PC geht an, aber nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von berrus, 23.05.2008.

  1. berrus

    berrus Guest

    habe folgendes Problem:

    schließe ich PC an Strom an (bzw leg Schalter vom Netzteil um), gehen sofort alle Lüfter an, Festplatten laufen und die LED für den Festplattenzugriff leuchtet dauerhaft.

    Drücke ich dann auf den ON-Knopf am Tower, fährt der PC normal hoch..

    starte ich nun neu oder nutz die reset-Taste, funktioniert alles..

    fahr ich jedoch den PC runter, hab ich das selbe Bild wie oben beschrieben, mit dem Unterschied dass weder Reset noch Power-Knopf funktionieren. Auch wenn ich länger gedrückt halte, geht der PC nicht aus.
    --> Muss jedesmal den Schalter vom Netzteil umlegen um den PC auszuschalten..

    habe bereits:
    - das Mainboard ausgetauscht
    - BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und auch mal die Batterie längere Zeit entfernt
    - anderes Netzteil probiert

    jedoch alles ohne Erfolg...

    wer kann mir helfen? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC geht an, aber nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht an aber weder durch reset

    ,
  2. reset knopf geht nicht am tower

Die Seite wird geladen...

PC geht an, aber nicht aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...