PC für HD-Videobearbeitung ausreichend?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olaf32, 05.03.2010.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

hallo
    ich möchte mir bald eine HD Videokamera kaufen.
    und danach meine urlaubsvideos am PC nachbearbeiten

funktioniert das mit meinem PC ohne probleme?
    weil ich möchte nicht die kamera kaufen und dann meinen PC aufrüsten müssen

hoffe auf eure hilfe ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Funktionieren tuts bestimmt, nur wie eine Rakete wird dein PC nicht arbeiten ^^

Da wäre eine neue Quadcore CPU schon von Vorteil.

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich kann da ja einen quad core(AM2+) einbauen oder? welchen soll ich da nehmen? oder zahlt sich es nicht aus nur eine neue CPU zu kaufen?

5. #4 PaddyG2s, 05.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Da musst du auf der MSI seite schauen und da die CPU Support liste anschauen welcher CPU alles drauf passt:

MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Wie heißt dein Baord genau ? Weil die Bezeichnung MSI K9N SLI 2F nicht in der liste ist!

6. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

nein...leider wird kein phenom unterstüzt... :(
    im archiv gibts es noch. nur ohne 2F
    was soll ich jetzt machen? kann ich sinnvoll mit meinem jetzigen Prozessor arbeiten?

7. #6 PaddyG2s, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

8. #7 Olaf32, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Danke
    aber ich möchte den PC eig einem bekannten verkaufen der würde mir bei der jetzigen konfiguration 400-450€ geben
    ich hätte ihn eig einen PC zusammenstellen sollen hab ihn aber dann meinen angeboten, damit ich mir einen neuen bauen kann ;)
    er will aber eig nicht über 500€ gehen
    geht es mit der jetzigen konfig nicht flüssig? weil sonst muss ich noch ein bisschen verhandeln vlt gibt er mir ja noch die 150 drauf

9. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich hab jetzt ein bisschen mit beispieldateien probiert...geht wirklich nicht sooo gut

kann man mit den teilen die du vorgeschlagen hast ganz sicher ohne probleme arbeiten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hey

mit welchen Programm wirst du die Videos denn bearbeiten ?

12. #10 PaddyG2s, 07.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also wie jetzt, dein Freund kauft deinen PC und du willst einen ganz neuen richtig für ca. 450€.

Die hardware von mir ist ein Baord wo du dein RAm weiter nutzen kannst und dazu noch den passenden Quad Core von AMD (AMD Ahtlon II x4 630) der reicht für deine anforderungen, mehr als 4 Kerne unterstützt deine Software nicht oder ? (ok 6 Kerner gibt es ja noch keine)

Thema: PC für HD-Videobearbeitung ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher pc für hd videobearbeitung

,
  2. pc für videobearbeiten kaufen

,
  3. hd filmbearbeitung

,
  4. welchen pc für filmbearbeitung,
  5. pc für filmbearbeitung hd,
  6. pc fuer filmbearbeitung,
  7. videokamera hd GmbH site:.de,
  8. anforderung eines pc zur hd filmbearbeitung,
  9. computer für videobearbeitung kaufen,
  10. videobearbeitung ausreichend,
  11. pc für hd videobearbeitung konfigurator,
  12. pc-konfigurator für hd videoschnitt,
  13. pc für hd videobearbeitung,
  14. pc für videobearbeitung kaufen,
  15. computer für hd und 3d-videobearbeitung
Die Seite wird geladen...

PC für HD-Videobearbeitung ausreichend? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...