Pc funktioniert nur mit TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RamonaHoenig, 19.10.2008.

  1. #1 RamonaHoenig, 19.10.2008
    RamonaHoenig

    RamonaHoenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bin mit meinem Latein am Ende. Habe zwei PC, liefen alle beide problemlos. der eine mit Röhrenmonitor, der andere mit TFT.
    Nun geht der, der an den Röhrenmonitor angeschlossen ist nicht mehr. bootet hoch, startet normal, Bildschirm wird schwarz und steigt auf Standby. Wenn ich nun den PC aber an den TFT anstecke, funktioniert alles. Habe vorsichtshalber einen Röhrenmonitor besorgt, der sicher geht, das gleiche, geht nicht. Aber am TFT funktioniert alles- und es hat am Anfang ja auch mit dem Röhrenmonitor geklappt!
    Wer weiß rat? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für ein CRT war es denn (Zoll) und welche Auflösung hattest Du eingestellt und welche Hertz-Zahl?

    Und was für eine Garfikkarte hast Du im Rechner?
     
  4. #3 RamonaHoenig, 19.10.2008
    RamonaHoenig

    RamonaHoenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab einmal einen 17 zoll und einen 19 zoll, tft ist auch ein 19ner. Auflösung 60 hertz, Auflösung 800x600. Das müsst passen.
    Nvidia gforce 8200 grafikkarte
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das sollte passen. Es git ja Leute - und gar nicht so knapp, die einen 17" CRT auf 1900er Auflösung haben wollen, bei 85 Hz :)
    Dann bleibt's eben dunkel.

    Also:

    -die Auflösung stimmt (beim 19" TFT kannst Du ruhig auf 1024X768 und 32 bit Farbtiefe gehen
    -die Frequenz stimmt.
    -siehst Du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager?

    Es ist ein vertracktes Problem, weil es ein nicht typisches Problem ist. Der TFT läuft normal, der CRT nicht. Dann kann es auch nicht die Grafikkarte sein, denn sonst würde sie den TFT nicht antreiben.
    Kann es eventuell ein Kabeldefekt des CRT sein? Oder ein kleiner Pin im Monitor-Stecker ist verbogen. Kannst Du da mal mit der Lupe draufschauen, ob sie alle senkrecht stehen?

    Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
     
  6. #5 RamonaHoenig, 20.10.2008
    RamonaHoenig

    RamonaHoenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nichts gefunden. und der Ärger ists mir jetzt auch nicht wert, werde wohl nen neuen tft kaufen.
    Vielen dank trotzdem für die Mühe!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut, das ist auch eine Lösung.

    Außerdem strahlt der TFT nicht.
     
  9. #7 tobi1992, 20.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal im abgesicherten modus starten (beim booten F8 mehrmals hinterienander drücken) und in der systemverwaltung den grafikkartentrieber deinstallieren, rebooten und dann sollte es gehen.

    falls nicht; teste den monitor mal an nem anderen PC

    greetz
    tobi

    ach ja und willkommen im forum :p
     
Thema: Pc funktioniert nur mit TFT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nur mit tft

    ,
  2. pc funktioniert nicht mit tft

Die Seite wird geladen...

Pc funktioniert nur mit TFT - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...