pc für freund

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von I dont know, 05.11.2010.

1. #1 I dont know, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hallo
    ich soll einen pc für einen freund zusammenstellen für ungefähr 1000 €
    bisher hab ich das zusammen gesucht *Anhang*
    kann man daran noch etwas verbessern oder ist davon irgend etwas schlecht bzw. bringt nicht die Leistung die es verspricht.

würde mich über antworten freuen

gruß Markus

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 05.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nein in Ordnung. Ich hab da nix zu bemängeln. Allerdings kenne ich keine Tests von dem CPU-Lüfter. Soweit ich weis hat der Skythe Mugen 2 das beste P/L Verhältnis.

Edit: Welcher PC soll es denn werden? Gamer oder eher ein PC, der möglichst viele Operationen pro Sekunde schafft? Weil dann wäre Intel besser.
    Und für was braucht man 8 GB RAM? Und wieso gibt es das für 120 €. Das is ja billig.

4. #3 I dont know, 05.11.2010
    I dont know

den CPU Lüfter hat ein anderer freund von mir auch und der ist sehr zufrieden damit.
    ich bin generell gegen intel da man mit dem amd auch gut zocken kann und der nicht halb so teuer ist.
    8 gb braucht man wenn man neben dem zocken noch ein windoof und ein linux in einer virtuellen Maschine laufen lassen will

5. #4 weltbesiedler, 05.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

echt? Bist du dir da sicher? Windows braucht 700 MB oder weniger bei Linux weis ich es nicht. Bestimmt auch unter einem Gigabyte. Wie hast du denn das geschafft, auf einem Rechner Win"doof" und Linux zum laufen zu bringen? Linux kann man ja von der DVD / CD aus booten.

6. #5 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

die liste ist soweit ok,nur, warum ein bigtower-gehäuse?

will er sich später eine wasserkühlung einbauen,dann ist
    es sinnvoll,ansonsten reicht auch ein midi-tower völlig aus.

unter umständen kann er dadurch noch ein paar euro einsparen.

7. #6 I dont know, 05.11.2010
    I dont know

das big tower gehäuse war nicht meine Entscheidung er hat das wohl irgend wo gesehen und findet es richtig geil und deshalb dieses Gehäuse

8. #7 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

übrigens,ein 700W netzteil brauchst du bei dem system nicht.
    550-600W reichen völlig aus.
    dieses zum beispiel
    Mix Computerversand GmbH

9. #8 I dont know, 05.11.2010
    I dont know

super danke mit dem Netzteil wollte ich ein bisschen großzügiger sein weil ich nicht wusste wie viel der PC endgültig unter Vollast braucht aber wenn du meinst 600 reichen aus dann geht der preis wenigstens noch runter

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desktop, 05.11.2010
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Das Mainboard unterstützt nur PCIe 2.0, wenn dein Freund mal auf Ati umsteigen will, dann brauch er ein anderes Mainboard. Sonst echt super.

12. #10 I dont know, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    I dont know

wiso was braucht den ati ich hab mal nachgeschaut da steht auch überall pcie 2.0 oder irr ich mich da

*edit*
    und wiso sollte ein motherboard für amds keine ati grafikkarten unterstützen

Thema:

pc für freund

Die Seite wird geladen...

pc für freund - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...