pc für fruendin..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von B@dboy, 09.10.2006.

  1. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    HEy Leute

    undzwar bau ich gerade ein pc für meien fruendin zusammen..

    400 watt netzteil
    asrock k7vt4 (glaube ich)
    amt athlon xp 1800+
    256 mb ram pc2700
    geforce fx 5200


    alle sachen auser netzteil und board sind noch net da

    da hab ich mal shcnell einfach alte sahcen in den pc eingebaut

    amd 900 mhz

    256 mb ram

    ati rage 128

    es kam kein bild!

    kein pipen nix :(

    woran ganz liegen.. ??

    karte ,ram , cpu
    sollten okay sein..

    board weis ich leider net...

    mhmm das voll kagge da sie am 11.10 gb hat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 09.10.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    mach mal ein c-mos reset

    dazum nimmst du die knopf batterie von dem mainboard für ca. 2 min. runter aber zihe vorher die strom steker des rechners.
     
  4. #3 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Mache mal ein CMOS Reset


    Rechner aus
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen
    10 Minuten warten
    Batterie wieder rein
    Stecker rein
    Neustart


    Grüße
     
  5. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    schon getan

    habe es gerade mit 512 mb ram versucht (der 100% geht) geforce mx 440 (die auch 100% geht) und halt den cpu mit 900 mhz der aber auch geht!

    den reset hab ich eigenz shcon geamcht ich mach den nochmal ich las die batterie die ganze nacht raus und warte auf die anderren sachen
     
  6. #5 Morpheus1805, 10.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Laufen denn die Lüfter?

    Das wäre zunächst einmal sehr wichtig in Erfahrung zu bringen, denn wenn nicht, dann solltest du zunächst prüfen, ob du den Powerknopf etc. richtig gepinnt hast und eventuell mal ein anderes Netzteil testen!

    Man bräuchte natürlich mehr Infos über das Board!

    Hersteller, Chipsatz und vor allem ne Seriennummer sind in der Regel immer zu finden!

    Gib mal alles durch was auf dem Board steht!

    Vielleicht fehlt ein Jumper, FSB falsch gejumpert oder der ClearCMOS Jumper ist noch auf Pin 2und3 etc. etc.!

    Ist ein Intel oder ein AMD Prozzi?

    Gruß Morpheus
     
  7. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    alles heute sind sachen gekommen eingebaut und so.. geht sauber glück gehabt :)

    einproblem sind 2 festplatten drinne

    eine 80gb
    eine 12,8 gb

    im bios findet er beide platten

    unterm arbeitsplatz findet er nur die eine 80 gb

    im speed fan findet er auch von 2 platten die temp!

    habe sp2 installlirt weiß nun net woran das liegen kann.. =(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 11.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal in der Datenträgerverwaltung ob du unpartitionierte Bereiche finden kannst!

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>
    Datenträgerverwaltung!

    Gruß Morpheus
     
  10. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Danke! ich liebe dieses Forum!!

    wäre ich nie drauf gekommen! hab geunfunden formatirt nun!
    besten dank =)

    habt ihr noch ein tipp für den pc hier ? was ich einstellen soltle damit er sehr gur leuft ?


    Edit:
    PC...
    Asrock K7S8X R.3.0
    Amd Athlon XP 1800+ @ 1,7 Ghz
    512 MB Ram PC2700 @ PC 3200

    Geforce FX 5600
    80 GB Speicher +
    12,7 GB SPeicher
    DVD Rom LAufwerk
    400 Watt Netzteil
     
Thema:

pc für fruendin..

Die Seite wird geladen...

pc für fruendin.. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...