PC geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von knopfloch, 13.07.2008.

  1. #1 knopfloch, 13.07.2008
    knopfloch

    knopfloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem
    Das Motherboard EP-8K5A2 von epox,( fragt mich bitte nicht was das ist)
    Das PC fährt ganz normal hoch nach einer weile geht er von selber aus und macht ein Piepston wie ein Feuerwehr Auto
    es ist ein amd 2000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    könntest du mal die genau piep Reihenfolge posten, und welches Bios du hast z.B. Phönix Bios.
     
  4. #3 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei Award, Phönix oder AMI - BIOS bedeutet der Sirenenton :

    Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    oder
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    oder
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
    http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

    Überprüfe mal deinen CPU-Lüfter oder reinige diesen!
    Gruß Michael
     
  5. #4 knopfloch, 14.07.2008
    knopfloch

    knopfloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein award bios
    ich komme nur ganz kurz ins bios oder gar nicht dann schaltet der rechner ab
    wenn er aus ist wohlgemerkt aus ist macht der piepton tatü-tatü
    der lüfter ist sauber und läuft
    habe alle bauteile entfernt geht trotzdem nicht
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wenn des ganze Teil schon etwas älter ist könnte es daran liegen, dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper schon alt und brüchig ist folglisch überhitzt das System sehr schnell und schaltet ab... ob es wirklich daran liegt kannst du ohne bastelei so rausfinden:

    Wenn du den Pc das nächste mal startest sollte er noch schneller zum Piepen kommen.

    Lösung: Beim PC fuzi um die Ecke wärmeleitpaste kaufen und hauchdünn auftragen (vorher die alte natürlich entfernen)

    Wenn du sowas noch nicht gemacht hast sollte es vielleicht jemand machen, der sich damit auskennt kann man nämlich viel kaputt machen...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 knopfloch, 14.07.2008
    knopfloch

    knopfloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar
    der pc macht ein mal Piep beim hoch fahren das ist ja normal
    nur wenn er aus ist mach er das
    ok ich versuche es morgen mal
    danke
     
  9. #7 knopfloch, 18.07.2008
    knopfloch

    knopfloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe das mit der Wärmeleitpaste gemacht und siehe da der rechner läuft wieder ohne aus zu gehen und zu piepen,
    auf die Paste wäre ich nicht gekommen
    danke allen die mir geholfen haben.
     
Thema: PC geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phönix bios pc geht aus

    ,
  2. ep-8k5a2 Sirenenton

Die Seite wird geladen...

PC geht aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...