PC-Gehäuse steht unter Strom !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CrAnKn1, 22.03.2007.

1. #1 CrAnKn1, 22.03.2007
    CrAnKn1

CrAnKn1 Benutzer

Ja was soll man dazu sagen. Wie kann so etwas kommen? Ich bekomme jedes mal eine gescheuert. Hab schon richtig Angstzustände. :(

Der PC ist es: Selbst zusammen gebauter PC

Was mir beim Zusammenbau auf viel, das keine Unterlegscheiben aus Pappe für die Befestigung des MSI-Mainboards ans Gehäuse dabei waren. Bei meinem alten Asus-Mainboard waren die dabei. Kann das vllt. der Grund sein ?(

Hat jemand vllt. sonst noch irgendwie Ratschläge? Ich wäre euch sehr verblieben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann liegt es am netzteil.
    das netzteil sollte den schutzkontakt von der steckdose mit dem gerhäuse haben.
    prüfe ob das gehäuse elektrisch leitende verbindung hat mit dem netzteil.
    prüfe auch mal das kabel. es kann auch ein verbogener schutzkontakt in der steckdose den fehler verursachen.

manchmal tritt der fehler auch auf, wenn zu geringe luftfeuchtigkeit im raum herscht und du schlurfst mit hausschuhen über einen kunstfaserteppich (statische aufladung) und berührst dann das pc-gerhäuse. das sollte dann aber auch beim antippen der heizung passieren.

ein leichtes potenzial ( kleine blitze bei usb-geräten rein und rasuziehen) lässt sich auch ausgleichen, indem man das gehäuse mit dem heizungsrohr verbindet. das nennt sich dann potentialausgleich.

4. Vale88

Vale88 Benutzer

wenn du wirklich spannung auf dem gehäuse hast dann steck den pc aus und lass das netzteil von jemanden anschauen der da ahnung hat!!!
    das kann sonst wirklich böse ausgehen!!!

5. #4 bul-bul-ogly, 23.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du solltest auch die Steckdose vom Elektriker überprüfen lassen. Normalerweise gäbe es in solchen Fällen einen Kurzschluss, was aber bei Dir nicht der Fall ist. Schalt mal an anderer Steckdose den PC ein, um den Hardware-Fehler auszuschließen.

6. #5 CrAnKn1, 25.03.2007
    CrAnKn1

CrAnKn1 Benutzer

Lag wohl an der 3er-steckdosenleiste, danke für dei Hilfe !

Thema: PC-Gehäuse steht unter Strom !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurzschlusselektriker

,
  2. pc gehäuse strom

,
  3. strom am pc gehäuse

,
  4. elektriker nach kurzschluss,
  5. pc steht unter strom,
  6. strom am pc-gehäuse,
  7. computergehäuse unter spannung,
  8. laptop gehäuse steht unter strom,
  9. statische aufladung pc gehäuse ,
  10. computer gehäuse unter spannung,
  11. elektrostatische aufladung pc gehäuse,
  12. computer gehäuse steht unter spannung,
  13. computer spannung gehäuse,
  14. pc gehäuse steht unter spannung,
  15. kurzschluss steckdose,
  16. pc gehäuse strom netzteil ,
  17. pc netzteil steht unter strom,
  18. gehäuse steht unter strom,
  19. computer gehäuse steht unter strom,
  20. elektriker kurzschluss,
  21. computergehäuse unter strom,
  22. rechner unter strom,
  23. netzteil setzt gehäuse unter spannung,
  24. strom auf computer gehäuse,
  25. Kurzschluss Elektriker
Die Seite wird geladen...

PC-Gehäuse steht unter Strom ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...