PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, erstmal zu meinem Computer: KCS High-End 64 mit AMD 64-Bit: 1x AMD Athlon 64 3700+ (San Diego), Sockel 939 1x Arctic Cooling Silencer 64...

1. #1 VincentK, 26.08.2007
    VincentK

VincentK Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal zu meinem Computer:
    KCS High-End 64 mit AMD 64-Bit:
    1x AMD Athlon 64 3700+ (San Diego), Sockel 939
    1x Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
    2x Aeneon 512 MB DDR400 (PC3200) im Dual-Channel-Betrieb
    1x ASUS A8N SLI, Sockel 939, ATX
    1x Club3D nVidia GeForce 6800GS, 256 MB DDR3, PCI-E
    1x Samsung SP2504C, 250 GB, 7200rpm, 8MB, SerialATAII
    1x Samsung SH-W162L 16-fach, schwarz, Lightscribe
    1x ATX-Midi Showcase-Gehäuse Duallight schwarz
    1x 550 Watt LC-Power LC6550G v2.0 Silent Giant, 14cm

Nun zu meinem Problem:
    Als ich den Computer gestern Morgen eingeschaltet habe, bekam ich kein Bild mehr auf dem Monitor, ohne dass ich etwas an der Hardware verändert hätte. Dieses Problem besteht bis jetzt noch.

Die Lüfter im Gehäuse gehen alle an, ebenso hört man die Festplatte starten. Nur erscheint eben kein Signal auf dem Bildschirm. Das LED auf dem Mainboard leuchtet grün. Die LEDs der Tastatur leuchten beim Einschalten kurz auf, bleiben danach aber aus. Der Computer piepst nicht, das Bios meldet sich also nicht zu Wort. Die Kondensatoren scheinen in Ordnung zu sein, es läuft also keine braune Flüssigkeit raus.

Ich habe schon Folgendes versucht:

- Bildschirm gewechselt (kein Erfolg)
    - Bios resettet, per Jumper und kurzzeitigem Batterie-Ausbau (kein Erfolg)
    - Grafikkarte gegen eine neue PCIe-Grafikkarte getauscht (kein Erfolg)
    - RAM gewechselt (kein Erfolg)
    - Testweise DVD-Brenner und einen Zusatz-Lüfter ausgebaut (kein Erfolg)
    - Geprüft ob alle Komponenten richtig sitzen und Staub entfernt (kein Erfolg)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe nichts übertaktet und - wie gesagt - nichts an der Software oder Hardware verändert. Das Problem trat plötzlich und ohne erkennbare Ursache auf.

Hat von euch vielleicht jemand einen Ratschlag?

Viele Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Steck die Grafikkarte in einen anderen Slot, wennn du einen passenden hast.

4. #3 VincentK, 26.08.2007
    VincentK

VincentK Neuer Benutzer

Hallo,

der andere Slot ist nur für den Betrieb von zwei Grafikkarten gleichzeitig.

Thema: PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht an bild bleibt aber schwarz

,
  2. p4gv-fsc asus bildschirm schwarz

,
  3. led-lüfter gehen aber bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...