PC für rund 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Namyn, 28.06.2009.

1. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Könnt ihr für einen Freund von mir einen Pc für rund 1000€ zusammenstellen??
    Also bitte nicht mehr als 1000€
    Der PC ist hauptsächlich fürs Gamen vorgesehen.
    Sollte am besten zusammengebaut sein. Notfalls kriege ich das auch noch für ihn hin.

Er sollte besser als der Acer Aspire M7720 sein. ( Kann auch gleichwertig sein, dann aber bitte schön billiger.

Dann stellt mal was für meinen Freund zusammen sonst kauft der noch den Müll von MM.

Ich würde mich freuen wenn ich ihr was bis morgen fertig habt, damit ich es ihm geben kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 28.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Bildschirm und kein BS vorhanden ist.

....stelle mal was zusammen...

So, bitte schön

4. Namyn

Jep du hast richtig vermutet.

Weshalb hast du eigentlich ein 64bit OS bei 3GB Ram ausgewählt??

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Das Originalteil von Acer hat aber 12GB Arbeitsspeicher.:)

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=754788#post754788]Moin!

Das Originalteil von Acer hat aber 12GB Arbeitsspeicher.:)[/quote]Und für was bräuchte man 12GB Arbeitsspeicher?

7. #7 Pan-Nix, 29.06.2009
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

[quote='D4rK',index.php?page=Thread&postID=754824#post754824]Für 1000€ geht noch mehr, es geht ums Gaming, da ist der Phenom II genausoschnell wie der i7.

[/quote]
    NOCH ist er vielleicht gleich auf,
    für die zukunft würde ich da eher nen i7
    empfehlen

Das dürfte mit 1000€ aber knapp werden, von daher
    wäre AMD wohl die beste wahl =)

Greetz

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Phenom II und AM3 board ist mal völlig für die Fische, zumal DDR3 RAM meines Erachtens wirklich NICHT notwendig ist. Also bei nem Phenom II besser ein günstiges AM2+ Baord und 4GB DDR2 RAM.

Allerdings finde ich in diesem Fall die zusammenstellung von EvilDream schon besser, da zukunftssicherer, wie Pan-Nix schon anmerkte.
    Und eine GTX275 reicht zZ völlig, aus, da müssen es nicht 2 HD4890 sein. Außerdem fehlt bei D4rk ein OS, was nochmal mi 80€ ins Gewicht fällt.
    Bei EvilDream würde ich den Noctua Kühler weglassen, es sei denn, der Boxed des i7 ist sehr laut, das weiß ich leider nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 Kuki122, 29.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Finde Evildream´s zusammenstellung ebenfalls gut!
    Man muss es ja auch nicht übertreiben wie 12GB -> das braucht kein mensch der normale Anwendungen ausführt und den rechner jede Woche mal neu bootet ;)

Würde den Nocuta aber mitkaufen, wie EvilDream schon in die Zusammenstellung packte, da der Boxed nicht so der Renner ist, und zum eventuellen späteren übertakten ebenfalls nicht geeignet ist. Und leiser als die Boxed ist er sicher :)

11. Namyn

also bei dem Acer waren laut MM-Werbung 6GB Ram drinne nur mal so als Anmerkung.

Ich würde den Noctua gegen nen Brocken tauschen. Der sollte doch auch reichen und ist doch viel billiger.

Sonst gefällt mir der Vorschlag von EvilDream sehr gut.

Thema:

PC für rund 1000€

Die Seite wird geladen...

PC für rund 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...