PC für unter 500 € mit vista

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xallex, 26.02.2009.

1. xallex

xallex Neuer Benutzer

hab mir schon mal einen pc zusammengestellt, hab aber noch ein paar fragen:

Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
    111,35 €

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    62,31 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4
    48,85 €

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    27,50 €

Sparkle 9500GT 512MB passiv, PCI-Express
    50,21 €

Hitachi P7K500 320GB,16MB, HDP725032GLA360
    40,83 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    23,27 €

Microsoft Windows Vista Home Premium w/SP1 64 bit
    91,50 €

Rechner - Zusammenbau
    19,99 €

= 426 €

Jetzt meine Fragen:
    Welches Ram sollte ich nehmen?
    Welches Netzteil sollte ich nehmen?
    sollte zusammen nicht mehr als 90€ kosten

Was habt ihr sonst noch zu meckern? (ich will schon das der pc aufrüstbar ist, also dass ich dann in 2 oder 3 jahren ne richtig gute Graka hohl und ....)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 26.02.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Du hast doch schon Ram aufgeführt....als Netzteil wäre das hier nicht schlecht Klick

4. xallex

xallex Neuer Benutzer

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=716530#post716530]Du hast doch schon Ram aufgeführt....als Netzteil wäre das hier nicht schlecht Klick[/quote]

upsi..... ich hatte einfach irgendeins ausgewählt wollts dann aber noch löschen, habs dann vergessen :cursing:

Kleine Planänderung; nehm AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+ 2,5 GHz. (Black Editions von AMD lassen sich ja übertakten, und die "normalen" von AMD nicht, oder?)
    brauch nur noch ram. sollet gut und billig sein, 4 GB

5. #4 rAyDeN26, 26.02.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Black Edition heißt nur das die CPU einen offenen Mutliplikator hat umd man darüber einfacher Übertakten kann....andere ohne offenen Multi muss man halt über den FSB übertakten....für einen X4 wäre 1066 mhz Ram sinnvoll.
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25597&agid=677

6. xallex

xallex Neuer Benutzer

Alos kann man alle AMDs übertakten, aber BE einfacher.

aber das Ram ist CL7. ist das nicht schlechter als wenn ich ein cl4 800 mhz ram nehme?

7. #6 EvilDream, 26.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Nimmm diesen Ram , der ist zwar ein bisschen langsamer getaktet, aber hat eine bessere Latenz und die 66Mhz wirst du eh nicht merken. Das Netzteil, welches empfohlen wurde ist sehr gut, das kannst du ruhig kaufen. Aber wenn du eine AMD CPU nimmst, benötigst du auch ein anderes Motherboard (AM2+) und da wäre ein Mittelklassemodell auch von Vorteil, wenn du später übertakten willst, da die billigen Boards sonst wahrscheinlich früh anfangen zu streiken.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. xallex

xallex Neuer Benutzer

10. #8 EvilDream, 26.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Gib besser etwas mehr aus und hole dir dieses. KLick

Thema:

PC für unter 500 € mit vista

Die Seite wird geladen...

PC für unter 500 € mit vista - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...