PC für Musik

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von RubiconX4, 17.05.2014.

1. #1 RubiconX4, 17.05.2014
    RubiconX4

RubiconX4 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte.
    Ich nutze Cubase und möchte in der Lage sein, parallel mehrere Software-Synthies zu nutzen. Einer von diesen berechnet viele Parameter eines Sounds, wenn man ihn formen will. Mein Laptop geht da natürlich in die Knie (4 GB Ram, Intel Pentium Dual CPU 3200, 2 GHz).

Schön wäre es auch, wenn ich ab und an mal ein Spiel spielen könnte. Keine EGo-Shooter oder ähnlich fordernde Spiele, sondern eher Strategie.

Ich möchte etwa 600 € ausgeben. Da ich kein Experte bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure geschulten Augen einmal auf meine Zusammenstellung legen könntet und mir kritisches Feedback gebt.

Eines vorweg: Ich weiß, das Gehäuse ist nur mäßig gut, aber es gefällt mir optisch leider.

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-17066U CL11

Der ARbeitsspeicher ist getrennt, weil der Konfigurator das Hinzufügen des Arbeitsspeichers nicht zulässt. Sollte er inkopbatibel sein aus irgendeinem Grund?

Und:
    Würde es eine billigere Grafikkarte wohl auch noch tun für Spiele wie Endless Space ? Für sowas wie Starcraft 2 eher nicht, oder? :3

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM verwendet 2133MHz als Standardtakt. Der Speichercontroller des Prozessors unterstuetzt jedoch nur 1866MHz.

Ob das gewaehlte RAM-Modell in der Memory-QVL des Mainboards steht, habe ich nicht nachgesehen. Hardwareversand gibt in der Produktbeschreibung leider auch die Herstellernummer nicht an, wodurch das Nachschauen vereinfacht waere.

4. #3 Icedaft, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

SSD besser diese: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
    Wenn auch gespielt werden soll, nimm direkt etwas potenteres:
    Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt des AMD lieber einen I5, da reicht notfalls auch der Boxed- oder ein kleiner Tower-Lüfter:

Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
    Gigabyte H87-HD3, ATX

Netzteil, bessere Anschlussverteilung und leiser:
    http://geizhals.de/eu/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Speicher: http://www.hardwareversand.de/1600+...Ballistix+Sport+Series+DDR3-1600,+CL9.article

Thema:

PC für Musik

Die Seite wird geladen...

PC für Musik - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...