pc fuer videoschnitt

Diskutiere pc fuer videoschnitt im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute! ich bin neu hier, und habe mich schon ein wenig durch die suche gearbeitet, habe aber nicht allzuviel brauchbares gefunden, da ich mich...

  1. juhuv

    juhuv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    ich bin neu hier, und habe mich schon ein wenig durch die suche gearbeitet, habe aber nicht allzuviel brauchbares gefunden, da ich mich mit hardware so gut wie gar nicht auskenne...

    ich braeuchte bitte hilfe beim kauf eines neuen pcs.. und zwar brauche ich dringend einen neuen, da ich mich recht viel mit videoschnitt und bearbeitung befasse in letzter zeit (adobe collection mit AE und premiere) und mein jetziger dualcore laptop da nicht so ganz mitmachen will wie ich mir das vorstellen wuerde...

    koenntet ihr mir etwas empfehlen das sich so im rahmen um die 700-1000 euro bewegt?! als grober richtwert :)


    greez juhuv
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Tipp

    1.einen Quad Core
    2.viel schnellen Ram
    3.viel Festplatten Platz (braucht mein Bruder der macht auch video schnitt) müsstest du ja aber noch aus deinem alten haben
    4.Garfikkarte so was in richtung 4850 von ATI oder besser !


    hast du vor mit dem PC auch Spiele zu spielen ?



    Gruß J.B.
     
  4. juhuv

    juhuv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein spiele gehen sich aus zeitgruenden so gut wie gar nicht aus bei mir...

    mein hauptaugenmerk liegt bei videoschnitt und bearbeitung, sowie ein bisschen mit photoshop rumspielen.. aber in erster linie die arbeit mit adobe after effects...

    welcher quad, bzw. auch wie viel ram genau waere denn so empfehlenswert!?


    greez juhuv
     
  5. #4 Philipp_Vista, 15.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. juhuv

    juhuv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok cool, danke schonmal fuer die info!

    und ihr meint, 4 gb ram sind ausreichend?! oder sollte ich vielleicht lieber doch in noch mehr investieren!?


    greez juhuv
     
  7. #6 LuuTscher, 16.10.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Kommt drauf an auf welchem Level du Videoschnitt / Photobearbeitung betreibst ..
    aber Ram ist momentan so günstig, dass man auch von 4Gig auf z.B. 6Gig aufstocken kann ohne dass man Pleite wird.
    Dann musst du aber ein 64Bit Betriebssystem nehmen ( da sonst nur 3Gig erkannt werden ).
    Und solange man nicht die 8 Gigabyte-Ram-Grenze überschreitet macht auch kein Mainboard Probleme.

    Also mein Tipp wäre, für ( je nach Ram-Art ) nochmals EUR 50€+ 2Gig guten DDR2 1066 Ram drauf zupacken, schadet keinesfalls.

    Und wenn es richtig professionell werden soll, kannst du dir statt einer 9800GTX als Graka auch eine Ati Fire GL einbauen oder eine nVidia Quadro FX, das sind spezielle Grafikkarten für den Multimediabereich ( Bild / Ton / Video ) mit speziellen Eigenschaften die eine Otto-normal Mainstream Grafikkarte nicht hat.

    Diese sind allerdings auch etwas teurer.

    mfg LuuTscher
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. juhuv

    juhuv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und welche der besseren grakas waere da empfehlenswert von preisleistungsverhaeltnis her?!

    weil die dinger gehn ja mit verschiedenen versionen von 200-5000 euro was ich so gefunden hab *gg*

    und ich denke mal ich werde den RAM schon aufstocken.. weiss nur noch nicht ob auf 6 oder 8 gb, aber ich denke mal es werden 8 werden, wenn schon denn schon :)

    sonst noch irgendwelche vorschlaege?! und danke schonmal im voraus!


    greez juhuv
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    @ Phillipp_Vista
    Was bringen mir 1066er ram wenn meine CPU die nur mit 333MHz FSB ansteuert? Eigentlich sollten da DDR2 667er ausreichen oder nicht??
     
Thema:

pc fuer videoschnitt

Die Seite wird geladen...

pc fuer videoschnitt - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...