PC für Musik

Diskutiere PC für Musik im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte. Ich nutze Cubase und...

  1. #1 RubiconX4, 17.05.2014
    RubiconX4

    RubiconX4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte.
    Ich nutze Cubase und möchte in der Lage sein, parallel mehrere Software-Synthies zu nutzen. Einer von diesen berechnet viele Parameter eines Sounds, wenn man ihn formen will. Mein Laptop geht da natürlich in die Knie (4 GB Ram, Intel Pentium Dual CPU 3200, 2 GHz).

    Schön wäre es auch, wenn ich ab und an mal ein Spiel spielen könnte. Keine EGo-Shooter oder ähnlich fordernde Spiele, sondern eher Strategie.

    Ich möchte etwa 600 € ausgeben. Da ich kein Experte bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure geschulten Augen einmal auf meine Zusammenstellung legen könntet und mir kritisches Feedback gebt.

    Eines vorweg: Ich weiß, das Gehäuse ist nur mäßig gut, aber es gefällt mir optisch leider.

    hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-17066U CL11

    Der ARbeitsspeicher ist getrennt, weil der Konfigurator das Hinzufügen des Arbeitsspeichers nicht zulässt. Sollte er inkopbatibel sein aus irgendeinem Grund?

    Und:
    Würde es eine billigere Grafikkarte wohl auch noch tun für Spiele wie Endless Space ? Für sowas wie Starcraft 2 eher nicht, oder? :3

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM verwendet 2133MHz als Standardtakt. Der Speichercontroller des Prozessors unterstuetzt jedoch nur 1866MHz.

    Ob das gewaehlte RAM-Modell in der Memory-QVL des Mainboards steht, habe ich nicht nachgesehen. Hardwareversand gibt in der Produktbeschreibung leider auch die Herstellernummer nicht an, wodurch das Nachschauen vereinfacht waere.
     
  4. #3 Icedaft, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
Thema:

PC für Musik

Die Seite wird geladen...

PC für Musik - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...