PC für Videobearbeitung/Schnitt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EVO_IX, 09.11.2007.

1. EVO_IX

EVO_IX Neuer Benutzer

hallo!
    hätte ein paar fragen bezüglich eines PC komplett pakets für videobeareitung,videoschnitt usw.
    im internet fand ich ein angebot eines solchen pc´s und nun möchte ich wissen was ihr davon hält.

hier ein auszug der homepage:

Miditower-Gehäuse mit 550W Low-Noise-Netzteil
    3,5" 1,44MB-Laufwerk
    Asus PCI-Express-Motherboard mit DUalCore-Unterstützung
    Intel Core2Duo 2,67 GHz Quad-Core-Prozessor 1333MHZ FSB (bisher 2,4GHz DualCore)
    2 GB SDRAM DDR-II 677MHz
    1x 250GB SATA300-IDE Systemfestplatte 7200U/min
    2x 320GB SATA300 Videofestplatten 7200U/min als Stripeset (ges. 640GB)
    DVD-ROM-Laufwerk 16x/48x
    18x Multiformat DVD-Writer mit Duallayer-Unterstützung und Lightscribe
    ATI Radeon X1650 Pro 512MB mit 2x DVI, 1x S-Video, 1x Komponenten-Out
    Creativ X-Fi mit 2x S/PDIF-In, 4x S/PDIF-Out, 3x Line-In, 3x Line-Out, 1x Mic
    MS Windows XP Professional mit Dual-Prozessor-Unterstützung
    Avid Liquid Tastatur-Tastatur
    Wheel Mouse Optical PS/2
    1x Cardreader
    2x Firewire, 6x USB2.0, 2x Gigabit-LAN, 1x SATA extern
    incl. Vasco da Gama Classic
    Lern-DVD liquid Edition
    incl. Schulungsgutschein über € 50,- (aktuelle Termine)
    Komplett installiert und schnittbereit
    + Freytag media.Station Avid Liquid 7 Software = € 2.750,-

hoffe ich bekomme ein paar meinungen von den "video-schnitt-profis" unter uns!
    danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

video/schnitt hab ich keine arnung von. bloß der pc der da aufgefürht ist kostet nicht mehr als 800€ und ist nicht grad ein rechenmonster. also er kostet insgesamt 2750€ dann kostet die software ja ganz schön viel:D

4. #3 Albert_M, 09.11.2007
    Albert_M

Albert_M Benutzer

nee würd ich auch die finger von alles - zumal die software auf der homepage für 600 teuro zu haben ist.. da würd ich mir nen anderen komplett pc kaufen
    hardwareversand.de zum selberbauen
    oder guju-shop.de für komplette.

und dann die software seperat kaufen
    mfg
    albert

5. #4 north dakota, 10.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja ich bin ein fan von homeofhardware.de da gibs alles sehr günstig

6. #5 Classisi, 11.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja ich bin auch nicht der experte dafür, aber hier meine empfehlung(das sys hat sogar mehr leistung):

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 211,31 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 30,49 €

2x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 170,06 €

Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,17 €

Aerocool Turbine 2000 black Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 7,86 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,48 €

HIS HD 2600XT Zalman Fan, 512MB ATI Radeon HD2600XT, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 105,53 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,85 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 80,35 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,08 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 78,40 €

Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk)
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 62,99 €

Microsoft Intellimouse Optical (bulk)
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,49 €

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 15,62 €

Raidsonic IB-801 8in1 USB 2.0 Cardreader schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 17,99 €

Summe: 981,66 € +10€ versand +10€ zusammenbau

zusammengestellt bei hardwareversand. ja wie gesagt, die software musst du dann extern kaufen. hab statt xp vista reingepackt, da du anfang 2009, dann sowiso vista aufrüsten müsstest. ja sonst veränderungen:
    - wesentlich stärkerer cpu-kühler
    - 2x500gb samsung festplatten(insg. 1TB=1000GB)
    -anderes gehäuse
    -be quiet nt (dank aktiv pfc sehr sehr usw. leise)
    - hd2600xt statt x1650pro(mehr leistung, hd unterstützung, auch 512mb, zalman kühler, also leise und stark)
    -besseres board
    -schnellerer speicher und markenspeicher von corsair
    -vista
    -creative x-fi xtreme music
    MFG.
    Classisi

7. EVO_IX

EVO_IX Neuer Benutzer

danke für eure antworten, hab mir eh auch gedacht das dieser pc etwas überteuert ist!...da ich leider nicht der totale pc-guru bin,möchte ich noch einen weiteren pc anführen, den mein papa bei digitalschnitt.de gefunden hat und jz möchte er gern eure meinung darüber hören!

hier die daten:

Ausstattung & Features

-sofort betriebsbereites Komplettsystem
    -beinhaltet die Videoschnittlösung Matrox RT.X2 und Adobe Premiere Pro 2.0
    -Profischnittplatz für analog, YUV, DV und HDV
    -unterstützt PAL/NTSC sowie HDV 1080i50, 1080i60, HDV 720p24, p25, p30, p50 und p60 und ist damit die einzige Lösung auf dem Markt, die volle Unterstützung für die neue JVC GY-HD251E leistet.
    -Tipp: Sollten Sie HDV in Echtzeit bearbeiten möchten, wollen aber nicht zwingend mit Adobe Premiere Pro 2.0 abebeiten, dann ist unser magic max HD Schnittsystem eine preisgünstigere Wahl.

Hardware: intel core 2 extreme QX6850 Quadkern Prozessor 3,0GHz FSB1333 mit 2x4MB Cache im gedämmten, schwarzen LianLi PC-G70B Aluminium Bigtower mit leisem 650 Watt "Be Quiet" Markennetzteil, Motherboard mit PCIexpress mit 10 USB 2.0 Schnittstellen/2 Firewire 400/1 extern S-ATA/6xS-ATA Raid- und UDMA-Festplattenkontroller, 2xGBit Lan (DSL-kompatibel), Zalman Low Noise Spezial CPU Kühler, 4096 MB DualChannel PC800 DDR2 Ram, 512MB ATI Radeon X1950 PCI-Express DualHead Grafikkarte mit Dual-DVI/HDTV-out, 500 GB Festplatte S-ATA2, 7200UPM, 16MB Cache mit 2 Partitionen (Betriebsystem und Programme 75GB, Platz für Daten: 425GB), 1TB Videofestplattenraid 0(2x500GB S-ATA2, 7200UPM, 16MB Cache), 3½ Zoll Diskettenlaufwerk, cardreader, Soundblaster Audigy ASIO Soundkarte, Premiere Pro Tastatur, Logitech WheelMaus optical USB, Blu-ray Brenner S-ATA (BD2x +12x8x -12x6x DL+/-4x), Pioneer 112 18x DVD+-RW DualLayer Brenner, Matrox RT.X2 inkl. Breakoutbox, DV-Kabel, Adapter-Kabel, Handbücher,

Software: Windows XP Professional SP2, Adobe Premiere Pro CS3 Vollversionspaket (inkl. Encore CS3 und Onlocation), DVD-Player Software, Matrox RT.X2 Treiber und Plug-ins für Adobe Premiere Pro CS3, Photoshop CS3 und After Effects CS3 Professional, Adorage Magic PC Vol VII mit Premiere Pro Plug-in, Titelsoftware ProDAD Heroglyph 2.6 Vollversion mit Premiere Pro Plug-in, deutsche Lernkurs CD-Rom, Nero oem Suite DVD/CD Brennsoftware, BackupDVD für Systemwiederherstellung, Optimierungstools und Zusatzprogramme.
    3 Jahre Garantie

Stand: 09-2007

Das Komplettsystem direkt
    vom Erbauer des besten Schnittcomputers (magic max). Siehe Bestenliste der Video Aktiv Digital, Deutschlands größter Fachzeitschrift für Digitalen Videoschnitt.

der magix max HD.X2 nutzt die Matrox RT.X2 Echtzeit SD/HD Schnittkarte und ist für Adobe Premiere Pro CS3 bzw. Adobe CS3 Production Premium optimiert.

nur 6.599.-EUR

--> bitte um ein paar antworten
    danke im voraus
    bernd

8. #7 Der Dommäs, 11.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Was will denn dein Vater ausgeben? Zum Computer: Eigentlich ist er gut nur das du niemals den Quad-Core brauchen wirst! Ein Core 2 Duo E6850 reicht da schon!

MfG Der Dommäs

9. EVO_IX

EVO_IX Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort!
    -->vorerst würde mich interessieren was das hauptmerkal des quad-core gegenüber von "herkömlichen" intel core 2 duo ist und für welche einsatzgebiete man solch einen monster-prozessor benötigt?
    -->zum anderen das ewige problem mit dem betriebssystem da sich hier immer die meinungen spalten XP oder Vista (-> 32 oder 64bit ?)?

nun zum PC selbst: mein vater würde um die 3.000€ ausgeben bzw. was würdet ihr dafür ausgeben um ein semiprofessionelles videostudio zu kaufen,dabei muss dieser pc geeignet sein für bzw. haben:
    - HDV schnitt (leistung!!)
    - Bluray brenner
    - starke grafikkarte
    - MASSEN an arbeitsspeicher!!!!!!

im preis inkludiert sollte auch der monitor sein, die frage ist nur welcher!?
    die software is natürlich nicht darin enthalten, die kommt dann extra dazu,also nur pc/monitor 3000€!

hoffe ihr könnt mit diesen daten mir einen rat geben!
    danke
    bernd

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 11.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also der Unterschied zwischen Quad-Core und Dual-Core ist leicht zu erklären Quad-Cores haben 4 Prozessorkerne, Cual-Cores nur zwei, aber einen Qaud-Core wirst du nie benötigen da seine Leistung einfach nicht ausgeschöpft werden kann! Außerdem gibt es so gut wie keine Programme die Quad-Cores unterstützen! Ein Quad-Core ist denke ich vor allem für Server gedacht, aber nicht solche Home-Server oder Server für das Schulnetzwerk etc. sondern ein QX6850 ist denke ich für die richtig großen Server gedacht! Also wenn dein Vater 4GB Arbeitsspeicher braucht, dann sollte er schon Vista nehmen (64Bit, da 32Bit höchstens 3GB unterstützt!) wenn er "nur" 3GB braucht, dann sollte er XP nehmen da es einfach günstiger und zum teil auch Leistungsfähiger ist, da Vista sehr viel Arbeitsspeicher benötigt! Mit HDV-Schnitt kenn ich mich gar nicht aus, da kann ich leider nichts dazu sagen! Blu-Ray-Brenner sind sehr teuer (ca. 500€)! Und spezielle Videoschnitt/bearbeitungs Grafikkarten gibt es von nVidia (bei ATI habe ich keine Ahnung), allerdings sind diese auch sehr teuer (sogenannte Quadro Grafikkarten) ebenfalls ca. 500€! Allerdings gibt es billigere Alternativen, die dann zwar nicht ganz so Leistungsstark sind aber ebenfalls sehr gut, z.B. ein nVidia 8800GT für ca. 250€ ist ungefähr so Leistungsstark wie eine 8800GTX! Ich denke 4GB ist OK (mehr wird weder von Vista 32Bit noch von 64Bit unterstützt! ;)

So war jetzt ein bisschen lang, aber na gut was tut man nicht alles um zu helfen! ;)

MfG Der Dommäs

12. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Dass Quad Cores in großen Servern eingesetzt werden stimmt nicht. Dazu gibt es Prozessoren, die auf Dauerbetrieb und Serverprozeduren ausgelegt sind, zb. der Xeon.
    Quad Cores haben im Gegensatz zum Dual Core nicht unbedingt den Vorteil, dass ein Programm schneller läuft, da die meisten nur auf Dual Core spezialisiert sind, dafür lohnt er sich umso mehr, wenn man mehrere rechenlastige Anwendungen offen hat. ;)

Thema: PC für Videobearbeitung/Schnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videobearbeitung pc digitalschnitt

,
  2. quadcore dualcore videoschnitt

,
  3. magic max hd

,
  4. speichrplatz nach videobeareitung voll,
  5. videobearbeitung fachzeitscherift,
  6. pc magicmax hd,
  7. nx8800gt cinema 4d,
  8. pci 4x s/pdif,
  9. mediastation für videoschnitt,
  10. magic max schnittsystem,
  11. videobearbeitung p50,
  12. prodad heroglyph version 2.6 - titelsoftware inkl. plug-in für schnittprogramme,
  13. freytag media station testbericht 2012
Die Seite wird geladen...

PC für Videobearbeitung/Schnitt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...