PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld?

Diskutiere PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, was ich weiß: Mainboard, CPU, Festplatte und Netzteil funktionieren. Was ich nicht weiß ist, ob Grafikkarte und Arbeitsspeicher...

  1. 88high

    88high Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was ich weiß: Mainboard, CPU, Festplatte und Netzteil funktionieren.

    Was ich nicht weiß ist, ob Grafikkarte und Arbeitsspeicher funktionieren.


    Meine Fragen wären:

    Wie könnte ich herausfinden was von beiden defekt ist?
    Müsste der PC auch ohne Grafikkarte und Arbeitsspeicher anlaufen?

    Sitzt schon den ganzen Tag am Problem, brauche dringen hilfe!! :cool:

    Gruß 88high
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MdominiqueX, 19.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Sag doch erstmal wo denn das Problem liegt mit deinem Computer.
    Sonst kann man dir auch nicht sagen wo der Fehler liegt, wenn keiner weiß worum es geht.
     
  4. 88high

    88high Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, mal die Kurzfassung:

    1. Ich baute mir einen neuen PC, benutzte aber auch Teile des alten PC's.

    2. Ich kaufte mir Mainboard, CPU und Netzteil neu, Grafikkarte und Arbeitsspeicher benutzte ich vom alten PC.

    3. Ich schraubte alle (mit hoher Wahrscheinlichkeit) korrekt zusammen.

    4. Ich drücke den Startknopf am Gehäuse aber nichts tat sich.


    Deswegen wäre, wie gesagt, meine Frage, wie ich herausfinden könnte,
    welches des beiden Teile kaput ist.

    (Am besten ohne mir gleich diese Komponenten auch neu kaufen zu müssen!)
     
  5. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch das Netzteil eingeschaltet? :D
     
  6. #5 Vandoro, 20.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nach deinen Aussagen, kann es viele Ursachen haben.

    - Viererpin am Mainboard fehlt
    - Strom am Mainboard fehlt
    - Netzteil Kaputt
    - Netzteil gibt zuwenig Strom
    - CPU kaputt

    Gruss
     
  7. #6 charlie_haas, 20.09.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ganz nebenbei, ist der Arbeitsspeicher für das neue Mainboard überhaupt geeignet ?
    Herstellerseite des Boards QVL eingesehen ?

    Und sind die Kabel des Gehäuses korrekt auf denm Board angeschlossen(Ein-/Ausschalter) ?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rausfinden welches pc tril defekt ist

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld? - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...