PC für meine Mutter :O

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Iam_I, 06.02.2012.

  1. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Mutter sich immer mehr über ihren Computer beschwert, möchte ich ihr nun einen Neuen zusammenstellen. Da ich vom Zusammenstellen aber recht wenig Ahnung habe, wollte ich doch noch einmal bei Euch nachfragen. Der alte PC ist von 2001 und somit nicht mehr zu gebrauchen :D Was sie damit machen will:

    Eigentlich wird der PC hauptsächlich für Spiele wie World of Tanks oder Anno verwendet. Also sollte er schon ein bischen Leistung haben. Allerdings muss es nicht ein Monster-PC werden, da man die Spiele auch auf Mittel und nicht auf Hoch spielen muss. Das Gehäuse ist noch in Ordnung, das kann man noch einmal verwenden. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, sollte der PC nicht allzu teuer werden, jedoch schon ein bischen anspruchsvollere Arbeit verrichten können.

    Vielleicht könntet ihr mal eure Vorschläge posten, damit ich gucken kann, was für kosten auf mich zukommen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Christoph
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Die Festplatte könnte auch noch zu gebrauchen sein ;) (bei den Preisen...)
    Was soll er den können? Was macht deine Mutter so am PC?
    Wie hoch ist das Budget?
     
  4. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ne IDE Festplatte, da soll schon was Neueres her, ich glaub sogar, dass noch welche in meiner Grabbelkiste sind :O

    Was er können soll: funktionieren
    Was sie daran macht: Oftmals nur Drucken (xD), Anno 2070, World of Tanks, Sims 3 usw.

    Budget kann ich schwer sagen, ich will halt so wenig wie möglich ausgeben :)
     
  5. #4 newmen, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wurde ja eigentlich schon Beantwortet.
    Für World of Tanks wird dies Empfohlen:
    CPU: 3GHz
    RAM: 2GB
    VGA: GeForce 8600GT (256 MB) / ATI analog
    HDD: 2GB
    Maximum system requirements: CPU: 2 Core 3 GHz RAM: 2 GB Video: GeForce 9800 (512 MB) / ATI analog HDD: 2GB Connection rate: 1024 Kbps or higher (for faster downloads)

    Naja da wäre dann schon mal die zu erfüllenden Anforderungen und bei Anno weiß man nicht Welche Version. Ich spiele Anno 1503 Ab und zu mal und Läuft komplett Flüssig auf Meiner Rummelskiste.


    (Mist zu lang gebraucht um zu tippen ^^^^)

    Anno 2070 Braucht am Meisten Rechen Power von den Genannten Sachen:
    Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
    Prozessor: Dualcore-Prozessor mit mindestens 2 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Grafikkarte: Pixel-Shader 3.0 mit min. 512 MB RAM (z.B. Nvidia GeForce 7, ATI Radeon X1000)
    DirectX: 9.0c
    DVD-Laufwerk: Nur für die Installation
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
    Festplattenspeicher: 5 GB
    Und das sind nur die Minimalen Vorrausetzungen.
     
  6. #5 gamer97, 06.02.2012
  7. #6 Iam_I, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kostet der Zusammenbau Geld, kann man das nicht selber machen ?

    Dafür brauche ich noch das Betriebssystem, Windows 7 Home Premium reicht doch, oder ?

    Aber die Komponenten sehen an für sich schon in Ordnung aus. Ich lasse euch lieber konfigurieren weil ich nicht weiß auf was man wirklich achten muss.
    Laufwerk und Gehäuse kann man ja vom alten PC nehmen, das macht nix
    Ein Kühler ist doch bei der CPU dabei, oder ?

    Trotzdem vielen Dank schonmal!!!

    Für weitere Vorschläge bin ich euch auch sehr dankbar!!!

    LG
    Christoph
     
  8. #7 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Kühler ist dabei, aber laut ;)
    Zusammenbauen kannst du das Teil auch selber (wenn dus kannst :p ;))
     
  9. #8 sven.hedin, 06.02.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 06.02.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Du kannst die Teile auch selbst zusammenbauen, würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn du nicht genau weißt, was du da tust.

    Home Premium reicht vollkommen.

    Was ist denn das für ein Laufwerk und Gehäuse?
    Es könnte sein, dass du mit dem alten Gehäuse zu wenig Kühlung/Airflow bekommst und dann deine Komponenten überhitzen.

    Da ist ein Kühler dabei, der aber bei Vollast ziemlich laut surrt.
    Eventuell noch:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    + 30€ der ist schön leise, wenn dich die Lautstärke stört.
     
  12. #10 gamer97, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Den CPU könnte man nehmen, die Graka kann ich nicht beurteilen und das Board ebenfalls nicht, wenn man das nimmt muss aber evtl. ein ander RAM her, der in der Memory-QVL des Boards steht.

    EDIT: Ich sehe gerade, das die Graka von sven.hedin nur 5x DisplayPort hat und der Monitor hat bestimmt nur VGA oder DVI, deshalb wäre ich für die GTX 550Ti, außerdem ist die ATI ein Einzelstück mit "Gebrauchsspuren"
     
Thema: PC für meine Mutter :O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc von 2001 noch zu gebrauchen

    ,
  2. mama ist ein pc profi

    ,
  3. meine mutter ist ein noob

    ,
  4. wie groß muss mein arbeitsspeicher für wot sein ?,
  5. hardwareversand einzelstücke
Die Seite wird geladen...

PC für meine Mutter :O - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...