Pc funktioniert nicht mehr !

Diskutiere Pc funktioniert nicht mehr ! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute :) Ich hab ein ziemlich großes Problem, dem ich schon längere Zeit versuche aus dem Weg zu gehen :p Ich hab mir vor ca. einem...

  1. #1 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

    Shanice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :)

    Ich hab ein ziemlich großes Problem, dem ich schon längere Zeit versuche aus dem Weg zu gehen :p Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen gebrauchten Pc von einem Bekannten gekauft. Der war 2Jahre alt. Vor eine halben Jahr wollte ich ihn ganz normal starten, doch es funktionierte nicht. Irgendwann kam nur ein paar mal ein piepen .. und das wars. Mehr passierte nicht. Ich hab ihn schon geöffnet, entstaubt usw. Was soll ich tun ???:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie piept er denn? Das Piepen ist ein Code, der anhand seiner Tonfolge (kurze und lange Toene) auf den Fehler hinweisen soll.
    Ausserdem muessten wir herausfinden, was das fuer ein Mainboard ist. (Die Hauptplatine des Rechners, auf der alles andere aufmontiert ist! Ist normalerweise auf dem Board aufgedruck - Hersteller und Modellbezeichnung) Damit koennte man herausfinden, welches BIOS verwendet wird.
    Die Informationen zum Piep-Code und das BIOS hilft dann, den Fehler einzugrenzen.
     
  4. #3 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

    Shanice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin echt kein Computerfreak, aber ich versuche jetzt ein paar informationen zusammen zu kriegen und ich hör mir das piepen mal an.

    Auf jeden Fall ist es ein Asus.

    so das piepen war einmal lang, kurz, kurz, kurz ... längere pause .. nochmal kurz .. :confused::confused::confused:
     
  5. #4 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Asus-Boards ist die Modellbezeichnung meist in weisser Schrift aufgedruckt und eine Buchstaben-/Zahlenkombination wie z.B. P4B, P4B-MX oder dergleichen.

    Bisher wuerde ich aber bei dem Piepcode auf einen defekten Speicher tippen. (AwardBIOS -> VideoRAM defekt, AMI-BIOS -> RAM defekt)
     
  6. #5 Shanice, 15.11.2010
    Shanice

    Shanice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was genau kann man tun, wenn der Speicher defekt ist ?
     
  7. #6 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... im Prinzip macht man das gleiche wie bei kaputten CDs oder kaputten Struempfen.... austauschen!

    Zunaechst solltest du allerdings mal nachsehen, ob die Speicherriegel korrekt in ihren Steckplaetzen stecken und verriegelt sind.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shanice, 16.11.2010
    Shanice

    Shanice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und woher weiß ich jetzt genau, wo das im Pc ist ? Ich kenn mich wirklich nicht aus :eek::eek:
     
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Die Speicherriegel (RAM) sind lang und schmal, die findest du leicht.
    Wie xandros schrieb, prüfen ob die Speicherriegel fest sitzen.
     
Thema: Pc funktioniert nicht mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht nicht mehr wegwn ipod shuffle

    ,
  2. rechner startett nicht asus p48-mx fehlercode

    ,
  3. computer funktioniert nicht mehr wegen ipod shuffle

    ,
  4. pc reagiert nicht mehr und piepst,
  5. p4b- mx bios piepen
Die Seite wird geladen...

Pc funktioniert nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...