pc geht andauernd aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fuel, 23.03.2006.

  1. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab seit ein paar Tagen so ein blödes Problem mit meinem PC, vielleicht kann mir jemand hier nen Tipp geben!
    Manchmal geht der PC einfach aus (oder bessergesagt nur der Bildschirm) aber die LED am PC brennt noch weiter und der Lüfter läuft auch noch! Wenn ich in diesem Zeitraum zB Musik höre spielt sie auch noch für ein paar Sekunden weiter (Bildschirm ist schon ausgegangen), doch dann geht sie auch aus! Hab meinen PC schon seit 2 1/2 Jahren. An was kann das liegen? (Nur zur Info: Letztes Jahr hatte habe ich n neues Netzteil und n' neuen Lüfter bekommen -> also die Teile sind relativ "neu")

    Danke, FUEL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS.

    mfg
    Marcel
     
  4. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet der Rechner vielleicht in den Stand-By-Modus?

    Pürf mal!

    Rechtsklick auf den Desktop > Bildschirmschoner > Energieverwaltung.
     
  5. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch Neues zu berichten: :D

    Hab den PC jetzt mal aufgemacht, denn ich habe nämlich mitbekomm, dass irgendwas am PC ziemlichen Lärm macht! Jetzt weiß ich auch was es ist: der Lüfter an der Grafikkarte macht solchen Lärm. Er läuft zu langsam und irgendwie "eiert" er auch etwas. Hab das ganze über 5 Minuten beobachet, und auf einmal war der Lüfter noch langsamer (man konnte ernsthaft jede Umdrehung einzeln beobachten) und dann ging der PC auch aus! Jetzt ist die Grafikkarte mega heiß!

    Aber das Gute ist, ich weiß jetz woran das liegt. Der PC schaltet anscheinend bei Überhitzung der Grafikarte ab!
     
  6. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ne, so blöd bin ich nicht. Das hätte ich schon gemerkt :D :D :D
    Es geht garnichts mehr!
     
  7. #6 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich rate dir sofort ein neuen Lüfter zu besorgen!

    Um grösseren Schaden zu vermeiden!

    mfg
    Marcel
     
  8. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das werde ich auch tun. Zum Glück habe ich noch Garantie darauf! Werde morgen gleich mal die Leute von Medion anrufen!
    Wäre es vielleicht besser gleich eine neue Grafikkarte anzufordern? Es kann ja sein sie hat durch die Überhitzung einen Schaden erlitten!
     
  9. #8 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn das so ist, rufe MEDION an und Frage nach was nun weiter passieren soll, verändere nichts am Rechner!

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar mache ich so! Das is sowieso so ne spezielle Sache mit Medion. Vor nem Jahr habe ich schonmal nen neues Netzteil bekommen. Habe auch dort angerufen. Sie haben sofort jemanden geschickt, der ein neues eingebaut hat. Er hat nichtmal nach der Rechnung verlangt! Meine Garantie hätte schon lange abgelaufen sein können. Nichtmal die Typen von Medion wollten meine Seriennummer wissen. 8) :D
     
  12. #10 Black Hawk, 23.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gut, gib uns dann mal ein Feedback darüber wie es gelaufen ist.

    ;)

    mfg
    Marcel
     
Thema:

pc geht andauernd aus!

Die Seite wird geladen...

pc geht andauernd aus! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...