PC geht an, Bildschirm bleib aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Remixx01, 16.10.2012.

1. #1 Remixx01, 16.10.2012
    Remixx01

Remixx01 Neuer Benutzer

Hallo Modernboard Forum!
    Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem PC und benötige Rat von euch :confused:
    Wenn ich meinen PC vom Strom nehme (Netzstecker rausziehe), kriege ich kein Bild.Der PC ist an und alle Kühler laufen. Ich probiere dann ihn an-aus zu machen oder Netzstecker rein-raus zu ziehen. Nach ca. 15 Min rumprobieren geht er an. Das Seltsame ist, dass wenn ich dann den PC aus-an mache, er immer an geht. Das hält solange an, bis ich den PC wieder vom Strom nehme. Sobald ich den Netzstecker rausziehe dauert es wieder bis ich ein Bild kriege.
    ich dachte erst es müsste an dem netzteil liegen, doch dass er später immer angeht hat mich stutzig gemacht...
    hier meine Hardware:

AMD Phenom II X4 965
    Nvidia Geforce GTX 560 Ti
    Asus M4A88TD-V EVO/USB3
    OCZ DDR3 PC3-10265 4GB

Netzteil weiß ich leider nicht.. hab keine Quittung und wüsste auch nicht wo ich die Leistung ablesen kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :p

MfG: Remixx01

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.10.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Schon allein aus diesem Satz werde ich nicht ganz schlau, denn was du da schreibst, ist eigentlich selbstverständlich ;)

Vielleicht könntest du nochmal genauer beschreiben, was jetzt dein Problem ist. Ich rate mal: Du trennst den PC vom Strom, schließt ihn wieder an und dann hast du Probleme mit dem an-/ausschalten?

Wie dem auch sei, welches Netzteil du hast, steht auf dem Netzteil, also mach einfach mal die Seitenwand zum Gehäuse auf (2 Schräubchen hinten lösen, dann lässt die sich aufschieben) und dann kannst du es ja ablesen.

Bei der Grafikkarte müsstest du uns auch noch den Hersteller nennen, der sollte auch irgendwo auf der Grafikkarte stehen. Nvidia ist meistens nur der Chiphersteller.

4. #3 Remixx01, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    Remixx01

Remixx01 Neuer Benutzer

Ups Tut mir Leid ich meine, dass ich nachdem ich ihn wieder anschließe Probleme habe :D

Ich kriege nach Wiederanschließen des Pc´s kein Signal zum Bildschirm.
    Ich mache den PC für ein paar Minuten an und aus bis ich ein Signal zum Bildschirm kriege.
    Sobald ich eins bekomme, krieg ich immer ein Signal zum Bildschirm wenn ich den PC aus und an mache.
    Das hält solange an, bis ich den PC vom Strom nehme zB. ihn abbaue.
    Wenn ich danach von dem PC ein Signal zum Bildschirm bekommen möchte, muss ich ihn wieder ein paar Minuten aus und an machen.

Tut mir Leid wenn es so schwer ausgedrückt ist. Ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll :)

Die Grafikkarte ist von EVGA
    Netzteil : LC Power Silent Giant Green Power LC6560GP3

5. #4 domdom-88, 16.10.2012
    domdom-88

Ok, ich hatte schon sowas in der Art vermutet, aber danke für die Erklärung ;)

Zuerst kontrolliere mal, ob die Stromkabel korrekt an der Grafikkarte sitzen, oder ob sich da irgendwas gelockert hat. Außerdem natürlich beim Monitor das Verbindungs- und Stromkabel prüfen.

Ansonsten aber und davon gehe ich eher aus, liegt es an deinem Netzteil, denn mit LC haben wir hier nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.
    Könnte also durchaus sein, dass das Problem mit einem ordentlichen Netzteil behoben wäre, z.B. diesem hier, wäre eines der günstigsten:
    http://www2.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/30069/Super-Flower+Amazon+80Plus+550W.article

6. #5 Remixx01, 16.10.2012
    Remixx01

Remixx01 Neuer Benutzer

Ich hatte alle Kabel überprüft bevor ich den Thread eröffnet habe ^^
    Ich dachte ebenfalls es müsste an dem Netzteil liegen und da du sagst es sei nicht die beste Marke verstärkt es nur die vermutung.
    Ich werde das Netzteil bestellen, scheint ja ganz ordentlich zu :D

ich danke dir vielmals für die Hilfe und Empfehlung :)

MfG: Remixx01

7. #6 domdom-88, 16.10.2012
    domdom-88

Ja, Super Flower stellt selbst her und von der Amazon-Reihe hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Dann schreib mal, wies gelaufen ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC geht an, Bildschirm bleib aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problemen mit lc6560gp3

,
  2. pc geht von alleine aus

,
  3. linux/warum geht der bildschirm aus?

Die Seite wird geladen...

PC geht an, Bildschirm bleib aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...