PC für nen Freund!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 03.01.2009.

1. #1 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

hey leute!

ein freund von mir möchte sich einen neuen pc kaufen.
    es müssen cod4, gta san andreas und Pure auf guter grafik laufen! aber auch andere spiele sollten laufen! (müssen nicht die neuesten sein)

er braucht auch noch Tastatur und Maus!

das limit liegt bei 600€, das sollte aber nicht überschritten werden!

hoffe ihr habt ein paar gute vorschläge!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 03.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hier, kannste direkt so bestellen wennde willst. Ich würd mir an deiner Stelle oder der deines imaginären Freundes jedoch überlgen das Budget zu erhöhen und ein BluRay Laufwerk dazu zukaufen.
    Um Der Diskusion von vorneherien aus dem Weg zu gehen wegen dem 8gb Ram, 2gb sind zu wenig. 3gb ergeben kein sinn, wegen Dualchannel, 4 bringen nix, weil für die Unterstützung Vista 64-Bit benötigt wird und dort alle Prozesse doppelt soviel speicher brauchen. Also sind 8GB ideal und zeitgemäß

HV20OD96DE 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 [​IMG]sofort lieferbar
    45,88 €
    1
    HV20OD96DE 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 [​IMG]sofort lieferbar
    45,88 €
    1
    HV1352SJDE Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB [​IMG]sofort lieferbar
    45,03 €
    1
    HVR500OSDE OCZ StealthXStream 500W [​IMG]sofort lieferbar
    53,14 €
    1
    HV203MSDDE Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil [​IMG]sofort lieferbar
    28,56 €
    1
    HV20X964DE AMD Athlon64 6400+ Box , 2x1024kB,Sockel AM2 [​IMG]lieferbar in 3-5 Tagen
    75,73 €
    1
    HV1129IBDE Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX [​IMG]Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    58,03 €
    1
    HV1023UADE ASUS EN9800GTX+/HTDI/512M, 512MB ,NVIDIA 9800GTX+, PCI-Express [​IMG]sofort lieferbar
    168,24 €
    1
    HV202RX5DE Logitech RX1500 Corded Laser Mouse [​IMG]sofort lieferbar
    16,56 €
    1
    HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz [​IMG]Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
    24,71 €
    1
    HV202LEMDE Logitech Media Keyboard 600

4. #3 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

LOL, das System von Lukas, finde ich ist ziemlicher Schwachsinn, um es mal so auszudrücken :lol:
    Da bei dem Preisbudget eine Intel CPU angebracht ist und nicht das Geld für 8Gb Ram ausgeben. Als Grafikkarte bekommt man eine HD4850 wesentlich günstiger mit gleicher Leistung. Und das Motherboard verfügt über einen total veralteten Chip.

Der ist um einiges besser.
    Dann tauscht du das Gehäuse gegen ein 30€ Gehäuse und hast noch Geld für Maus und Tastatur.

@ Lukas: Deine Erklärung passt irgendwie nicht so ganz...
    Man kann auch einfach 4Gb im DualChannel laufen lassen und nutz dann ein 32Bit Betriebssystem. Dann wird halt nicht der voller Speicher verwaltet, ist aber immer noch besser, als 40-50€ für 4GB mehr aus dem Fenster zu werfen.

5. #4 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

ganz ruhig mal jungs!

es wird win xp professional 32-bit drauf installiert!

und es genügen 2GB, weil bei 4GB oder mehr braucht man ein 64-bit system!

und alles wird bei alternate.at bestellt!

der freund dem es betrifft schreibt auch gleich dazu, er hat sich gerade angemeldet!

6. #5 Ma$terPhiL, 03.01.2009
    Ma$terPhiL

Ma$terPhiL Erfahrener Benutzer

Das Gehäuse kostet ja nur 40€ und das von dir 50€!

Also warum schreibsd du dann das man das Gehäuse tauschen soll?

MfG.

7. #6 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

Sry, aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages gerade nicht Sry :headbang:

8. #7 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=698347#post698347]Sry, aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages gerade nicht Sry :headbang:[/quote]von welchem?? meinem??

Ma$terPhiL ist der besagte Freund!
    er kennt sich nicht wirklich mit der Materie PC aus!

9. #8 Ma$terPhiL, 03.01.2009
    Ma$terPhiL

Ma$terPhiL Erfahrener Benutzer

Du hast geschrieben das wir das Gehäuse gegen ein 30€ Gehäuse tauschen soolen!

Wir habe ein 40€ Gehäuse und du ein 50€. Warum sollen wir das dann tauschen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

Wer hat ein 40€ Gehäuse?? Davon ist in dem Thread kein rede..... bin ich den blöde?? :headbang: :headbang:

ICH SCHNALLS NICHT xD

12. #10 lukaslg3, 03.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

er hat recht, das gehäuse von mir habe ich außerdem schon weit über 10mal verbaut und bin jedes mal damit zufrieden.
    mit dem ram das hast du nicht verstanden, 3gb sind nicht dualchallen fähig.
    aber der Threadersteller hat bereits gesagt das er nur 3gb haben möchte.
    Von Asus würde ich keine mobo kaufen, da wir zumindest im letzten quartal dutzende asus Mainboards hatten die die Fetplatte zerstört haben.
    WEnn du auf eine Intel Lösung zurückgreifen möchtest, wo ich dir in dieser Preisklasse rechtgebe, empfehele ich einen Dualcore CPU zB. den E8400 oder E8500.
    Zum Mainboard, das Mainboard ist top verarbeitet, der Chipsatz zwar schon etwas älter aber immernoch sehr gut, wenn du eine Intel nimmst, dann nehm bitte auch ein Intel Desktop Board.

Thema:

PC für nen Freund!

Die Seite wird geladen...

PC für nen Freund! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...