PC Funktioniert nicht Richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von farukbaba, 21.03.2009.

  1. #1 farukbaba, 21.03.2009
    farukbaba

    farukbaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    ich habe ein problem mit meinem 6 Monate altem PC.

    Mein pc leuft gut bloß kommt es immer vor das er einfach nicht gescheit leuft.
    Es bei mir so.. ich Spiele ganz gechillt meine Spiele pc leuft supper internet auch.. doch am nächsten Tag i-wie ist der PC so langsam das er locker 5 Minuten zum hochfahren braucht. Meine Spiele laden nicht mein internet hängt usw. aber das kann auf keinen fall am Virus oder so liegen... Mein anti virus Programm (Norton) findet auch keine probleme... das passiert bei mir immer einmal im monat ne woche lang .. das der so langsam ist. Der macht dann auch so komische geräusche wie als würde ich gerade meine Festplatte Fragmentieren... nur leider tut das mein pc in dem moment nicht... wen ich ihn wieder runter fahren und wieder hoch ist er immer noch so.. zwar geht das problem immer nach ner woche weg aber nach ner zeit nerft das ganz schön wens wieder kommt... bitte schlagt mir keine Anti Virus Prgramme vor weil das wirklich nicht daran liegt.

    hier mein PC:

    INTEL Q6600 2.4 GHZ
    8 GB DDR2 Ram Speicher 4x2
    Geforce 8800 GT 512 MB
    500 GB Festplatte SATA 7200 U
    ATX 750 Watt Netzteil
    IPIBL-LB Mainbourd
    Windows Vista Home 64 Bit

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    :)
    Danke jetzt schon mal^^ ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...weil das Norton behauptet?
    Bitte mal ein Logfile mit HiJackThis erstellen und hier posten.
    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis

    Desweiteren würde ich mal schauen, welche Prozesse beim Systemstart mitgeladen werden und im Hintergrund herumwerkeln.
     
  4. #3 suse_l1nux, 21.03.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW

    Hallo,

    vielleicht liegts daran, das Norton einmal im Monat automatisch einen Virenscann durchführt (im Hintergrund). Natürlich nimmt sich Norton soviel Leistung vom PC wie es braucht. Und wenn du während der Virenprüfung dann auch noch surfst oder spielst dann verlangsamst du die Virenprüfung auch noch zusätzlich. Auch wenn du ihn aus und ein schaltest macht Norton da weiter wo es aufgehört hat, so lange, bis es das ganze System nach Viren überprüft hat. Wenn das so ist kannst du das sicher abstellen. Wie das funktoniert weiß ich nicht, hab Linux.
    Ich würde dir sowieso von Norton abraten. Norton verlangsamt im allgemeinen den PC. Habe bis jetzt fast nur negatives über Norton gehört.
    Auf meinem Windows XP läuft AntiVir und habe in den letzten 2 Jahren damit kein Problem gehabt.


    Grüße
     
  5. #4 Leonixx, 21.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='farukbaba',index.php?page=Thread&postID=722465#post722465]bitte schlagt mir keine Anti Virus Prgramme vor weil das wirklich nicht daran liegt.
    [/quote]Bist du Experte? Na dann poste mal, was dich so sicher macht. Wegen Norton? Um ein Problem zu erkennen und zu beseitigen, muss man IMMER in alle Richtungen forschen. Was bringt es, wenn du denkst Norton wäre das Nonplusultra der AV-Programme und an einem Virus liegt es nicht? User versuchen dir in Richtung Hardwaredefekt zu helfen aber es liegt einen Infizierung vor. Schon mal daran gedacht, dass du ein Rootkit auf dem Rechner hast, dass nur in einem bestimmten Rythmus aktiv wird, um dich in Sicherheit zu wiegen?

    Letztlich ist es aber deine Entscheidung.

    Gruss
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Norton war schon immer eine Betriebsbremse.:)

    6 Monate alt? Hast Du den PC schon mal innen gesäubert?
     
  7. #6 Ostseesand, 21.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer das neue norton2009 kennt, oder verwendet, weiss, dass es keine bremse mehr darstellt. das dazu.

    befolge leonixx rat und ziehe auch eine infektion deines systems in betracht.
    es gibt etliche schädlinge, die als erstes das sicherheitskonzept des betriebssystems aushebelt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Funktioniert nicht Richtig

Die Seite wird geladen...

PC Funktioniert nicht Richtig - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...