Pc geht aus und fährt wieder hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrsGaming, 20.10.2014.

  1. #1 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit Donnerstag folgenden neuen PC:

    i7-4790 gtx980 16GB RAM 750 Watt Netzteil

    Seit gestern stürzt er beim starten von allen Spielen ab und fährt sofort wieder hoch. Komme bei Black Ops 2 noch in die Lobby und es geht noch in den Ladebildschirm, aber dann geht er aus. Witcher 2 schmiert auch sofort ab, wenn es ans direkte spielen geht.

    Dazu muss ich sagen, dass am Donnerstag alle Spiele tadellos liefen, habe beinahe den ganzen Tag gezockt.

    Habe im Internet schon einiges gesehen, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Von Treiberproblemen bis hin dazu in der Ereignisanzeige nach Fehlern zu suchen.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort, denn ich dachte ich habe endlich keine Probleme mehr mit dem zocken :)

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber der ist schon aus und es kommt nie eine Meldung. :mad:
     
  5. #4 stockcarpilot, 20.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn der PC mittendrin herunter fährt, kommt der Bluesreen oft so schnell, das du ihn manchmal kaum erkennst. Deshalb dieses deaktivieren.

    Also PC starten, wenn er läuft automatisches herunterfahren nach Fehlern deaktivieren und dann mal ein Spiel Spielen.

    Oder wie verstehe ich das: "Danke, aber der ist schon aus und es kommt nie eine Meldung"?
     
  6. #5 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dass ich den Haken dort schon rausgenommen habe, bei automatisches runterfahren bzw. "Automatischer Neustart", und trotzdem keine Fehlermeldung kommt.
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du denn Komponenten da zum probeweise austauschen wie Grafikkarte oder Netzteil?
    Um was für ein Netzteil handelt es sich?
     
  8. #7 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts zum austauschen, aber das Netzteil heißt : 750 Watt Corsair CX750
     
  9. #8 stockcarpilot, 20.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    OK ist schon mal ein Markennetzteil. Ist es ein Fertig PC oder selber zusammengebaut?
    Habe im Moment keinen richtigen Ansatz.Treiber passen alle?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei One.de zusammengestellt, die haben den zusammengebaut. Wie gesagt, am Donnerstag als ich ihn bekommen habe lief er tadellos. Erst seit gestern Probleme. Treiber habe ich auch vermutet und deswegen neu installiert, keine Veränderung. Das Einzige was ich geändert habe ist, dass ich ein neues Monitorkabel zum neuen Monitor brauchte, da das DVI Kabel nicht dabei war, aber das kann es ja nun wirklich nicht sein.
     
  12. #10 MrsGaming, 20.10.2014
    MrsGaming

    MrsGaming Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass er keine Option mit Furmark übersteht. Immer geht er sofort aus und fährt eine Sekunde später wieder hoch.
     
Thema:

Pc geht aus und fährt wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Pc geht aus und fährt wieder hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...