Pc geht an aus an aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Badmax, 19.08.2007.

1. Badmax

Badmax Guest

Hallo Leute ich habe ein problem und zwar wenn ich meinen pc ganz normal an machen will fährt er kurz hoch aber geht dan wieder aus und wieder an und das die ganze zeit!Auf dem Bildschirm ist auch nichts zu sehen er bleibt Schwarz! Kühler läuft und ich habbe auch schon probiert dvd-laufwerke festplatte etc. auszustöpseln aber es beibt das gleiche
    ich bitte um eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Badmax,

da Du nichts siehst wird das Ganze natürlich etwas schwieriger. denn das er immer wieder hoch und runterfährt, das bedeutet das irgendwo im System ein Fehler aufgetreten ist.
    Es kommen so viele Dinge in Betracht, aber wir gehen mal etwas systematisch vor:

- entferne mal Deine Grafikkarte oder den gesamten RAM und starte den Rechner neu - meldet Dein BIOS den Verlust?
    - hast Du mehrere RAM-Riegel? Dann starte mal nur mit einem davon. Wenn sich nichts ändert, dann Rechner wieder aus und die Riegel ausgetauscht.

Sag mal was passiert und dann schauen wir weiter, was es noch sein könnte.

4. badmax

badmax Guest

Hab ich gemacht! ich habe alles rausgestöpselt also laufwerke,rams(insgesamt 4 mit jeweils 256mb) Kartenleser etc. ist leider immer noch das gleiche problem! ich hatte gestern mein cpu kühler getauscht und war bisschen raus gegangen und als ich wieder kam war das problem jetzt ist mein alter wieder drinnen vieleicht hate s was damit zutun?

5. #4 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

Nur nochmal zum mitschreiben:
    - Du hast CPU Kühler getauscht und dann ging das alles los
    - Du hast ihn wieder zurück getauscht und alles läuft wieder
    So weit richtig? Dann darf man ganz klar davon ausgehen, das der Kühler entweder nicht richtig eingebaut war oder defekt ist. Der immer wiederkehrende Neustart war sicher der Versuch Deines Rechners, seinen CPU zu schützen

6. badmax

badmax Guest

-Ich habe ihn getauscht und es lief alles dan habe ich was runtergeladen bin raus gegangen pc angelassen und als ich wieder kam ging es loss ich habe alles zurück gemacht ( mit dem kühler) aber es ist immer noch das gleiche

7. #6 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

Dann befürchte ich das wirklich etwas schiefgegangen ist beim Kühlertausch und Dein CPU sich einen "Sonnenbrand" eingehandelt hat. Sieht der oder das Board irgendwie mitgenommen aus?

8. badmax

badmax Guest

nein sid eingentlich normal für 3 jahre aus

9. badmax

badmax Guest

nein sieht eingentlich normal für 3 jahre aus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

Hatte denn eigentlich Dein BIOS mit Peipstönen den Verlust von RAM und Grafikkarte gemeldet? Wenn nicht, dann bleibe ich mal dabei: Tausche Netzteil aus und wenn das nicht hilft, dann hat es die Schaltzentrale CPU/Board erwischt.

12. #10 Deal2909, 19.08.2007
    Deal2909

Deal2909 Neuer Benutzer

Gleich Problem hatte ich diese Woche auch, Technik ist vom neusten Stand.
    Q6600, 8800 GTS,Gigabyte P35 DS4 und Markennetzteil.
    Am ende lag es am Netzteil, es hat Spannungsschwankungen. Neues rein und erlief ohne Probleme

Thema: Pc geht an aus an aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht an aus an aus

,
  2. rechner geht an aus an aus

,
  3. pc an aus

,
  4. pc geht immer an aus an aus,
  5. pc geht an aus an,
  6. pc geht die ganze zeit an und aus,
  7. pc an aus an aus,
  8. pc an aus an,
  9. computer geht an aus an aus,
  10. rechner geht an aus an,
  11. pc geht an und aus,
  12. pc geht aus an aus an,
  13. computer geht an aus an .....,
  14. rechner mal aus und mal an,
  15. pc geht. aus an an aus,
  16. computer geht an aus an,
  17. pc geht beim an machen aus und an,
  18. was tun computer geht an und aus,
  19. pc geht ganze zeit aus und an,
  20. rechner geht die ganze zeit an und aus,
  21. pc geht ganze zeit aus,
  22. computer an und aus,
  23. pc geht immer an und aus an und aus,
  24. pc geht die ganze zeit aus,
  25. computer geht die ganze zeit an aus
Die Seite wird geladen...

Pc geht an aus an aus - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...