Pc funktioniert nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Shanice, 15.11.2010.

1. #1 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

Shanice Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute :)

Ich hab ein ziemlich großes Problem, dem ich schon längere Zeit versuche aus dem Weg zu gehen :p Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen gebrauchten Pc von einem Bekannten gekauft. Der war 2Jahre alt. Vor eine halben Jahr wollte ich ihn ganz normal starten, doch es funktionierte nicht. Irgendwann kam nur ein paar mal ein piepen .. und das wars. Mehr passierte nicht. Ich hab ihn schon geöffnet, entstaubt usw. Was soll ich tun ???:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie piept er denn? Das Piepen ist ein Code, der anhand seiner Tonfolge (kurze und lange Toene) auf den Fehler hinweisen soll.
    Ausserdem muessten wir herausfinden, was das fuer ein Mainboard ist. (Die Hauptplatine des Rechners, auf der alles andere aufmontiert ist! Ist normalerweise auf dem Board aufgedruck - Hersteller und Modellbezeichnung) Damit koennte man herausfinden, welches BIOS verwendet wird.
    Die Informationen zum Piep-Code und das BIOS hilft dann, den Fehler einzugrenzen.

4. #3 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

Shanice Neuer Benutzer

also ich bin echt kein Computerfreak, aber ich versuche jetzt ein paar informationen zusammen zu kriegen und ich hör mir das piepen mal an.

Auf jeden Fall ist es ein Asus.

so das piepen war einmal lang, kurz, kurz, kurz ... längere pause .. nochmal kurz .. :confused::confused::confused:

5. #4 xandros, 15.11.2010
    xandros

Moderator

Bei Asus-Boards ist die Modellbezeichnung meist in weisser Schrift aufgedruckt und eine Buchstaben-/Zahlenkombination wie z.B. P4B, P4B-MX oder dergleichen.

Bisher wuerde ich aber bei dem Piepcode auf einen defekten Speicher tippen. (AwardBIOS -> VideoRAM defekt, AMI-BIOS -> RAM defekt)

6. #5 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

Shanice Neuer Benutzer

Und was genau kann man tun, wenn der Speicher defekt ist ?

7. #6 xandros, 15.11.2010
    xandros

Moderator

... im Prinzip macht man das gleiche wie bei kaputten CDs oder kaputten Struempfen.... austauschen!

Zunaechst solltest du allerdings mal nachsehen, ob die Speicherriegel korrekt in ihren Steckplaetzen stecken und verriegelt sind.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shanice, 16.11.2010
    Shanice

Shanice Neuer Benutzer

Und woher weiß ich jetzt genau, wo das im Pc ist ? Ich kenn mich wirklich nicht aus :eek::eek:

10. René

René zzzz

Die Speicherriegel (RAM) sind lang und schmal, die findest du leicht.
    Wie xandros schrieb, prüfen ob die Speicherriegel fest sitzen.

Thema: Pc funktioniert nicht mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht nicht mehr wegwn ipod shuffle

,
  2. rechner startett nicht asus p48-mx fehlercode

,
  3. computer funktioniert nicht mehr wegen ipod shuffle

,
  4. pc reagiert nicht mehr und piepst,
  5. p4b- mx bios piepen
Die Seite wird geladen...

Pc funktioniert nicht mehr ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...