Pc geht an aber startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ichweißnicht, 18.01.2012.

1. #1 ichweißnicht, 18.01.2012
    ichweißnicht

ichweißnicht Neuer Benutzer

Hey Leute,
    Ich habe ein sehr schlimmes problem.
    seit gestern geht mein pc an aber startet nicht, aber der Lüfter geht auch ganz normal an ich weiß wirklioch nicht mehr weiter.
    ich hab es mal verscuht den pc aufzumachen und hab ihn dann mal durchgestaubt und die festplatte ausgebuat und gesäubert dann ging er auch an aber dann als ich ihn herutergefahren habe und dann ihn heute wieder hochfahren wollte ist das gleiche wieder passeirt.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bitte um hilfe.

Mein Pc: Fujitsu Siemens Scalpo P 2,5 Jahre alt
    2 GB Arbeitspeicher
    320 Gb Festplatten Speicher AMD 64
    Windows 7 Ultimate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ichweißnicht, 18.01.2012
    ichweißnicht

was ich vergessen habe der knopf womitman denpc anmacht leuchtet eigendlich blau aber der leeuchtet nach dieser sache auch nichtmehr hat bestimmt auch damit waszu tun.

4. #3 gamer97, 18.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Du hast doch hoffentlich nicht die Festplatte AUFGESCHRAUBT?
    Wenn man das macht ist sie sofort defekt.
    Vielleicht liegts am Netzteil? (weil der Knopf nicht mehr leuchtet) Welches hast du denn? Sollte auf dem Aufkleber stehen.
    Dann können wir dir bestimmt helfen.

5. #4 ichweißnicht, 18.01.2012
    ichweißnicht

auf welchen aufklebr?
    der pc ging ja danach wieder an ich hab nur die kabel abgekalpst und sie abstaubt aber hab nicht irgendwie dran rumgebastelt

6. #5 gamer97, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Der Aufkleber des Netzteils. Das ist normalerweise hinten oben in der Ecke.
    Welcher Lüfter? Der Computer hat meistens mehr als 3 Lüfter, da wären 1 oder mehrere im Gehäuse (meistens vorne und hinten), 1 in der Mitte des Gehäuses mit großem Kühler drunter (CPU Kühler), 1, 2 oder bei neuen sogar 3 Lüfter auf der Grafikkarte, das ist eine Karte parralel zum PC Boden, relativ weit unten und dann noch einer im Netzteil, alle Lüfter sind sehr Wichtig, wobei man auf den Gehäuselüfter am ehesten verzichten kann.;)

Wenn sich ALLE Lüfter drehen, ist schon mal nichts an den Lüftern oder der Kühlung kaputt.
    Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, wo du offenbar die selbe Frage gestellt hast, das man sich Knoppix runterladen soll, das würde theoretisch gehen, wenn der PC bis zum Windows starten würde.
    Wie weit startet der Computer drück mal während des hochfahrens F2 oder Entfernen, dann kannst du von CD aus booten? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

7. #6 ichweißnicht, 18.01.2012
    ichweißnicht

ja ich schätze aber mal alle funktionieren.
    genau aber der pc startet ja garnicht ich kann ja auch nichts zugreifen

8. #7 zockerlein, 18.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Aber er läuft und schaltet sich nicht von selbst wieder aus, oder?

9. heinzl

heinzl .

Mein Pc geht normal an aber startet nicht! - Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)
    http://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-geht-an-aber-startet-nicht-

Crossposting ist nicht gern gesehen!

oder doch Fujitsu Siemens Scaleo P ?

Hier siehst du auf dem Bild links oben, wo die Netzteildaten zu finden sind.

Offenbar weißt du nicht, was die 2,5 Jahre alte Kiste im Innersten zusammenhält. ;):D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ichweißnicht, 19.01.2012
    ichweißnicht

ja er läuft und schaltet sich auch nicht alleine aus

12. #10 gamer97, 19.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Seh ich das richtig oder hat der KEINEN Gehäuselüfter. Kein Wunder wenn der bei Last abkackt oder dabei überhitzt und damit beschädigt wird.
    Da hat ja unser PC Spezialist-Verkäufer mehr auf dem Kasten als Fujitsu Siemens. :eek:;):D:p Ich hab bei meinem Case das er damals zusammengebaut hat, wenigstens einen Lüfter und das ist eigentlich schon viel zu wenig.
    Ich glaub bei Fertigrechnern nimmt man es nicht so genau mit Gehäuselüftern, ich hatte mal einen Medion PC von 2000 oder so ähnlich und der hatte auch nur den am Netzteil, dafür war er aber nach 7 Jahren Betrieb fast garnicht eingestaubt ...

Naja zum Thema:
    Wie weit kommst du beim starten des PCs? Was steht da auf dem Bildschirm?
    Vielleicht würde ein Video vom Startvorgang helfen.

Thema: Pc geht an aber startet nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht an aber bootet nicht

,
  2. pc geht an aber startet nicht

,
  3. fujitsu siemens scaleo p bootet nicht

,
  4. pc geht an bootet aber nicht,
  5. pc geht an startet aber nicht,
  6. fujitsu siemens scaleo p startet nicht mehr,
  7. rechner geht an aber bootet nicht,
  8. Computer Geht an Aber Startet Nicht,
  9. scaleo p bootet nicht,
  10. fujitsu siemens scaleo p startet nicht,
  11. scaleo p startet nicht,
  12. rechner geht an startet aber nicht,
  13. rechner geht an aber startet nicht,
  14. fujitsu siemens scaleo pa 2680 bootet nicht,
  15. computer geht nicht an lüfter läuft,
  16. pc geht nicht an lüfter laufen,
  17. fujitsu siemens scaleo p geht nicht,
  18. pc geht aus und startet nicht mehr,
  19. fujitsu rechner geht nicht mehr richtig an ,
  20. scaleo pc mit vista startet nicht,
  21. computer bootet nicht geht aus und an,
  22. computer geht an aber windows startet nicht,
  23. pc geht an aber windows startet nicht,
  24. scaleo startet nicht,
  25. computer geht aber bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Pc geht an aber startet nicht! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...