Pc für Kinder

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pleiss, 20.08.2006.

1. pleiss

pleiss Neuer Benutzer

Hallo,

da meine 6 bis 10 Jahre alten Enkel schon mehrmals meinen PC zum Absturz gebracht haben, möcht ich ihnen einen eigenen kleinen PC kaufen. Er soll möglichst preiswert sein. Sie brauchen ihn nur für Spiele wie z. B. "Bob der Baumeister", "Löwenzahn", "Janosch" und dergl. Kein Internet.
    Wie muß der PC ungefähr beschaffen sein. MHZ, Speicher, Prozessor usw?
    Wenn möglich möchte ich den PC an meinen Monitor anschließen. Eine extra Tastatur würde ich schon spendieren.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Pleiss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 20.08.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also einen brauchbaren Rechner für den Fall würde ich um die 400€ suchen.
    Z.B. AMD Athlon64 3000+, 512MB Ram, Radeon 550X, DVD Laufwerk, 80GB Festplatte, Windows XP.

Allerdings warum den anderen Rechner nicht einfach sicherer machen und auf den Neukauf verzichten. Richten sie doch einfach noch einen Benutzer ein und geben sie ihm eingeschränkte Rechte. Ihr Benutzerkonto sichern sie hingegen mit einem Passwort. Damit haben die Kinder begrenzten Zugriff auf das System und systemweite Änderungen werden vermieden.

4. #3 Sven Uwe, 20.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

5. #4 PcFrEaK, 22.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nee würd _ch nicht machen.

würde nehmen:

Amd Athlon XP 2200+ b1s 2800+
    Sockel A board
    Geforce FX 5500
    512mb ram

dürfte ca. 300€ kostn.

6. pleiss

pleiss Neuer Benutzer

Kinder PC

Hallo PCFreak

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde versuchen etwas ähnliches gebraucht zu bekommen
    Mit freundlichen Grüßen
    Pleiss

7. #6 .:n41l-h34d:., 22.08.2006
    .:n41l-h34d:.

.:n41l-h34d:. Benutzer

Ich kann ihnen folgendes anbieten:

- ein AsRock K7S8X Main- bzw. Motherboard mit Sockel 939
    - einen AMD Athlon XP 2600 CPU (Auch mit Sockel 939)
    - eine Nvidia GeForce FX 5700 Grafikkarte
    - 1x 512 MB Arbeitsspeicherriegel
    - 1x 1 GB bzw. 1012 MB Arbeitsspeicherriegel

Wenn Sie alles zusammen kaufen, möchte ich dafür 200 € haben. Melden Sie sich bei mir (webmaster@kfors.de), falls Sie Interesse daran haben. Der Preis ist natürlich verhandelbar.

MfG .:n41l-h34d:.

8. Bruno

Bruno Benutzer

LOL mehr als 150 bekommst du jetzt sowieso nicht mehr haha!

9. #8 .:n41l-h34d:., 22.08.2006

Hmm...dann mal ein Preisupdate. :O

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pleiss

pleiss Neuer Benutzer

Kinder PC

Hallo,
    vielen Dank für das Angebot. Aber ich könnte das selbst nicht zusammenbauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    pleiss

12. #10 .:n41l-h34d:., 23.08.2006

Hm. Das ist blöd. :O Haben Sie vielleicht Freunde, die sich bei Computern auskennen? Die könnten ihnen helfen.

Falls keiner von ihren Bekannten Ahnung von Computern hat, könnten wir Sie beim Einbau unterstützen.

Thema:

Pc für Kinder

Die Seite wird geladen...

Pc für Kinder - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...