Pc geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jambo6112, 17.06.2009.

  1. #1 Jambo6112, 17.06.2009
    Jambo6112

    Jambo6112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute

    ich habe ein Prob mit meinem Pc. Ich habe einen Futsijama AMD2200+(MC) mit Ram 1.5gb und einer Graka
    Radeon9600pro 128 mb.Das problem ist das er nach 1,5 std einfach so ausgeht ohne was zu machen.Wenn ich spiele geht er schneller aus.Das Problem taugt erst seit kurzem auf.Ich habe sims 2 drauf gespielt und nach einiger Zeit ging er dann aus.Jetzt habe ich sims wieder runter geschmissen und der pc geht nach ca1,5 stunden einfach so aus und wenn ich spiele etwa nach 20min. Woran kann das liegen ,was kann ich machen :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HunterForce, 17.06.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird der CPU zu heiss. Seit wann ist den das Problem?
     
  4. #3 Jambo6112, 17.06.2009
    Jambo6112

    Jambo6112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt,seit dem ich sims 2 drauf hatte,und die hab ich jetzt nicht mehr drauf.Aber er geht trotzdem aus nach gerumer Zeit egal was ich mache
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Direkt nach dem "Ausgehen" des Systems mit F2 oder Entf ins Bios gehen und dort die Temperaturen auslesen.
    Findest du unter PC/System Health Status, HW/Hardware Monitor, System Monitor o.ä., je nach Bios.
    Du hast sehr wahrscheinlich ein Temperaturproblem!
    Wie lange hast du das System nicht gereinigt, sprich von Staub und Schmutz befreit?

    Gruß Joel
     
  6. #5 Jambo6112, 17.06.2009
    Jambo6112

    Jambo6112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wie so kommte es erst seit dem die neue Karte drin ist und sims drauf hatte .Was für temps muss ich den haben.Die graka wird sehr warm.Ich hab so gar bei seiten vom pc auf
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jambo6112!

    Wann hast Du das letzte Mal Deinen PC innen gereinigt?
    Zuviel Staub auf dem CPU-Kühler u.o Ausfall des CPU-Lüfters sorgen für Überhitzungsprobleme.
    Beim Reinigen auch die anderen Komponenten und Lüfter nicht vergessen.
     
  8. #7 Jambo6112, 17.06.2009
    Jambo6112

    Jambo6112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke werd ich machen und schauen was passiert
     
  9. #8 testit1337, 17.06.2009
    testit1337

    testit1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Jambo6112',index.php?page=Thread&postID=750148#post750148]und wie so kommte es erst seit dem die neue Karte drin ist und sims drauf hatte .Was für temps muss ich den haben.Die graka wird sehr warm.Ich hab so gar bei seiten vom pc auf[/quote]Könnte es vllt sein, das dein Netzteil zu warm wird weil die Graka deutlich mehr Strom zieht als die alte?
    Was für eine Graka hattest du und welche hast du jetzt?

    Nen Kollege hatte schonmal das Problem denn er hat nicht beachtet, dass die neue Graka das Netzteil etwas über seine eigentliche Belastungsgrenze gebracht hat
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jambo6112, 21.06.2009
    Jambo6112

    Jambo6112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe den pc gereinigt und alle Komponenten,aber geht immer noch aus.

    vorher habe ich die integrierte Graka gehabt unichrome Pro Via S3 G 32mb und jetzt eine Radeon9600pro 128mb :winke:
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gehe in die Systemsteuerung und stelle dort unter System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler den automatischen Neustart aus (Häkchen entfernen!).
    Den Inhalt des Bluescreens notieren und hier posten!
    Ansonsten kannst auch mal nen Blick in die Verwaltung werfen und dort nach auffälligen Ereignissen schauen.
    Gruß Joel
     
Thema:

Pc geht aus

Die Seite wird geladen...

Pc geht aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...