PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

Diskutiere PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da ich Probleme mit meinem alten Mainboard hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir...

  1. #1 Neuling25, 09.10.2010
    Neuling25

    Neuling25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich Probleme mit meinem alten Mainboard hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Ich habe alles eingesteckt, aber der PC startet nicht. Die Lüfter gehen natürlich an, aber ich habe kein Bild.

    -Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da es neu ist. Natürlich kann neue Ware immer kaputt sein, aber ich habe das Mainboard schon 3 mal austauschen lassen. Jedesmal war das gleiche Problem.
    -Der CPU kann auch nicht kaputt sein, da es auf meinem alten Mainboard ja funktionierte. Wenn ich den alten wieder anschließe funktioniert der PC wieder.
    -Zur Grafikkarte kann ich genau das gleiche wie beim CPU sagen. Es funktioniert auf dem alten Mainboard.
    -Der RAM-Speicher funktioniert auch beim alten Mainboard. Trotzdem habe ich 2*2GB neue RAM Speicher gekauft also am RAM wird es auch nicht liegen.
    -Alle anderen Komponenten können auch nicht kaputt sein, da der PC beim alten Mainboard funktioniert.

    So. Es kann nichts kaputt sein, aber trotzdem kriege ich kein Bild. Woran könnte das liegen?

    Hier mein System:

    CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Prozessor Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE
    Mainboard: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/...t.php?S_ID=371 genau der
    Grafikkarte: Geforce 7300
    RAM-Speicher: 2*2GB

    Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen,

    hast du beim Einbau des Mainboards zu viele Stützschrauben im Gehäuse verbaut? Dadurch drücken die überflüssigen Schrauben auf die Rückseite des Boards und können Leiterbahnen blockieren, dadurch kann es vorkommen dass der PC nicht anspringt - war bei mir auch schon mal der Fall!
     
  4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...in solchen Situationen baut man alles aus, was fuer den PC-Start ueberfluessig ist.
    Dann testen und Stueck fuer Stueck wieder einbauen - bis man die Ursache gefunden hat.

    Daher also Rechner zerlegen und mit Minimalkonfiguration beginnen.
     
Thema: PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützschrauben mainboard notwendig

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...