PC für Office-CAD-Spiele passt das so?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SebastianJ, 10.03.2014.

1. #1 SebastianJ, 10.03.2014
    SebastianJ

SebastianJ Neuer Benutzer

Hallo,

Ich heiße Sebastian komm aus der Nähe von Ludwigsburg und melde mich hier nun zum ersten Mal!
    Zum eigentlichen Thema: Es steht ein PC-Kauf an, der Computer soll hauptsächlich für Office-Anwendungen, sowie CAD genutzt werden, ein bisschen zocken ist natürlich auch dabei! Da ich den PC gerne selbst aufbauen möchte (unteranderem um darin Erfahrung zu sammeln, und auch wegen der Kosten!) hab ich mal grob einen PC zusammengestellt, wo ich als relativer Anfänger hoffe dass das so klappt.

Mainboard: ASRock H87M Pro4
    Prozessor: Intelcore i5 4570 boxed
    GraKa: ASUS GTX660-DC2O-2GD5, Grafikkarte
    8GB Arbeitsspeicher (2 mal 4GB)
    Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
    Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

Das dürften die grundsätzlichen Komponenten sein, dazu kommt noch ein Cardreader, ein DVD-Laufwerk (brauche kein Blueray) und ein "Sharkoon Mask" - Gehäuse...
    Fehlt da noch was, oder welche Komponenten würdet ihr mir eher empfehlen?
    Ich bin natürlich für alle Änderungen offen! :D

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus,
    Gruß, Sebastian

PS:Hoffentlich habe ich mich nicht vertippt ! :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 11.03.2014
  4. #3 SebastianJ, 11.03.2014
    SebastianJ

Hallo,

Danke für deinen Vorschlag!
    Sind die Xeon-Prozessoren nicht eher für Server? Ist ja auch ein wenig teurer als der i5, mit denen ich nun schon bei anderen 2 PCs gute Erfahrungen gemacht habe...oder gibt es da gravierende Unterschiede!?
    Ansonsten werde ich davon einiges übernehmen! so wie ich gesehen habe ist der Unterschied zwischen der Radeon R9 270X und der GTX660 doch klein, würde es da einen merkbaren Unterschied machen die Radeon zu nehmen anstatt der GTX?
    Ansonsten VIELEN DANK bis jetzt! :)

Gruß, Sebastian

5. #4 Icedaft, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Der Xeon ist in Anwendungen halt noch mal 20% schneller als der I5 4570.

Ist halt die Frage ob die verwendeten CAD-Programme vom Hyperthreading des Xeon profitieren.

Einige Spielen profitieren davon, aber nicht alle.

Mit dem 4570 machst Du aber gewiss nichts verkehrt.

Beim Netzteil ist das E9 von der Technik, den Schutzschaltung, dem Lüfter und von der Garantie her (5 Jahre Garantie, davon im 1. Jahr vor Ort Austausch) überlegen, zumal das System ingame keine 300W brauchen wird.

Das Asrock Mainboard ist nicht schlecht, allerdings ist die Lüftersteuerung bei Asrock sehr gewöhnungsbedürftig.

Bei der Grafikkarte hängt es davon ab, welche Spiele und in welcher Auflösung Du spielst.

6. #5 SebastianJ, 11.03.2014
    SebastianJ

Hallo,

Ich habe mal nachgeschaut, leider unerstützen unsere CAD Programme das Hyperthreading nicht, daher werde ich dann beim 4570er bleiben!
    Ich habe nun einige Komponenten übernommen, und habe nun nochmal eine kurze Liste zum "absegnen" zusammen gestellt:

-Intelcore i5 4570 BOX
    -Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
    -8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    -1000GB WD Black WD1003FZEX 64MB
    -2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv
    -480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
    -Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil
    -Microsoft Windows 7 Pro inkl. SP1 64 Bit
    -Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

das kommt alles zusammen auf ca. 830 Euro, was am oberen Ende meines Limits liegt, aber nun ist ja auch schon das Betriebssystem dabei...
    Stimmt das alles so, oder brauch ich noch irgend etwas zur Montage, (ausser Wärmeleitpaste) ?!

Gruß, Sebastian

7. #6 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

8. #7 SebastianJ, 11.03.2014
    SebastianJ

Hi,

Gut dann wird das ganze so bestellt bei Mindfactory!
    Wenn es Schwierigkeiten beim Zusammenbau gibt, wird ich mich wieder hier im Forum melden! :)

Gruß, und ein HERZLICHES DANKE an dich "Icedaft" !!! ;)

9. #8 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

Kein Problem, mir macht so was Spass.

Hier schaue ich nur ab und an mal rein, bei PCGH bin ich nahezu "Dauergast".

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 11.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Schon gegoogelt. Dann herzlich Willkommen hier im Forum!

12. #10 Icedaft, 11.03.2014
    Icedaft

Danke! Ich helfe gerne und lerne immer gerne hinzu. :)

Smilies fehlen hier irgendwie.... ;-)

Thema:

PC für Office-CAD-Spiele passt das so?

Die Seite wird geladen...

PC für Office-CAD-Spiele passt das so? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...