PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 88high, 19.09.2012.

  1. 88high

    88high Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was ich weiß: Mainboard, CPU, Festplatte und Netzteil funktionieren.

    Was ich nicht weiß ist, ob Grafikkarte und Arbeitsspeicher funktionieren.


    Meine Fragen wären:

    Wie könnte ich herausfinden was von beiden defekt ist?
    Müsste der PC auch ohne Grafikkarte und Arbeitsspeicher anlaufen?

    Sitzt schon den ganzen Tag am Problem, brauche dringen hilfe!! :cool:

    Gruß 88high
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MdominiqueX, 19.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Sag doch erstmal wo denn das Problem liegt mit deinem Computer.
    Sonst kann man dir auch nicht sagen wo der Fehler liegt, wenn keiner weiß worum es geht.
     
  4. 88high

    88high Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, mal die Kurzfassung:

    1. Ich baute mir einen neuen PC, benutzte aber auch Teile des alten PC's.

    2. Ich kaufte mir Mainboard, CPU und Netzteil neu, Grafikkarte und Arbeitsspeicher benutzte ich vom alten PC.

    3. Ich schraubte alle (mit hoher Wahrscheinlichkeit) korrekt zusammen.

    4. Ich drücke den Startknopf am Gehäuse aber nichts tat sich.


    Deswegen wäre, wie gesagt, meine Frage, wie ich herausfinden könnte,
    welches des beiden Teile kaput ist.

    (Am besten ohne mir gleich diese Komponenten auch neu kaufen zu müssen!)
     
  5. torx

    torx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch das Netzteil eingeschaltet? :D
     
  6. #5 Vandoro, 20.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nach deinen Aussagen, kann es viele Ursachen haben.

    - Viererpin am Mainboard fehlt
    - Strom am Mainboard fehlt
    - Netzteil Kaputt
    - Netzteil gibt zuwenig Strom
    - CPU kaputt

    Gruss
     
  7. #6 charlie_haas, 20.09.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ganz nebenbei, ist der Arbeitsspeicher für das neue Mainboard überhaupt geeignet ?
    Herstellerseite des Boards QVL eingesehen ?

    Und sind die Kabel des Gehäuses korrekt auf denm Board angeschlossen(Ein-/Ausschalter) ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rausfinden welches pc tril defekt ist

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert nicht, welches Teil ist schuld? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...