Pc für schule, internet, evt zeichenprogramm

Diskutiere Pc für schule, internet, evt zeichenprogramm im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ist zwar schon der dritte pc den ich selber zusammenstelle aber ich bin mir nicht 100% sicher ob dass passt. mein freund will für seine...

1. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hallo,
    ist zwar schon der dritte pc den ich selber zusammenstelle aber ich bin mir nicht 100% sicher ob dass passt.
    mein freund will für seine kinder einen pc für internet, schulsachen(also schreiben, evt zeichen).
    der rechner soll gute 5-6 jahre halten.
    hab bei hardwareversand.de mal was zusammengestellt, passt das so?bzw was muss ich verändern?

Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

105,65 €
    ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX

80,22 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

26,23 €

26,23 €
    Jet Delta mit 400W-Netzteil

37,00 €
    ASUS RX1650Pro TD, 256MB, ATI X1650Pro, PCIe

71,15 €
    Excelstore ESJ8160S 160GB 8MB SATA II

40,59 €
    Samsung SH-203B schwarz bare

31,55 €
    Asus MB17SE, 17", TCO03

156,71 €
    Tastatur PS/2 deutsch PS/2 105 Tasten KB20

3,99 €
    Wintech 3-Tasten Scrollmaus (PS/2, mit Kugel)

2,19 €

Summe: 581,51 €

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sieht gut aus.

Diesen würde iich weglassen.
    80,22 €

Nimm zwei von diesen,spart nochmal rund 55Euro

26,23 €

gruß opa

4. Kutter

okay, dankeschön.

mfg

5. Kutter

hab nochmal über die zusammenstellung gegrübelt.
    wenn der pc 5-6 jahre halten soll kanns ja sein dass dann noch vista drauf kommen soll.
    dann sind doch 2GB ram fast weng zu wenig.
    also bräuchte ich n anders motherboard. könntr ihr eins empfehlen?

mfg

6. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Der Comp. wird Vista aushalten...wenns ja nur für Schulsachen ist.
    Für Spiele werden 2GB besser.

7. #6 mandy010574, 19.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

8. Kutter

ja okay, danke

mfg

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was meinst du denn mit zeichenprogrammen?
    2D oder 3D?

die 8500GT schafft vllt gerade mal normale 2D anwendung, aber auch da wirste immermal nen problem haben.

im 3D bereich wird es dann richtig kritisch, da sollten es schon mind 512MB grafikspeicher sein, sonst wirste nicht glücklich

ist aber auch abhängig vom verwendeten programm

10. Kutter

ich denke des wird im 3D bereich ablaufen.
    langt da die ASUS RX1650Pro TD, 256MB, ATI X1650Pro, PCIe noch oder dann doch ne andere??

mfg

11. #10 mandy010574, 20.09.2007
    mandy010574

Jetzt muss i echt mal ddoof fragen, vor drei Jahren gab es auch keine Geforce 8* und da liefen diese Grafikprogramme trotzdem.
    I denk die Geforce 8500GT ist ne verdammt gute Grafikkarte mit der man so einiges machen kann. Das die neues Spiele nicht wirklich sauber laufen ist mir klar, aber hier wird immer so getan als können diese Grafikkarten kein 3D

Ne andere Varinate wären halt dann diese hier, aber sich der Mehrpreis lohnt???

Intel Core 2 Duo 6550 2* 2,33GHz DVD Brenner - 3 GB DDR2 Arbeitsspeicher - Sapphire (Retail) X1650Pro 256MB 2xDVI/TV - 200 GB Festplatte SATA II - Neuware - 24 Monate Garantie
    589,00 EUR

oder mit der X1950 für 619

oder eben ganz krass mit ner

Geforce 7950GT

12. Iceman

an sich reicht die schon, aber es treten dann lästige fehler auf.

wenn du z.b ein kompliziertes teil darstelllst und willst an dem nun was verändern, dann klickst du auf eine linie und nix passiert weil der grfikprozessor nicht mehr weiß das dort überhaupt eine ist (beispiel)

halt solche fehler treten dann auf, welche durchaus mit einem neustart des programms oder des rechners behoben werden können.

aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache.

hier wäre eine reine open gl karte am besten, welche aber sehr teuer sind und dieser preis steht nicht mehr in relation zum einsatzzweck.
    ich denke auch mal der rechner sollte ab und zu mal nen spiel zum laufen bringen, was mit einer open gl karte nicht drin ist.

deine karte ist eine reine office karte, also nicht für deine anwendungen geeignet.

HD2600Pro
    8600GT passiv
    7600GS

hier haste nen paar empfehlungen. diese karten sollten ausreichen für deine anwendungen.
    ne gute cpu wie den E6550 und 2GB RAM sollten dann ausreichen.

@ mandy

es geht hier aber grade nicht um 3D spiele, sondern um professionelle CAD-anwendungen um maschinen oder sonstige teile in 3D darzustellen und zu entwickeln und nicht um nen 3D spiel.
    das ist ein himmelweiter unterschied.
    und dafür ist diese karte nicht geeignet.

ich bin technischer zeichner und wir auf abeit haben folgende systeme:

Intel Core 2 Quad Q6600
    4GB RAM
    und jeweils 2 von diesen monstern Quadro FX5500

und selbst da kann es schonmal vorkommen, dass das system überlastet ist. gut, das ist kein maßstab aber nur mal zum vergleich

13. tugga

tugga Neuer Benutzer

ja du brauchst nicht unbedingt eine von den neuste Grafikkarten...ich würde schauen, dass es eine ist mit 512 MB Ram dann passieren solche Absturz Situationen nicht.

14. #13 mandy010574, 20.09.2007
    mandy010574

@icemann

Ah O.k, super danke. Wieder ws neues gelernt...nimmt man für sowas nicht Apple Rechner weil die im Bildbearbeitungsbereich unschlagbar sind.

Halt im Preis auch :)

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. tugga

tugga Neuer Benutzer

hehe ja:D

17. Iceman

naja, bildbearbeitung ist ja nicht das gleiche wie ne konstruktionszeichnung zu erstellen und zu bearbeiten.

für designer welche nur mit bildern arbeiten mag das zutreffen. aber schon alleine der preis ist der hammer.
    gut, die systeme, welche wir auf arbeit verwenden sind auch richtig teuer aber es kommt ja wie immer drauf an, was man damit machen will.

für das normale konstruieren und zeichnen mit einem CAD programm reicht eine normale graka aus. denn die normalen unterstützen auch Open GL 2.0.

für professionelle anwendungen dann aber eine der nvidia quadro fx serie. hier ist z.b. der speicher fast alles. je mehr desto besser damit die unzähligen kleinteile auch ordentlich dargestellt werden und man diese auch bearbeiten kann. es kommt hier kommt es nämlich einzig und allein auf die exakte darstellung bei hohen auflösungen an. und nicht von körpern an sich, sondern nur von einzelnen linien

oftmals sieht man sie zwar auf dem minitor und auf einem ausdruck, aber man kann sie halt nicht bearbeiten, weil das programm halt meint das diese nicht an dieser stelle sind.

aber wieder zurück, eine der von mir aufgeführten grakas sollte für deine ansprüche reichen. dazu noch ne ordentliche cpu und 2GB ram und es sollte kein problem sein ordentlich zu arbeiten.

Thema: Pc für schule, internet, evt zeichenprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichenprogramme für schulen

,
  2. zeichenprogramm für schulen

,
  3. gebärdenzeichen online

Die Seite wird geladen...

Pc für schule, internet, evt zeichenprogramm - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...