PC geht beim Hochfahren einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Docki, 01.03.2008.

  1. Docki

    Docki Guest

    Hi,

    ich habe seit mittwoch einen neuen PC und hab ihn auch schon fertig eingerichtet.
    Am mittwoch habe ich ihn zusammengebaut und windows xp installiert ging alles reibungslos.
    Als ich ihn dann am Donnerstag anmachen wollte ist er beim booten einfach ausgegangen.
    Ich hab alles mögliche nachgeguckt und hab ihn im abgesicherten modus gesartet das ging dann wieder.
    Dann hab ich ihn runtergefahren die festplatte ab- und wieder drangemacht dann war wieder alles in ordnung.
    Freitag ging er ohne Probleme an.
    Und heute will ich ihn anmachen geht der wieder einfach aus.
    Hab ich gedacht versuch doch mal den abgesicherten modus aber da geht er jetzt sogar bei aus.
    Dann hab ich die festplatte in nen anderen rechner reingebaut und alles ging.
    Also kann ich die festplatte schonmal ausschließen aber die war ja auch schon im alten rechner und ist nicht neu .
    Weiß einer was das sein könnte? Bitte helft mir.

    Mein System:
    Mainboard: Asus M2N-E SLI
    GraKa: ATI HD3850 PCS von PowerColor
    Ram: 2GB von G.Skill
    Prozessor: AMD Athlon X2 4800+
    Netzteil: CoolerMaster eXtreme Plus 550 Watt


    Mfg Docki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde nochmal ALLE Komponenten ausbauen und wieder in ihre Slots stecken. Davor säuberst du mal die Slots mit einem Pinsel so wie die Lüfter mit einem Staubsauger-davor alle Kabel abziehen und aufpassen damit du nichts kaputt machst.

    Hast du das gemacht baust du alle Komponenten wieder ein-ohne Gewalt bis sie einrasten.

    Hast du mal versucht ohne angeschlossene Hardware zu starten bzw mal die Komponenten getauscht ?
     
  4. #3 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm wie wärs wenn du das ganze nochmal Formatierst und dann die Kleine Batterie vom Mainboard für 2-3 Tage entfernst
    dann die Batterie reinmachen und Xp nochmal draufpacken :D
     
  5. #4 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Du musst die Batterie nur 10-15 Minuten entfernen.

    2. Wieso gleich formatieren ? sie kann es doch erstmal mit den og. Vorschlägen probieren eventuell behebt sich dadurch das Problem. Es muss nicht an Windows liegen sondern kann auch eine Komponente getroffen haben.
     
  6. #5 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ jack456

    Solche Beiträge kannst du dir getrost sparen, wenn du keine Ahnung hast, dann laß es einfach!

    @ Doki

    Für mich hört sich das sehr stark nach einem Spannungsproblem an, wobei ich keine Diagnose stellen will!

    Kannst du den PC wieder einschalten nachdem er ausgegangen ist?
    Wenn ja, dann gehe danach ins BIOS und schau mal nach den Spannungen die dir angezeigt werden.
    Notiere sie dir und stelle sie hier rein!
    Des weiteren könntest du im BIOS mal die "BIOS SETUP DEFAULTS" laden (im BIOS F5 oder F6 drücken). Denn evt. hast du lediglich eine falsche Einstellung programmiert!

    Hast du beim Zusammenbau auch alle Kabel (speziel 12V extrastrom) montiert?
    Hast du Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht?
    Drehen sich alle Lüfter?
    Alle Treiber installiert?


    MFG Dirk
    www.pc-heaven.de
     
  7. Docki

    Docki Guest

    Aaalso ersma sorry dass ich nich geantwortet habe in den letzten tagen irgendwie hat mein i-net gesponnen (auch noch -.-) aber jetz geht internet wieder.
    nun zu meinem Problem in den letzten tagen ging der pc zwar an aber erst nach extrem vielen malen neustarten.
    Also wenn ich hochfahre kommt er entweder bis zu dem Bootscreen von meinem Mainboard wo ich ins bios kann oder wenn er vorher schon mal ausgegangen ist bis zu dem Menu wo ich zwischen abgesicherter modus, normal starten etc. auswählen kann.
    Wenn er aber dann irgendwann mal angeht wie in den letzten tagen läuft er völlig stabil mit guten temperaturwerten für CPU und MB (CPU 35°C MB 30°C).
    Nun zu den Stromwerten:

    Vcore Voltage 1,32 V
    3,3V Voltage 3,31V
    5V Voltage 4,91V Is das zu wenig?
    12V Voltage 11,96V Is das zu wenig?


    CPU Temp 25-27°C
    M/B Temp 22°

    Das hier hab ich einfach mal mit abgeschrieben geht ja um die lüfter:

    CPU Fan Speed 3082-3096 RPM (is im normalen windows höher)
    Chassis Fan Speed 0??? Alle 3 lüfter drehen sich wunderbar
    Power Fan Speed auch 0???? Sollte es das Netzteil sein dreht sich auch


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Mfg Docki
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC geht beim Hochfahren einfach aus

Die Seite wird geladen...

PC geht beim Hochfahren einfach aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...