei aufgedrehtem Verstärker. Ich tippe auf irgendwelche Überspannungen die ihn vorsichtshalber ausmachen bzw. neustarten oder so.
    Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt.

    Bis dahin

    der verzweifelte Tiefbass genießer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. SoLala

    SoLala Guest

    oh kinder....kommt schon, ich drehe ab, wenn ich nicht mal laut musik hören kann. das ist mir wirklich heilig. sonst schmeiss ich glatt den scheiss pc ausm fenster und zieh mir nen neuen ^^. schnauze voll, sowas hab ich ja noch NIE erlebt...
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Zunächst solltest du dir Frage klären ob es am Stromnetz liegt oder an der Verbindung Verstärker - Soundkarte. Soll heißen: Wenn du deinen Verstärker vom PC abmachst und einen MP3-Player am Verstärker anschließt, tritt dann das Problem immer noch auf?

    Sollte das der Fall sein liegt es wohl am Stromnetz.
    Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    - Verkabelung des Netzes noch i.O.? (Wenn du schonmal gern mit der Flex Kabel durchtrennst... ;) )
    - Mal versucht die Geräte an verschiedene Stromkreise anzuschließen, falls das möglich ist?
    - Zuletzt könnte auch eine kleine USV das Problem lösen, die zu starke Spannungsschwankungen ausgleicht

    Falls es jedoch nicht am Strom liegt, dann solltest du mal die Datenblätter deines Soundchips und deines Verstärkers sowie deines Kabels wälzen und mal überprüfen ob das alles so passt. Evtl. würde dann eine neue Soundkarte die Lösung bringen. Allerdings glaube ich eher, dass es am Strom liegt.
     
  5. SoLala

    SoLala Guest

    Ja, der "Strom" kam mir ja auch glein in den Sinn aber, ich habe aus verschiedenen Zimmern Strom abgezapft für den Verstärker und das hat nichts gebracht, immer das selbe Spiel. Ich habe mal so einen ganz Billigen MP3 Player ageschlossen ans selbe Kabel, wo auch mein PC im Moment dran hängt und es passiert nichts. Ich kann bis zum geht nicht mehr aufdrehen und gar nichts passiertaußer, dass meine Ohren druckbeschallt werden.
    Die Tage kommt meine alte Aureon 5.1 Soundkarte wieder über die ich das ganze sonst auch mit nem optischen kabel angeschlossen hatte wieder. Mal schauen ob das was bringt.

    Das ist doch echt zum reiern. Ich dreh die Musik auf und beim ersten saftigen Bass macht der PC n Abgang.

    schade aber auch...
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Dann scheints wohl wirklich der Onboard-Sound zu sein. Naja, das optische Kabel löst das Problem ja jedenfalls.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 23.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm da wurde wohl ein Kondi auf dem Board zu klein dimensioniert bzw. der amp schluckt zu viel...

    na jedenfalls mit dem kondensator:

    wenn der zu klein ist, bricht bei tiefbässen und unter der last des Verstärkers wie du hast, die betreibsspannung der internen soundkarte zusammen. folge, Pc geht aus, um shäden zu vermeiden.

    deshalb sind in den Amps auch so dicke kondis drin, da kann dann ncihts passieren. wüden die dardin auch so winzig sein, gäbe es auch ständig tonaussetzter.

    GRuß Justus
     
  9. SoLala

    SoLala Guest

    na dann hab ich ja die königlichste lösung aller zeiten.

    ich hab noch 2 ein Farad Kondensatoren hier rumliegen. wenn ich die gegen die alten tausche, dann ist aber was los ^^. stellt sich nur die frage, wie ich die riesenteile da reingelötet bekomme, wobei das auch nich so das problem wäre, eher noch wo ich sie dann platziere. im gehäuse ist kein platz =P...

    aber kinners, meine areon karte ist wieder drin, das lwl kabel angeschlossen und der sound ist erste sahne und er geht nicht mehr aus bzw. startet nicht mehr neu.

    hoch die steck soundkarten, verreckt ihr onboard sounkarte ^^
     
Thema: PC geht einfach aus bei lauter Musik !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht beim musik hören aus

    ,
  2. pc geht beim musik hören einfach aus

    ,
  3. computer geht aus wenn man nusik laut macht

    ,
  4. die lautsprecheri heißen holy,
  5. warum geht mein pc beim musik hören aus,
  6. wieso geht mein pc bei music hören aus,
  7. computer geht einfach lauter
Die Seite wird geladen...

PC geht einfach aus bei lauter Musik !! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...