Pc gehacked, jetzt wurm, virus etc..?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Matrixed, 09.02.2008.

  1. #1 Matrixed, 09.02.2008
    Matrixed

    Matrixed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!!

    Ich hab ein ziehmlich ernstes problem...

    Die vorgeschichte ist:
    Vor einigen tagen wurde anscheinend mein rechner gehacked und irgendwer hat sich mit meiner kredit karte und meinem click and buy log in, einen schönen hd fernseher gekauft... Diese transaktion ist aber durch unregelmäßigkeiten von click & buy gestoppt worden und das geld auf meine karte zurück überwiesen worden...

    Daraufhin hab ich mit norton einen kompletten system check gemacht und es wurde auch ein trojaner gefunden... Norton hat diesen dann entfernt oder in quarantäne gelegt... Jedenfalls wurde mir zu verstehen gegeben das alles ok sei...

    Nach ein paar stunden intensivem wow zockens kam es dann zu laggs, welche ich mir nur serverseitig erklähren konnte...

    Danach bin ich vom server runtergeflogen und konnte mich auch nach restart nicht mehr einloggen...

    Das selbe war bei einigen anderen online games auch der fall...
    Mein Internet ist unglaublich langsam geworden...
    Google braucht gute 5 min zum laden...
    Andere seiten laden garnicht....

    Ich hab nicht soviel ahnung von computern und da die cpu auslastung immer normal war dachte ich das das ein virus sein müsste den norton nicht kennt...

    Zufälligerweise hatte ich noch eine kaspersky version rumliegen...

    Also norton runter kaspersky rauf.. Und hier wirds eklig...
    Mein gedanken fehler war das ich vergessen hatte das egal welches antiviren tool ich installe, die vieren definitionen veraltet sind...

    Da ich aber nur eingeschränkten eingriff zum inet habe, bzw ja irgendwie keine server erreichen kann, ist das updaten nicht möglich.... Autsch!!!


    Also nochmal kurz:
    - computer wohl gehacked worden
    - Internet ist langsam, oder fast nicht vorhanden....


    Hat irgendwer ne idee was das sein könnte?
    Am schönsten währ natürlich eine lösung, aber ich weiss das das per ferndiagnose immer schwer ist....


    Vielen dank schonmal!!!


    LG M4t
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Ostseesand, 09.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sobald onlineaktivitäten ausspioniert wurden und bei dir sogar was auf deine kosten gekauft wurde, gibt es 2 methoden.

    1. viren beseitigen mit den besten programmen, passwörter sofort ändern
    2. neu aufsetzen, passwörter sofort ändern

    meine empfehlung ---neu aufsetzen.
    egal was gefunden wurde und wie es heisst. du hast ja selber bemerkt, wie unterschiedlich programme auf die trojaner reagieren.

    am besten:
    - von einem anderen pc sofort alle passwörter ändern, die onlineaktivitäten betreffen
    - neuestes antivir besorgen
    - pc neu aufsetzen, dabei den mbr neu schreiben lassen
     
  5. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich zu und lass deine Kreditkarte sperren am besten auch noch dein Click&Buy login ,lasse dir neue daten davon senden so kann mans icher sein das damit nix mehr passieren kann.

    MFG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc gehacked, jetzt wurm, virus etc..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton runter kaspersky rauf

Die Seite wird geladen...

Pc gehacked, jetzt wurm, virus etc..? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...