PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neuling25, 09.10.2010.

  1. #1 Neuling25, 09.10.2010
    Neuling25

    Neuling25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich Probleme mit meinem alten Mainboard hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Ich habe alles eingesteckt, aber der PC startet nicht. Die Lüfter gehen natürlich an, aber ich habe kein Bild.

    -Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da es neu ist. Natürlich kann neue Ware immer kaputt sein, aber ich habe das Mainboard schon 3 mal austauschen lassen. Jedesmal war das gleiche Problem.
    -Der CPU kann auch nicht kaputt sein, da es auf meinem alten Mainboard ja funktionierte. Wenn ich den alten wieder anschließe funktioniert der PC wieder.
    -Zur Grafikkarte kann ich genau das gleiche wie beim CPU sagen. Es funktioniert auf dem alten Mainboard.
    -Der RAM-Speicher funktioniert auch beim alten Mainboard. Trotzdem habe ich 2*2GB neue RAM Speicher gekauft also am RAM wird es auch nicht liegen.
    -Alle anderen Komponenten können auch nicht kaputt sein, da der PC beim alten Mainboard funktioniert.

    So. Es kann nichts kaputt sein, aber trotzdem kriege ich kein Bild. Woran könnte das liegen?

    Hier mein System:

    CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Prozessor Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE
    Mainboard: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/...t.php?S_ID=371 genau der
    Grafikkarte: Geforce 7300
    RAM-Speicher: 2*2GB

    Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen,

    hast du beim Einbau des Mainboards zu viele Stützschrauben im Gehäuse verbaut? Dadurch drücken die überflüssigen Schrauben auf die Rückseite des Boards und können Leiterbahnen blockieren, dadurch kann es vorkommen dass der PC nicht anspringt - war bei mir auch schon mal der Fall!
     
  4. #3 xandros, 10.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...in solchen Situationen baut man alles aus, was fuer den PC-Start ueberfluessig ist.
    Dann testen und Stueck fuer Stueck wieder einbauen - bis man die Ursache gefunden hat.

    Daher also Rechner zerlegen und mit Minimalkonfiguration beginnen.
     
Thema: PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützschrauben mainboard notwendig

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...